Meteora 2016! 16.11. Das wars!

@VanDoom
Danke dir! So große Töpfe habe ich Ihnen auch noch nie Anfang März spendiert, aber bin gespannt wie sie sich darin machen! Denke wird eng auf der Fensterbank :D

Hallo Svend,
sehr schöne Pflanzen und interessante Sorten hast du. Die "Pimenta Lisa" mußte ich erstmal googeln. Die Früchte sehen ja schön bunt aus. Wie ist die geschmacklich?
Viele Grüße
S P

Was ein geiles Update... mal wieder ;)
Tolle Fotos und tolle Fortschritte!

Hast du noch Pflanzen unter deinen LSR stehen oder sind alle am Fenster?
Ich überlege auch den Schrank außer Betrieb zu nehmen und alles in den Erker zu stellen.
Dort ist es etwas kühler als im Rest des Wohnzimmers, allerdings ist da nur bis zum Mittag die Sonne.

Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt, bei dir dürfte es ja eigentlich bald blühen!

Sollte ich mal nach Prag kommen, wird das ein Pflichtbesuch:)

Richtig gesund deine Pflanzen! Das wird eine gute Saison...
Chapeau!:thumbsup:

Hallo Svend,
sehr schöne Pflanzen und interessante Sorten hast du. Die "Pimenta Lisa" mußte ich erstmal googeln. Die Früchte sehen ja schön bunt aus. Wie ist die geschmacklich?
Viele Grüße
S P

Hey, danke dir! :) Zur Lisa habe ich leider auch noch gar keine Infos. Sie gefiel mir von der Optik super und klang interessant. Ist ja eine Kreuzung aus PdN und Bhut Jolokia. Den Geschmack der PdN fand ich nicht soo gut, aber vielleicht reißt die Bhut ja was raus :)

Klasse Update Svend! :thumbsup::cool:
Prag muss ich auch mal machen, jetzt stehen aber erstmal (erneut) Berlin und Dublin an. :)

Besten Dank, Markus!
Kann Prag wärmstens empfehlen! :) Sehr schöne Stadt. Viel Spaß in Berlin und Dublin!

Was ein geiles Update... mal wieder ;)
Tolle Fotos und tolle Fortschritte!

Hast du noch Pflanzen unter deinen LSR stehen oder sind alle am Fenster?
Ich überlege auch den Schrank außer Betrieb zu nehmen und alles in den Erker zu stellen.
Dort ist es etwas kühler als im Rest des Wohnzimmers, allerdings ist da nur bis zum Mittag die Sonne.

Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt, bei dir dürfte es ja eigentlich bald blühen!

Vielen Dank, Niklas!! :)
Ich habe unter meinen LSR auch immernoch reichlich Pflanzen stehen. Die ganzen kleinen, noch nicht umgetopften Annuum´s und die in kleine Töpfe getopften Baccatums stehen da momentan noch :) Dazu ein paar Chinensen, die nicht so recht wachsen wollen. Also ein gut gemischter Haufen :D
Wenn meine M30 die Tage ankommt, werden sie damit beleuchtet. Denke auch dass ich am Fenster nicht für alle Platz haben werde, sodass einige bis Mai künstlich beleuchtet werden.

Die nächsten Fotos kommen bald, denn heute solls mit dem Umtopfen weitergehen! :) Warte auch schon ganz gespannt auf die ersten Blüten!

Deine Pflanzen sehen super aus. Da wirst Du viel Freude mit haben.

Vielen Dank!! Denke auch, das wenn man erstmal die anstehende Platznot hinter sich gebracht hat, wirds spaßig! :D

Sollte ich mal nach Prag kommen, wird das ein Pflichtbesuch:)

Richtig gesund deine Pflanzen! Das wird eine gute Saison...
Chapeau!:thumbsup:

Unbedingt! Wirklich ein toller Laden mit vielen selbstgemachten Produkten :)
Vielen Dank! :)

Dein Samstag Update find ich klasse!
Dazu noch jede Menge ausgefallene Sorten! :thumbsup: Pimenta Lisa ist eine Kreuzung von Habanero White und PdN, oder? :sneaky:
Prag ist in der Tat eine wunderschöne Stadt! Gehörte auch früher zur K&K Monarchie! ;)

@Chili Max 67
Mmmh, könntest recht haben! Habe auf Anhieb nur diese Seite gefunden, auf der steht, dass es eine Kreuzung mit Bhut ist. Die Tasty- Peppers Seite ist ja leider down :( Hatte aber auch irgendwo mal gelesen, dass er selbst nicht genau weiß, ob wirklich eine Bhut drin steckt und er eher auf Habanero White tippt.
Werde mal den Stefan direkt anschreiben :)

tolle Fotos von deinen Pflanzen und die Farbe der Pink Tiger Blätter ist sensationell

