Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Oh nein, die Catacamas Hot sieht ja wirklich traurig aus. :sorry:
Dafür sieht deine Cabai Burung Ungu wirklich super aus. Freu mich schon darauf, sie mit Blüten und Beeren zu sehen. :woot:
Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstens eine deiner Catacamas wieder gesund wird.

Schöne Pflanzen. Wünsche der Catacamas Hot ebenfalls gute Besserung:laugh: wäre wirklich schade drum.:(

Wo ist denn eigentlich dieser Chilishop mit Restaurant in Prag? War auch schon ein paar Mal in Prag. Wusste gar nix davon:angelic:

Hoffe auch das ich sie noch irgendwie durch kriege :( Mal gucken ob sie sich fängt!
Die Adresse des Shops ist "Havelská 521/8, 110 00 Praha". Ich habe den durch Zufall entdeckt, als wir auf dem Weg in die Altstadt waren. Sind von der Metro- Station "Muzeum" in Richtung Altstadt gelaufen und kamen an einen Markt auf dem es Krimskrams, Gemüse und so gab. Und in der Straße war dann auch der Shop :)

Schönes Update Svend,
Wahrhaftig die Cabai Burung Ungu hat ein sehr interessantes Blattkleid,:thumbsup:
Pilzkrankheit ist wohl nicht nur bei mir ein Thema wie es ausschaut:depressed:
Würde mir nicht zu große Hoffnungen machen was die Catacamas Hot angeht.
Alle betroffenen Pflanzen von mir sind ausschließlich Chinensen,
die sind im Wachstum seinen Geschwistern um Meilen hinterher da tut sich fast nichts!!

Ich habe bei allen betroffenen Pflanzen Cuproxat Flüssig von Celaflor 2 Mal gespritzt.
Auch die gesunden Pflanzen habe ich vorbeugend mit Cuproxat behandelt.
Alles Gute noch und eventuell bringst du die Catacamas Hot noch durch und sie erholt sich.

Oh das sieht ja gar nicht gut aus :( Muss sagen das ich mich insgeheim auch schon damit abgefunden habe die Sorte zu entsorgen, aber noch warte bis sie wirklich tot ist! Ihr Quarantäne- Platz ist auch nicht optimal was die Lichtverhältnisse angeht, aber zum Rest darf die nicht mehr!

Alles in allem sehen deine Pflanzen echt klasse aus! Ich hoffe, dass du deine Sorgenkinder noch auf Kurs bringen kannst, dann steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege :D

Bin allgemein auch echt zufrieden bisher! Wäre ja fast langweilig wenn alles super läuft! :D
Und weit über meinem gesetzten Limit bin ich ja sowieso.... :D

Oh nein, die Catacamas Hot sieht ja wirklich traurig aus. :sorry:
Dafür sieht deine Cabai Burung Ungu wirklich super aus. Freu mich schon darauf, sie mit Blüten und Beeren zu sehen. :woot:
Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstens eine deiner Catacamas wieder gesund wird.

Vielen Dank! :) Die Burung Ungu macht wirklich was her! Wenn das so bleibt kriegt sie im Sommer einen Ehrenplatz auf der Terasse, damit sie viele Augen sehen können :D
Was die Catacamas angeht, schauen wir mal... :)

Montags- Update!

Heute möchte ich Euch mal die Annuum´s zeigen, die letzte Woche umgetopft wurden. Vorher aber noch ein paar andere Fotos! :)

Die große Flexu blüht!
160320_Flexu.jpg

160320_Flexu_Bl%25C3%25BCte.jpg

Genau wie die Habanana!
160320_Habanana_Bl%25C3%25BCte.jpg

160320_Habanana_Knospen.jpg

Und nachdem ich mit Stefan (ehemals TastyPeppers) über seine Pimenta Lisa sprach und er mir sagte, das die Sorte noch recht instabil ist und meine Pflanze zu grün sei, habe ich mir mal die zweite Lisa geschnappt, die nach seiner Aussage genau richtig aussieht! :)
Hier mal die beiden Pimenta Lisa´s:
Die dunkle ("Richtige")
160318_Pimenta_Lisa.jpg

Und die mit dem helleren Stiel und den helleren Blättern:
160312_Pimenta_Lisa.jpg

Jetzt aber die Annuum´s! Beginnen möchte ich mit den beiden Thunder Mountain Longhorn, von denen eine geköpft wurde und nun fleißig am austreiben ist!
160318_Thunder_Mountain_Longhorn.jpg

Die Jalapenos!

