Meine Züchtungen 2014 - Jahresabschluss

RE: Meine Züchtungen 2014 - wer findet den Fehler?

Krex schrieb:
Heute n kleines Fotupdate von den Tomaten, Sie bekommen Ihr erstes Blattpaar.
..........

gute Sortenkombination und die Pflänzchen stehen gut.

Weshalb verwendest Du so groben Schotter im Substrat? Steine haben keinen Nährwert, eehm dachte ich?

Die steine, genauer gesagt Sand, sind zur auflockerung drinne. Da das substrat die erde ist, in welche die tomaten mal kommen. Und bei mir im Garten ist die Erde ganz gut, aber im topf wird die sxhnell hart. Aber Göga hat andere Prioritäten gesetzt.
Naja Beete werden bald angelegt. Und nach Ostern gibt auch wieder n Update, dann stehen die tommies auch in größeren Töpfen.

Ich weiss nicht, was du von uns willst mit deinem Fehler? :D

Öhm, die Pflanze hat Haare ?

blackmind_75 schrieb:
Ich würde sagen Du hast da ne Blattlaus sitzen ;)

Jupp. Auf den Bildern wars schwer zu erkennen.

Zum Glück hat es sich die Plage nicht verbreitet. Meine Tommis haben heute neue Füße bekommen. Aber mangels Töpfen mussten 5 schon ins Beet, ohne GWH(!). Mal sehen ob sie durchkommen.
Wenn ich dazu komme, mache ich diese Woche noch n paar Pics davon.

Bis dahin.

RE: Meine Züchtungen 2014

Hallo an alle,

heute gibts, mal wieder, aktuelle Bilder.
Nachdem ich fast 3x täglich die Tomaten gießen musste, habe ich mich entschlossen alle(!) umzutopfen.
Da es Ostersonntag war und ich nicht mehr genügend Töpfe hatte, sind 6 Tommies und eine Chili (Sorte unbekekannt) gleich ins Freie gepflanzt, ohne GWH.:noidea::scared:

Noch etwas geschafft von den Strapazen, oder vllt wars auch der Wassermangel, hinter der Scheibe?:whistling::angel:

Jetzt stehen die umgetopften an der Westseite des Hauses. Ab ca 11 Uhr gibts volle Sonne und das bis sie untergeht. Dann sollte auch Nachts noch etwas Wärme der Hauswand abstrahlen.

Die Beettomaten und die kleine Unbekannte.

Dann hab ich gleich noch die 3 Contestpflanzen umgetopft, beispielhaft hier die Lemon drop.

Und eine Paprika im Südfenster der Küche.

Bis demnächst.

Scheinst eine gute Pflegerin zu sein :D Sehen schön grün aus deine Pflanzen :D

OOOOHHHHH, das ist Osterdeko.
Meine GöGa ist die Deko-Beauftragte. Und ich räum für Fotos doch nich um.
MfG

Hallo Allerseits,

die letzten 14 Tage ist ein bissl was passiert, das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Im Chilicontest habe ich, beim Rennen um die Sprinterkrone, keine Chance mehr. Daher dachte ich mir das es sicher für die 3 Contestpflanzen hilfreich ist, wenn ich Ihnen die Blüten abnehme. Somit würden sie wieder alle Kraft in das Wachstum stecken. Soweit die Theorie.

Die Purple Pepper, wovon einige behaupten, dass es die Sorte nicht gibt, hat es nicht so recht verstanden, was ich vorhatte.

Das war am 28-04, Abends

Und das war am 08-05, Nachmittags

Die Anaheim mit den ersten Blüten und merkwürdigen Blättern. Mal sehen ob sich das noch gibt. Zumindest habe ich auf Regenwasser und Haka soft ultra umgestellt. Mal sehen ob sichs wieder gibt.

Am Stamm treibt sie wunderbar aus, denke mal das Sie sich prächtig entwickeln wird.

Und die Mimose, äähh ich meine Lemon Drop. Sie sieht etwas besser aus als bei den Mitstreitern, verhält sich aber zuweilen etwas Mimosenhaft.
Aber sie treibt in den Blattachseln schön aus, mal sehen ob aus der noch eine richtig große wird. Heute Nachmittag kommt sie ins Beet, bin leider unter der Woche nichmehr dazu gekommen.

Nochmal alle 3 Contestpflanzen zusammen.

Da ist eine Kleine Unbebannkte ins Beet gehuscht, ich bin ja mal gespannt was es wird.

Die Küchenfensterpaprika hat jetzt einen Platz an der Sonne und wird dann auch ins Beet wandern. Die gefällt mir richtig gut, auch weil sie schon so üppig behängt ist.

Das Beet:

Ich dachte ja, mal schnell umgraben und dann die Pflanzen raus.
HA, denskte!
Der Haufen Steine, rechts neben dem Beet ist das Ergebnis von 2h umgraben! Teilweise lagen die grad so tief, das man mit dem Spaten noch dran gekratzt hat. Aber was macht man nicht alles, das es die Lieblinge später mal guthaben werden.
So sah das Beet von mir aus:

und so nach Väterlicher Hilfestellung:

Wenn jemand Brombeeren haben möchte, die ausgegrabenen Wurzelknollen, teilweise Handflächengroß, treiben wie wild. Die haben super Aroma, stacheln halt nur.

Die Erdbeere,

haben auch einen Neuen Platz bekommen. Aber das lange in der Sonne Liegen (~4h):ranting: :no: haben sie wohl nicht so recht vertragen. ABer sie bekommen jetzt jeden Abend reichlich Wasser ud nen Schluck Haka Soft.

Die Paprika machen sich richtig gut und die erste setzt schon reichlich Pigmente an.

So, das solls von den Zöglingen fürs Erste gewesen sein.

RE: Meine Züchtungen 2014 - Bilderupdate 10.05.

Sieht gut aus. Schreib dich nicht ab, auch du kannst den Contest noch gewinnen. ;-)
Und Purple Pepper gibt es einfach nicht. Wer weiß was das ist...

RE: Meine Züchtungen 2014 - Bilderupdate 10.05.

Jaja, das hast du letztes Jahr schon gesagt. Aber dieses Jahr ist es wenigstens unter gleichen Bedingungen.
Die Lemon Drop war sehr gut durchwurzelt, genau wie die Anaheim. Vielleicht ist sie deswegen nicht in die Höhe gewachsen. Von der Anaheim-Wurzel hab ich leider keine Bilder.

Anaheim

Die Purple pepper Wurzel sind etwas mickrig. Bei der hab ich gleich unter die Wurzel Haka Superphosphat 18% gestreut. Ich hoffe das sie das etwas anregt, wenn nicht, dann wird Sie in Haka soft erträngt:devil:!

Und um einen Vergleich zu haben, ist die Paprika aus der Küche auch in ein Bett aus Superphosphat gewandert. DIe sieht auch richtig gut aus.

Die erste Küchenpaprika lagert schon Pigmente ab. Mal sehen wie lange es noch dauert.

So sieht es jetzt im Gesamten aus. Noch nicht wirklich schön, aber den Pflanzen wird es reichen. Nächste Saison wird es dann aufgehübscht.

Bis die Tage.

Zurück
Oben Unten