Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Sehr schönes Update Svend :)
So viele tolle unbekannte Sorten.
Das googlen danach habe ich jetzt mal aufgegeben, ich hab beschlossen, dass ich mir lieber bei dir dann die Ergebnisse anschaue :)
Die Cabai sieht echt Klasse aus

Wiedermal ein tolles Update. Sehen echt super aus, hoffe dass meine auch bald so gut ausschauen. Viel Glück beim Pilz, hatte letztes Jahr einen an meiner größten Sweet Chocolate welche ich daraufhin halbieren musste....immer ärgerlich sowas. Lass dich nicht unterkriegen, der Rest sieht umso besser aus! :thumbsup:

Bis auf deine Sorgenfälle sieht es doch sehr gut aus. Und die neue Lampe wird doch sicherlich gut angenommen...

Ein echter Baccatum Kindergarten! :joyful:

Hoffe die Problemchen bekommst du bald in den Griff!

Bei deiner Catacamas Hot könnte es sich tatsächlich um eine Pilzinfektion handeln :sorry:
Der Stamm wirkt auch schon etwas bräunlich! Schade um die Sorte :( Drücke dir die Daumen, dass sie sich vielleicht trotzdem noch erholt.
Komisch ist, dass es auch die Sicherheitspflanze erwischt hat. Da waren vielleicht schon die Samen infiziert :unsure:

Aber zum Positiven; die restlichen Pflanzen sind dafür umso schöner :thumbsup:
Und mit der neuen Beleuchtung werden die bald noch größer!

Stimmt, an die Samen habe ich noch garnicht gedacht! Wäre aber logisch :( Ich werde sie wohl die Tage mal einsprühen, hab da noch was gegen Pilze. Aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnung. Der Standort ist jetzt auch nicht optimal, zu den Anderen soll sie aber auf keinen Fall!

Sehr schönes Update Svend :)
So viele tolle unbekannte Sorten.
Das googlen danach habe ich jetzt mal aufgegeben, ich hab beschlossen, dass ich mir lieber bei dir dann die Ergebnisse anschaue :)
Die Cabai sieht echt Klasse aus

Vielen vielen Dank!! :)
Auf viele der Sorten freue ich mich auch besonders, weil es einfach kaum Informationen gibt! :) Gerade bei den Baccatums bin ich da sehr neugierig!

Die Cabai macht sich wirklich prächtig! Wächst super. Bin gespannt wie die Blätter ausgewachsen aussehen :)

Hoffe Du bekommst den Pilz in den Griff.
Der Rest sieht echt klasse aus.

Danke dir! :) Werde mal versuchen was dagegen zu sprühen. Wenn nicht ist es auch so, hauptsache es breitet sich nicht aus!

Wiedermal ein tolles Update. Sehen echt super aus, hoffe dass meine auch bald so gut ausschauen. Viel Glück beim Pilz, hatte letztes Jahr einen an meiner größten Sweet Chocolate welche ich daraufhin halbieren musste....immer ärgerlich sowas. Lass dich nicht unterkriegen, der Rest sieht umso besser aus! :thumbsup:

Vielen Dank! Da bin ich mir sicher :) Meistens wartet man anfangs immer und denkt da passiert nichts und dann gehts so richtig los und man fragt sich wo man noch Platz hernehmen soll :D

Bis auf deine Sorgenfälle sieht es doch sehr gut aus. Und die neue Lampe wird doch sicherlich gut angenommen...

Besten Dank! :) Bilde mir ein, dass die Pflanzen schon positiv auf das Licht reagieren, auch wenn man in den 2 Tagen wohl noch nichts merken kann :D

Ein echter Baccatum Kindergarten! :joyful:

Hoffe die Problemchen bekommst du bald in den Griff!

Finde Baccatums so langsam richtig interessant! Da gibts echt super Sorten und der Geschmack hat was ganz eigenes! :) Denke da muss ich die nächsten Jahre weiter forschen... :D

Wirst du die pilzbefallenen Pflanzen "spritzen", oder entsorgen? Irgendwie wäre ja wirklich schade darum.
Aber alle Anderen sehen ja kerngesund aus!:thumbsup: Bin schon auf die Bhut x Jalapeno gespannt!
Weiterhin alles Gute, Max.