Orange Spice
160316_Jalapeno_Orange_Spice.jpg

Lemon Spice
160316_Jalapeno_Lemon_Spice.jpg

Pumpkin Spice
160316_Jalapeno_Pumpkin_Spice.jpg

Jalapeno Mammoth
160316_Jalapeno_Mammoth.jpg

Jalapeno Valor
160316_Jalapeno_Valor.jpg

Jalapeno Coyame
160316_Jalapeno_Coyame.jpg

NuMex Pinata
160316_NuMex_Pinata.jpg

Space Chili Big Bang (Hangjiao #009)
160316_Space_Chili_009.jpg

Space Chili After Glow (Hangjiao #010)
160316_Space_Chili_010.jpg

FilFil Baladi
160316_FilFil.jpg

Czech Black
160316_Czech_Black.jpg

Black Hot Hungarian
160316_Black_Hot_Hungarian.jpg

PK9L
160316_PK9L.jpg

Jamaican Hot
160316_Jamaican_Hot.jpg

Pusa Jwala
160316_Pusa_Jwala.jpg

Macska Sarga
160316_Macska_Sarga.jpg

Maules Red Hot
160316_Maules_Red_Hot.jpg

Purple UFO
160316_Purple_Ufo.jpg

Purple Flash
160316_Purple_Flash.jpg

Japanese Fushimi
160316_Japanese_Fushimi.jpg

Und hier noch eine Tabasco:
160316_Tabasco.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Svend, welch schöne Blüten - der Anblick versüßt mir den grauen kalten Tag. :thumbsup: Meine kleine Lisa ist auch so dunkel angehaucht ;) allerdings hab ich mir da bisher auch nie Gedanken gemacht ob echt oder falsch. Es sind so schöne Pflanzen.
Deine Kleinen dunklen Pflanzen sehen auch total schick aus. Und wenn ich richtig gegoogelt habe muss ich 2017 unbedingt ein Purple UFO haben

Die Blütenbilder sind genau nach meinem Geschmack :thumbup:
Meine Pimenta Lisa sieht in etwa auch so wie deine dunkle aus!
Die unterschiedlichen Jalapeno-Sorten sind genial; da bin ich auf den Vergleich schon jetzt richtig gespannt :)
Finde Jalapenos ja generell klasse, suche aber schon seit längerem eine scharfe Variante! Das werde ich bei dir genau im Auge behalten ;)

Geil :)
Deine Orange, Lemon und Pumpkin Jalas sehen sehr viel besser aus als meine......habe zu früh pikiert und anscheind auch beim Enthelmen meine Grobmotorigkeit an den Tag gelegt..... :(

@ToTy
Vielen Dank, Gabi!! :) Die Purple UFO ist sehr spannend. Soll ordentlich scharf sein und ein leichtes Apfelaroma haben! :) Von der Optik mal ganz abgesehen. Ich werde berichten ;)

@VanDoom
Vielen Dank, Martin! :) Bin auch auf der Suche nach einer schärferen Jalapeno und da sind die 3 Spice Varianten und die Pinata sehr vielversprechend! :)
Sollen alle weiter oben liegen.

@PeperoncinoHesse
Danke dir! Habe von der Orange zwei und die Andere sieht auch etwas schwach aus :(
Drücke dir die Daumen das die sich deine auch noch fangen! Annuum´s sind ja eigentlich zäh, das wird schon noch :)

Klasse Update. Die Blüten der Flexu sind einfach nur schön anzuschauen und die Purple Flash hat eine tolle Färbung.

Schöne Bilder, deine Pflanzen schauen toll aus. Vor allem deine Purple Flash finde ich sehr hübsch. So eine Schönheit hätte ich nächstes Jahr auch gerne dabei. Wie schmecken die Früchte von die Purple Flash denn so?

Klasse Update. Die Blüten der Flexu sind einfach nur schön anzuschauen und die Purple Flash hat eine tolle Färbung.

Vielen Dank! Das tolle an der Flash ist ja auch, dass die Färbung sogar bei den großen Pflanzen bleibt und sogar noch schöner wird! :) :inlove:

Schöne Bilder, deine Pflanzen schauen toll aus. Vor allem deine Purple Flash finde ich sehr hübsch. So eine Schönheit hätte ich nächstes Jahr auch gerne dabei. Wie schmecken die Früchte von die Purple Flash denn so?

Vielen Dank! :)
Geschmacklich soll die Purple Flash gar nicht so schlecht sein für eine Zierchili. Was die Schärfe angeht findet man da leider nicht so viele Infos. Habe eine Seite gefunden, auf der sie mit 6 angegeben wird, auf anderen mit very hot.

Super Pflanzen hast du da!! Wie groß ist die Flexu? Grüße

Vielen Dank! :)
Der Topfrand den man auf dem Bild sieht ist 20cm lang! :) Würde schätzen 30cm hoch und breit.

Richtig fein!:thumbsup:
Bei dir läuft es butterweich was?
Die Purple Flash ist echt eine Wonne...

Deine Lemon und Orange Spice sehen gut aus! Bin mal gespannt wann sie bei Dir richtig Gasgeben. Seit knapp 2 Wochen wachsen meine richtig zügig und sind mittlerweile knapp 20 cm hoch. 1 Orange musste ich leider entsorgen, gekrüppelt ohne Ende aber den anderen 3 geht es wunderbar :D

Richtig fein!:thumbsup:
Bei dir läuft es butterweich was?
Die Purple Flash ist echt eine Wonne...

Vielen Dank!
Kann mich im Großen und Ganzen nicht beklagen, auch wenns ein paar schwächelnde gibt. Das kann ich aber mit Sicherheitspflanzen ausgleichen :)

Deine Lemon und Orange Spice sehen gut aus! Bin mal gespannt wann sie bei Dir richtig Gasgeben. Seit knapp 2 Wochen wachsen meine richtig zügig und sind mittlerweile knapp 20 cm hoch. 1 Orange musste ich leider entsorgen, gekrüppelt ohne Ende aber den anderen 3 geht es wunderbar :D

Hoffe doch bald! :D Stehen jetzt noch nicht ganz eine Woche in neuer Erde, könnten also bald mit dem Wachstum oben beginnen!
Habe auch eine Orange die nicht so recht will! Scheint bei den Spice Sorten noch ein paar Probleme zu geben.

Zurück
Oben Unten