Merkenich 2022 - Rocotos, vielleicht doch noch ein paar Wilde oder auch nicht und eine Menge Annuums

Hier noch die Bilder der Kinderstube.

20220221_115752.jpg

20220221_115812.jpg

Oft sorgen die Wilden für Überraschungen wenn man sie an die Seite stellt, mäßig sehr leicht befeuchtet.

Du meinst für die Keimung? Werde ich das nächste Jahr vielleicht einmal austesten. Für dieses Jahr ist es zu spät, da die drei Töpfchen mit den Chiltepin Samen bereits wieder dem Blumenerde Vorrat zugeführt wurden.

Inzwischen sind alle Köpük und alle Joe's Long Cayenne gekeimt. Jetzt fehlen bei den Annuums nur noch 2 Jalapeno M und ich habe 100%. ;-)

Allerdings habe ich natürlich jetzt definitiv viel zu viele Pflanzen.
In einem Monat, wenn es dann langsam anfängt eng zu werden, kann ich sicher von allen Sorten Pflanzen abgeben.

Eigentlich wollte ich nur eine Rocoto je Sorte behalten (in 20 L). Im Zweifel darf je eine pro Sorte noch in 12 L einziehen. Wenn keine mehr zum großen H gerufen werden, hieße das, dass ich noch 8 Rocotos abzugeben hätte. Bei den anderen Sorten ist es nicht ganz so extrem, aber auch da habe ich von allem zu viel.
Wer also interesse hat und in Köln und Umgebung wohnt...

Oh man, ich habe echt den Überblick verloren... Wo kommt denn die sechste Canario plötzlich her???

Ich habe jetzt mal die ersten abzugebenden Rocotos eingestellt und hoffe, dass sie in gute Hände kommen.

20220303_135034.jpg

Die Pflanzen scheinen sich heimlich zu vermehren 😱
Könnte an der rosa Beleuchtung liegen 🤔😜
Finde es super, dass du die übrigen Pflanzen verteilst. Es ist immer schade wenn man die entsorgen muss 😕

Die Pflanzen scheinen sich heimlich zu vermehren 😱
Könnte an der rosa Beleuchtung liegen 🤔😜
Finde es super, dass du die übrigen Pflanzen verteilst. Es ist immer schade wenn man die entsorgen muss 😕

Entsorgen musste ich bisher noch nie eine Pflanze die es bis zum ersten Umtopfen geschafft hat und gesund war. Irgendwo oder bei irgendwem hab ich sie meistens noch unterbekommen.
Und manchmal hat man ja selber Pech mit bestimmten Sorten und ist vielleicht froh wenn man im Frühling noch eine vorgezogene Pflanze bekommt.

Die ersten Chilis sind jetzt an das Südfenster im Arbeitszimmer gezogen.

20220315_101902.jpg

20220315_101929.jpg

Ich denke dass bald die ersten Tomaten in die 11er Töpfe kommen. Da brauche ich etwas Platz im Keller...

Die Rocoto Marlenes machen mir etwas Sorge. Die wachsen als gäbe es kein Morgen. Wenn das so weiter geht, muss ich mir etwas einfallen lassen...

Soweit ich weiß kann man die Rocoten auch mal gut entspitzen wenn die zu lang werden...
Hi,

ja muss ich ggf. mal testen. Sie müssen ja noch mindestens einen Monat, ehr 1 1/2 Monate, in den 11 cm Töpfen bleiben. Das könnte sonst etwas wackelig werden.
Vielleicht probiere ich es erst mal bei denen am Südfenster aus. Die wachsen scheinbar jetzt schneller als die Kellerkinder. Aber es ist ja auch wärmer hier am Fenster.

Zurück
Oben Unten