RE: Meine Züchtungen 2014
Hallo Allerseits,
die letzten 14 Tage ist ein bissl was passiert, das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:
Im Chilicontest habe ich, beim Rennen um die Sprinterkrone, keine Chance mehr. Daher dachte ich mir das es sicher für die 3 Contestpflanzen hilfreich ist, wenn ich Ihnen die Blüten abnehme. Somit würden sie wieder alle Kraft in das Wachstum stecken. Soweit die Theorie.
Die Purple Pepper, wovon einige behaupten, dass es die Sorte nicht gibt, hat es nicht so recht verstanden, was ich vorhatte.
Das war am 28-04, Abends
Und das war am 08-05, Nachmittags
Die Anaheim mit den ersten Blüten und merkwürdigen Blättern. Mal sehen ob sich das noch gibt. Zumindest habe ich auf Regenwasser und Haka soft ultra umgestellt. Mal sehen ob sichs wieder gibt.
Am Stamm treibt sie wunderbar aus, denke mal das Sie sich prächtig entwickeln wird.
Und die Mimose, äähh ich meine Lemon Drop. Sie sieht etwas besser aus als bei den Mitstreitern, verhält sich aber zuweilen etwas Mimosenhaft.
Aber sie treibt in den Blattachseln schön aus, mal sehen ob aus der noch eine richtig große wird. Heute Nachmittag kommt sie ins Beet, bin leider unter der Woche nichmehr dazu gekommen.
Nochmal alle 3 Contestpflanzen zusammen.
Da ist eine Kleine Unbebannkte ins Beet gehuscht, ich bin ja mal gespannt was es wird.
Die Küchenfensterpaprika hat jetzt einen Platz an der Sonne und wird dann auch ins Beet wandern. Die gefällt mir richtig gut, auch weil sie schon so üppig behängt ist.
Das Beet:
Ich dachte ja, mal schnell umgraben und dann die Pflanzen raus.
HA, denskte!
Der Haufen Steine, rechts neben dem Beet ist das Ergebnis von 2h umgraben! Teilweise lagen die grad so tief, das man mit dem Spaten noch dran gekratzt hat. Aber was macht man nicht alles, das es die Lieblinge später mal guthaben werden.
So sah das Beet von mir aus:
und so nach Väterlicher Hilfestellung:
Wenn jemand Brombeeren haben möchte, die ausgegrabenen Wurzelknollen, teilweise Handflächengroß, treiben wie wild. Die haben super Aroma, stacheln halt nur.
Die Erdbeere,
haben auch einen Neuen Platz bekommen. Aber das lange in der Sonne Liegen (~4h):ranting: :no: haben sie wohl nicht so recht vertragen. ABer sie bekommen jetzt jeden Abend reichlich Wasser ud nen Schluck Haka Soft.
Die Paprika machen sich richtig gut und die erste setzt schon reichlich Pigmente an.
So, das solls von den Zöglingen fürs Erste gewesen sein.