Meralins 2021 - Freudentränen

Es tut mir sehr leid das zu lesen, Meralin, aber wie viele Vorredner hier schon schrieben: Gesundheit geht vor. Und gerade mit Mitte 20 (wie du schreibst) will man ja auch noch lange können. Dann lieber jetzt die OP wahrnehmen und danach gut verheilen lassen und dann geht's hoffentlich schnell bergauf und du hast länger wieder Ruhe.

Ich wünsche dir eine komplikationsfreie OP, viel Gesundheit und verlier nicht den Spaß. Hier hast du ja schon viele Angebote bekommen, wie es trotzdem eine erfolgreiche Saison werden kann. Bissl kürzer treten ist immer noch mehr als ein Totalausfall. Kopf hoch!
 
Hi Mera - tut mir sehr leid. Auf eine erfolgreiche OP und dann gute Besserung.
Für deine Anzucht: ich denke, wenn du wieder kannst, wird dir hier geholfen.

Danke! Und ja, ich bin überwältigt von den unfassbar lieben Kommentaren und Hilfsangeboten, die mich hier und auch per PN erreicht haben!
Der Zusammenhalt hier im Forum haut mich echt um! :kiss:

Wünsche auch eine gute Besserung! Drück die Daumen, dass alles positiv verläuft.

Ganz lieben Dank! Ich melde mich auf jeden Fall dann, wie es gelaufen ist.

Drücke mit die Daumen, das alles gut läuft...
Übrigens Tomaten gehört bei mir ebenfalls dazu :)

Dankeschön!
Wünsche dir auch viel Erfolg mit den Tomaten! Welche Sorten machst du so?


Alles Gute für die OP. Wenn bei mir bis zum Frühjahr nicht alles umgegangen ist, bring ich dir paar Pflänzchen nach Darmstadt oder kommst mal hoch nach Florstadt.

Vielen Dank!
Und danke für das Angebot! Da gucken wir einfach, wie es dann bei wem mit Fahrtmöglichkeiten aussieht und wie der Stand der Anzucht dann ist. :)

Es tut mir sehr leid das zu lesen, Meralin, aber wie viele Vorredner hier schon schrieben: Gesundheit geht vor. Und gerade mit Mitte 20 (wie du schreibst) will man ja auch noch lange können. Dann lieber jetzt die OP wahrnehmen und danach gut verheilen lassen und dann geht's hoffentlich schnell bergauf und du hast länger wieder Ruhe.

Ich wünsche dir eine komplikationsfreie OP, viel Gesundheit und verlier nicht den Spaß. Hier hast du ja schon viele Angebote bekommen, wie es trotzdem eine erfolgreiche Saison werden kann. Bissl kürzer treten ist immer noch mehr als ein Totalausfall. Kopf hoch!

Dankeschön, ich sehe zu, dass ich wieder ganz auf die Beine komme!

Das bodenlose "Oh Gott, keine Saison 2021!" haben mir bereits die vielen lieben Angebote hier im Forum nehmen können.

2021 wird einfach eine ganz besondere Saison! Mit vielen unterschiedlichen Pflanzenherkünften, etwas weniger Vorbereitung, vrsl. einiger Spontaneität und Fahrerei, sowie jede Menge neuer Erfahrungen. Aber es wird eine richtige Saison geben, nicht nur ein paar Trostpflanzen.
Das ist etwas, worauf ich mich bei aller Nervosität und Sorge rund um den Eingriff freuen kann.
Und das verdanke ich insbesondere diesem Forum!

Ihr seid der Hammer!!! :D:thumbsup:
 
Veronika, der Spargel wächst...

...oder so ähnlich :whistling:

16132396680065406385482305999021.jpg


16132397082074736535505919784086.jpg


Ich habe die Chilis unterm Dachfenster, mit zusätzlichem Kunstlicht, aber eigentlich nur ergänzend. An diesem Fenster war die letzten Tage nicht viel mit Sonne, da es eine Weile völlig zugeeist/schneebedeckt war. Das fanden die Kurzen wohl nicht so toll und haben sich mal ordentlich gestreckt.

Aber scheinbar ist auch der Lichtbedarf total unterschiedlich.
Die ganz langen sind 'Francos Aji', 'NuMex Sunset', 'Thunder Cachao Brown' und einige Paprika.
Schön "am Boden geblieben" sind 'Aji White Fantasy', 'Nadapeño', 'Habanada' und 'Dulce Amarillo'.
Der Rest liegt irgendwo dazwischen.