@Lejo
Vielen Dank! Die Tiger gefällt mir bisher auch richtig gut! Wächst gut und die dunklen Blätter sehen super aus :inlove:

@Schwarzer Prinz @Chili Max 67
Habe Stefan von Tasty- Peppers mal angeschrieben und bekam auch direkt eine Antwort zur Pimenta Lisa :)

Hi Svend,

it's an Maldivian White (Hab type) x PDN cross, hence the reason why the pods go almost white
icon_smile.gif
Good luck with the grow and please feel free to send me an update about the progress
icon_wink.gif

Kind regards,

Stefan

Es ist also eine Maldivian White (Habanero- Typ) mit einer PdN. Finde zur Maldivian White leider nichts. Vielleicht eine wie die Bolivian White? Würde von Form und Farbe passen.

Hallo Svend,
sehr interessante Sorte. Ich schaue sowieso immer mal bei dir rein, deshalb freue ich mich auf weitere Berichte und Bilder.
Viele Grüße
S P

Wirklich schöne Pflanzen hast du! :woot: Man sieht deiner 7 Pot Burgundy gar nicht mehr an, dass sie am Anfang nicht so recht loslegen wollte. Das gibts mir Hoffnung für meine 7 Pot White. :joyful:

@Kalypso
Besten Dank! :) Die hat sich jetzt wirklich gefangen. Bis vor 2 Wochen war die wirklich winzig. Die braucht wohl erstmal ordentliche Wurzeln bevor sie durchstartet!
Drücke dir die Daumen für deine 7Pot :)

Heute gibts mal ein Update der noch kleineren Baccatum´s und ein paar anderer.
Die Pflanzen dürfen nun übrigens nicht mehr unter den 36 Watt LSR wachsen, sondern haben 2 SanLight M30 bekommen! :woot::happy:
160316_M30.jpg

Finde die Lichtfarbe sehr angenehm und bin gespannt, wie es den Pflanzen gefällt!

Aji Penec
160316_Aji_Penec.jpg

El Oro de Equador
160316_El_Oro_De_Equador.jpg

Berry Amarillo
160316_Berry_Amarillo.jpg

Starfish Yellow
160316_Starfish_Yellow.jpg

Aji Calabaza
160316_Calabaza.jpg

Madre Vieja
160316_Madre_Vieja.jpg

Aji de Cocina
160316_Aji_De_Cocina.jpg

Carbonero
160316_Carbonero.jpg

Cili Goronong
160316_Cili_Goronong.jpg

Dalle Khursani
160316_Dalle_Khursani.jpg

Scotch Bonnet P. Dreadie
160316_SB_P._Dreadie.jpg

Machu Picchu (Hoffe sie gibt unter den M30 jetzt mal Gas :( )
160316_Machu_Picchu.jpg

Peach Bhut
160316_Peach_Bhut.jpg

Bhut x Jalapeno
160316_Bhut_x_Jala.jpg

Ridgeback V1F3

160316_Ridgeback.jpg

King Naga
160316_King_Naga.jpg

CAP 468
160316_CAP468.jpg

Brown Rocoto
160316_Brown_Rocoto.jpg

Andes Red Rocoto
160316_Andes_Red_Rocoto.jpg

Flexu
160316_Flexu.jpg

Und weil sie einfach schön ist:
Cabai Burung Ungu
160316_Cabai_Burung_Ungu.jpg

Und die hier macht mir Sorgen :( Catacamas Hot. Sieht nach einem Pilz aus oder? Das komische ist, dass es keine Pflanze hat, die neben ihr stand (sie steht jetzt in einem extra Raum), dafür aber auch die Sicherheits- Catacamas, die noch im Schnapsbecher steht und ein gutes Stück entfernt stand. Ist die Sorte vielleicht einfach anfällig? Die Blätter sind vom minimalen berühren direkt abgefallen, die noch vorhandenen sind aber noch fest.
160316_Catacamas_Hot.jpg

160316_Catacamas_Hot2.jpg

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche und hoffe, bei euch ists genauso sonnig wie bei mir! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Catacamas Hot könnte es sich tatsächlich um eine Pilzinfektion handeln :sorry:
Der Stamm wirkt auch schon etwas bräunlich! Schade um die Sorte :( Drücke dir die Daumen, dass sie sich vielleicht trotzdem noch erholt.
Komisch ist, dass es auch die Sicherheitspflanze erwischt hat. Da waren vielleicht schon die Samen infiziert :unsure:

Aber zum Positiven; die restlichen Pflanzen sind dafür umso schöner :thumbup:
Und mit der neuen Beleuchtung werden die bald noch größer!

Zurück
Oben Unten