@Chili Max 67
Erstmal werde ich sie mit einem Pilzfrei von Neudorff einsprühen/ spritzen. Bin gerade nicht zuhause und weiß daher nicht, wie das Zeug heißt, aber funktionierte letztes Jahr ganz gut bei einer befallenen Pflanze :)

Die Bhut x Jalapeno ist wirklich spannend, vor allem geschmacklich wird das interessant :)

Finde Baccatums so langsam richtig interessant! Da gibts echt super Sorten und der Geschmack hat was ganz eigenes! :) Denke da muss ich die nächsten Jahre weiter forschen...

Trete meinem Ein Mann Club bei! :D Würde mich freuen jemanden dazu gewinnen zu können... "Meine PN" hast du ja:roflmao:

Ein tolles Update!
Die Cabai Burung Ungu sieht fantastisch aus.:thumbsup: Erinnert mich von der Färbung her ein wenig an die Pfefferminzsprösslinge, die ich heute im Garten entdeckt habe.

Liebe Grüße

Markus

Auf die Jalapeno x bin ich auch schon gespannt. Warum kann nicht schon Mai sein?:grumpy::laugh:

Noch habe ich Kapazitäten, solange sollen die noch wachsen! :D Aber denke spätestens Mitte Februar werde ich mir auch den Mai wünschen :D

Trete meinem Ein Mann Club bei! :D Würde mich freuen jemanden dazu gewinnen zu können... "Meine PN" hast du ja:roflmao:

Habe ich vor! :D Will 2017 stark auf Baccatum setzen! :) Denke es wird deutlich weniger Chinense geben und dafür Baccatum! :)

Ein tolles Update!
Die Cabai Burung Ungu sieht fantastisch aus.:thumbsup: Erinnert mich von der Färbung her ein wenig an die Pfefferminzsprösslinge, die ich heute im Garten entdeckt habe.

Liebe Grüße

Markus

Die Burung Ungu macht echt was her. Hoffe sie behält die Färbung auch später! :)
Pfefferminz hatte ich bisher nur im Topf! Gerade im Sommer ein tolles "Kraut"! :)

Schöne Pflanzen. Wünsche der Catacamas Hot ebenfalls gute Besserung:laugh: wäre wirklich schade drum.:(

Wo ist denn eigentlich dieser Chilishop mit Restaurant in Prag? War auch schon ein paar Mal in Prag. Wusste gar nix davon:angelic:

Schönes Update Svend,
Wahrhaftig die Cabai Burung Ungu hat ein sehr interessantes Blattkleid,:thumbsup:
Pilzkrankheit ist wohl nicht nur bei mir ein Thema wie es ausschaut:depressed:
Würde mir nicht zu große Hoffnungen machen was die Catacamas Hot angeht.
Alle betroffenen Pflanzen von mir sind ausschließlich Chinensen,
die sind im Wachstum seinen Geschwistern um Meilen hinterher da tut sich fast nichts!!

als Beispiel hätte ich Bhut Jolokia Purple da ist es am extremsten
CIMG0434 (web).jpg

CIMG0433 (web).jpg

CIMG0438 (web).jpg

ein kompletter Kümmerling leider

CIMG0437 (web).jpg

bei den gesunden 3 Pflanzen gibt es schon viele Blüten

Ich habe bei allen betroffenen Pflanzen Cuproxat Flüssig von Celaflor 2 Mal gespritzt.
Auch die gesunden Pflanzen habe ich vorbeugend mit Cuproxat behandelt.
Alles Gute noch und eventuell bringst du die Catacamas Hot noch durch und sie erholt sich.

Alles in allem sehen deine Pflanzen echt klasse aus! Ich hoffe, dass du deine Sorgenkinder noch auf Kurs bringen kannst, dann steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege :D

Zurück
Oben Unten