Und die 'Candy Cane' mit den panaschierten Keimblättern macht so weiter:

16132405751264841492434637544579.jpg


@Ogtutchili

Langsam aber stetig:

16132406727929134420544238435673.jpg



Ab Donnerstag muss dann mein Mann erstmal die Pflege des Spargels übernehmen. Der "freut" sich schon drauf und hofft, dass das Grünzeug artig ist :angelic:
 
Ich habe die Chilis unterm Dachfenster, mit zusätzlichem Kunstlicht, aber eigentlich nur ergänzend. An diesem Fenster war die letzten Tage nicht viel mit Sonne, da es eine Weile völlig zugeeist/schneebedeckt war. Das fanden die Kurzen wohl nicht so toll und haben sich mal ordentlich gestreckt.

Das kenne ich, das kenne ich... vor allem das strecken gen Licht. :whistling:
 
Hi Mera - sieht super aus. Für dir kommende Woche wünsche ich dir alles Gute und das wir schnell wieder was von dir lesen.
Ich hoffe, du hast deinem Mann die Bedürfnisse deiner Schützlinge genau erklärt :laugh: .
 
Hi Mera - sieht super aus. Für dir kommende Woche wünsche ich dir alles Gute und das wir schnell wieder was von dir lesen.
Ich hoffe, du hast deinem Mann die Bedürfnisse deiner Schützlinge genau erklärt :laugh: .

Danke für die guten Wünsche. Ich werde mich melden, wenn ich wieder geradeaus gucken kann.


Ja, mein Schatz hat eine gute Einarbeitung bekommen. Ich hab auch den Chilis genau erklärt, dass sie brav sein sollen, solange ich weg bin und auf meinen Mann hören... :roflmao:
Wird schon werden!
 
Heute wurde die Keimphase für beendet erklärt.
Die kläglichen Reste der Keimbox wurden entsorgt, da die verbleibenden Samen zu schimmeln begannen.

Laut "Volkszählung" werde ich die Saison mit 90 Pflanzen/58 Sorten der Gattung Capsicum bestreiten.

Für die Statistik

12 Überwinterer
7 Zugänge von Freunden/Bekannten
6 Bestellte Pflanzen
65 hier neu geschlüpfte Pflanzen

Davon sind:
22 Paprikapflanzen (anuum) - 10 Sorten
18 Annuums mit Schärfe - 14 Sorten
2 Frutescens - 1 Sorte
9 Chinense - 8 Sorten
18 Baccatum - 13 Sorten
und 14 Rocotos - 12 Sorten
7 "Überraschungspflanzen" (sind aber auf jeden Fall von den oben genannten Sorten)
 
Hallo Meralin,
ich wünsche Dir auch alles Gute für die OP und gute Besserung. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
In der Tomatenanzucht habe ich dann bestimmt auch Pflänzchen übrig, die ich Dir schicken kann.
Nächstes Jahr kannst Du dann bestimmt wieder voll durchstarten mit den Tomaten und Chilis.
 
Oje, habe die schlechte Kund gerade erst gelesen... auch von meiner Seite schon mal alles Gute für die OP morgen, die Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht :thumbsup:
Dein Mann wird sich bestimmt liebevoll um die "Kinder" kümmern, aber da solltest du dir - zumindest vorerst - keine Sorgen drum machen, denn Gesundheit geht defintiv vor!
Bis bald und toi toi toi, liebe Nicola! :)
 
Hallo Meralin,
ich hatte am 1.2. 2017 einen Blinddarm Durchbruch, alles schon angezogen...mein Mann musste den "Zoo" versorgen...hat alles super geklappt!
LG Anneliese
 
Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen melde ich mich "zurück"!

Die OP ist gut verlaufen und es scheint auch mit dieser einen getan zu sein.
Jetzt habe ich einige Wochen "gaaaanz langsam machen" vor mir, durfte aber bereits wieder heim.

Danke nochmal für alle guten Wünsche und gedrückten Daumen!

Liebe Grüße
Mera
 
Oh man. Ich hab das ja jetzt erst mitbekommen, möchte dir aber noch ne gedrückte Familienpackung Daumen für eine gute Genesung da lassen! XXX

Und wirklich langsam machen, hörst du? :) Ich kenn das selbst, man übernimmt sich dann doch im ersten Anflug der Besserung. Pass bitte auf dich auf und lass lieber Andere machen!

Deine Liste ist ja ehrgeizig :) Aaah, und du hast auch die Candy Cane Wie cool. Bei dir bleib ich auch mal dran. So viele spannende Sorten!

Viele liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten