Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh man, das tut mir Leid...ich drücke erst mal die Daumen für die OP, das ist deutlich wichtiger und die Chilis sind da wirklich nur zweitrangig. Da finden sich aber sicher im Forum genug Leute, die Pflanzen übrig haben oder du bestellst einfach ein paar Jungpflanzen vor, muss ja nicht alles gleich vorbei sein. Auch wenn die erst Anfang April keimen - sollte für eine Ernte je nach Sorte auf jeden Fall langen
Mach das Beste draus! Erstmal geht es um deine Gesundheit, danach wird gesehen wie es weitergeht. Mach wie du dann kannst!
Hi Meralin, das tut auch mir sehr leid. Ich wünsche dir dass du schnell wieder fit bist und die Saison dann etwas entspannter angehst und trotzdem Freude an deinen Pflanzen hast. Das Angebot mit der Thaiviolett steht selbstverständlich, die kommt mit wenig Pflege auf der Fensterbank klar
Alles Gute für OP und Genesung. Gesundheit geht vor allem.
Alles Gute, @Meralin . Kopf hoch, (Tomaten-) Pflanzen sind nicht alles.
Wir denken an Dich.
Das sind ja keine guten Nachrichten @Meralin . Wünsche dir alles Gute für deine OP und dass du schnell wieder gesund wirst! Und besser eine "kleine Saison" als gar keine! Gesundheit geht vor!
Dann lässt du eben die Null weg und machst 25 Tomaten, kleine Sorten!?
Ich kann es nachvollziehen, schade, aaaaber, die nächste Saison folgt ganz bestimmt!
Dir einen reibungslosen Verlauf und eine schnelle Genesung. Munter bleiben!
Hatte im Januar 2019 OP am Sprunggelenk, zuerst 6 Wochen keine Belastung, dann langsam steigern, und immer mit Krücken.
Pflanzen habe ich trotzdem angezogen, meine Frau mußte in dieser Zeit alles größere tragen etc.
Fange mit dem Haupteil Deiner Tomaten erst Ende März / Anfang April an, dann könnte es zeitlich funktionieren.
Müssen ja nicht alle 250 Sorten sein?
Drücke die Daumen das die OP nicht noch wegen Corona verschoben wird. Unser KH hier in Calw ist seit dem WE komplett unter Quarantäne.
Da geht momentan nichts mehr!
Tut mir Leid zu hören. Erstmal alles Gute für die OP und die Zeit danach.
Was das für leidenschaftliche Gärtner bedeutet können Außenstehende kaum nachvollziehen...
250 Tomaten?
Vielleicht eine Alternative zur eigenen Anzucht bzw. Ergänzung.
Schön war's: Tomatenverkostung am 23.08.19 - Naturgärtnerei Ludwig
Ob Peters Gerippte, Indigo Rose, Lucky Tiger, Rote Traube, Namnes, Miss Betty, uvm. Am 23.08.2019 hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Tomatenverkostung die Gelegenheit unsere zahlreichen Tomatensorten zu kosten und konnten dabei unsere große Vielfalt an Sorten sehen, schmecken, riechen...www.naturgaertnerei-ludwig.de
Hier kann man viele verschiedene Tomaten(Pflanzen) kaufen. Die Gärtnerei ist im Landkreis Aschaffenburg, gut zu erreichen, Nähe A3.
Der Link geht auf eine Tomatenverkostung 2019, damit man eine Ahnung von der Vielfalt bekommt. Er hat nämlich keine Sortenliste auf der Homepage.
PS: Paprika und Chillis hat er auch. Tomaten sind aber eher seins.
Hallole,
Das tut mir sehr leid für dich!
Ich habe dann bestimmt Pflänzchen fuer Dich ueber.
Wenn Du mir die gewuenschten Tomatensorten schreibst schaue ich bei mir und im TTP nach denen. Und ziehe diese zusätzlich zu meinen Pflanzen für Dich an. Im Versenden von Jungpflanzen bin ich schon ein wenig geuebt.
Oder es gibt dann mal eine Fahrt von Sachsen aus zu meinen Geschwistern bei Stuttgart. Mit einem Umweg ueber Hessen.
Was tut man(n) nicht Alles für Gleichgesinnte...
Pass auf Dich auf und werde schnell wieder gesund