Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Cooles Update mal wieder! Echt Klasse Bilder von tollen Pflanzen! :thumbsup:
Ich mag den kompakten Wuchs der Chinensen einfach sehr gern.

Bin gespannt wie sich deine TML in der kommenden Zeit so macht.
Meine übrig gebliebenen zwei Pflanzen werden wohl am kommenden Wochenende geköpft werden. :woot:

Auch ich freue mich immer wieder über deine richtig schönen Updates :cool:
Die Fotos sind spitze und die Pflanzen wachsen mehr als gut :thumbup:
Auf die geköpfte TML bin ich gespannt und werde das mit Interesse weiter verfolgen!

Es grünt so grün...und ist so hübsch anzuseh'n... :rolleyes: Gut dass es das Forum gibt, da gibt's auch Anfang März knackiges Grün zu sehen. :thumbsup: Wie immer tolle Fotos!

Cooles Update mal wieder! Echt Klasse Bilder von tollen Pflanzen! :thumbsup:
Ich mag den kompakten Wuchs der Chinensen einfach sehr gern.

Bin gespannt wie sich deine TML in der kommenden Zeit so macht.
Meine übrig gebliebenen zwei Pflanzen werden wohl am kommenden Wochenende geköpft werden. :woot:

Der Wuchs gefällt mir auch richtig gut! Schön gedrungen und alle ähnlich, sodass die Lampen nicht immer verstellt werden müssen :D

Super! Da scheint es am Saisonende viele Ergebnisse zu geben :) Manche ja einige!

Auch ich freue mich immer wieder über deine richtig schönen Updates :cool:
Die Fotos sind spitze und die Pflanzen wachsen mehr als gut :thumbsup:
Auf die geköpfte TML bin ich gespannt und werde das mit Interesse weiter verfolgen!

Vielen Dank, Martin! :) Das Lob kann ich nur zurückgeben!
Ich bin auch sehr gespannt auf den Unterschied der TML. Wird natürlich bis ins kleinste Detail dokumentiert :) :D

Echt tolle Bilder. Finde es aber schade das du die TML geköpft hast.

Danke! :) Aber wieso denn schade? Habe ja noch eine. Und vielleicht kitzelt das ja sogar noch mehr Ertrag und eine stabilere Pflanze heraus :)

Es grünt so grün...und ist so hübsch anzuseh'n... :rolleyes: Gut dass es das Forum gibt, da gibt's auch Anfang März knackiges Grün zu sehen. :thumbsup: Wie immer tolle Fotos!

Da kann ich dir nur zustimmen :D Sogar Blüten gibts hier schon teilweise zu bestaunen!

Vielen Dank! :)
Kann zum Wachstum leider noch nicht so viel sagen, da sie noch in den Schnapsgläsern stehen und gerade erst das erste echte Blattpaar bilden. Aber bisher ist mir da nichts schlechtes aufgefallen! :) Am Wochenende mache ich mal Fotos. Dann dürfen sie in 10er Töpfe!
Die Jaloro ist sowieso der Hammer! :thumbsup: Habe da vor 2 Wochen mal ein Glas eingelegte aufgemacht :inlove:

Da hast Du Recht, die Jalaro/Jaloro sind Mega. Habe mir letztens auch ein paar eingelegte Ringe auf die Pizza getan. Yummi :p
Sollten die Lemon/Orange Jalapeno wenig Ertrag abwerfen, so werde ich diese Sorten wie auch alle anderen Jalapenosorten, die ich über die Jahre angebaut habe, nicht mehr benutzen. Die Jalaros sind für mich einfach perfekt. Gedrungener Wuchs, sehr schön anzusehen, Massenträger, zickt nicht und sehr aromatische Früchte mit perfekter Schärfe. Also wenn ich es mir gerade so überlege könnte es gut sein das ich diese Lemon/Orange Variante vielleicht verschenke und lieber das altbewährte in den Vorgarten stelle :sneaky:

Immer wenn ich TML lese... muss ich an TrauerMückenLarven denken ;) hahahah wahrscheinlich, weil ich da gerade eine ziemliche Plage habe :roflmao:
Auf deinen Vergleich - geköpft / nicht geköpft (oder werden alle geköpft?) - bin ich gespannt. Ich überlege auch, ob ich bei mir zum Test eine Baccatum mal köpfe.

@4lp4
Einerseits muss ich dir zustimmen, andererseits finde ich es auch wahnsinnig interessant zu sehen, was die Pflanze schaffen kann wenn man der Natur etwas unter die Arme greift! :) Könnte ja genauso gut ein Vogel gewesen sein, der die Pflanze beknabbert hat! :D

@calium
Also ich würde sie behalten und zumindest mal testen :)

@Martini1710
Musste ich anfangs auch immer! :D
Nene, es bleibt bei der einen! :) Habe ja nur zwei.
Gerade bei Baccatum ließt man das ja immer mal wieder und wenn du eine große hast, warum nicht? :)

@PeperoncinoHesse
Besten Dank! :)

UPDATE!

Ich war die letzten Tage etwas inaktiv, da ich 3 Tage in Prag war! :)
Karlsbr%25C3%25BCcke%2BPanorama.jpg

Und hier ein super Laden! Das Restaurant habe ich leider nicht getestet, soll aber super sein! Im Shop habe ich Pulver gekauft.
Samen hatten sie auch jeeeede Menge, allerdings nichts lokales. Dafür aber schon spezielle Sorten wie mehrere Habaneros, Scotch Bonnets etc. Sogar das Superhot Beast gab es! :)
DSC_0017.JPG

Nun aber zum Update!
Heute habe ich fast alle Chinensen und Rocotos in 20x20x23cm Töpfe umgetopft, somit dürfen die sich nun bis Mitte Mai in 5,7L austoben!

Granada
160312_Granada.jpg

PeachGum
160312_PeachGum.jpg

OrangeGum
160312_OrangeGum.jpg

Pink Tiger
160312_Pink_Tiger.jpg

160312_Pink_Tiger2.jpg

7Pot Burgundy
160312_7Pot_Burgundy.jpg

Habanana
160312_Habanana.jpg

160312_Habanana2.jpg

Bode Cross
160312_Bode_Cross.jpg

160312_Bode_Cross2.jpg

Cuerno di Toro
160312_Cuerno_Di_Toro.jpg

Elysium Oxide Bonnet Mustard
160312_Elysium_Oxyde_Bonnet_Mustard.jpg

Pimenta Lisa
160312_Pimenta_Lisa.jpg

Puerto Rican Yellow
160312_Puerto_Rican_Yellow.jpg

Trinidad Hornet
160312_Trinidat_Hornet.jpg

Pineapple Rocoto
160312_Pineapple_Rocoto.jpg

Brown Mini
160312_Rocoto_Brown_Mini.jpg

Flexu
160312_Flexu.jpg

Die rollt jetzt schon länger die Blätter ein. Jetzt hat sie frische Erde! Schauen wir mal

So siehts auf der Fensterbank aus:
160312_Fensterbank.jpg

Mitte der Woche gibts dann was von Annuum und Baccatum! :)

Tolles Update:thumbsup:

Prag ist eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, war dort auf Junggesellenabschied von einem Freund das Nachtleben ist super aber auch sehr nervig.

Aber zurück zum Update, echt toll wie sich deinen Pflanzen Entwickeln. Es scheint ihnen richtig gut zu gefallen auf der Fensterbank.:)
Die Flexu sieht etwas komisch aus mit ihren eingerollten Blättern aber mit neuer Erde wird es ihr bestimmt bald wieder besser gehen.:happy:
Kannst du mir mehr über die Rocoto Pineapple sagen hab jetzt über diese Sorte nicht viel gefunden im Netz???

Die Flexuse sieht immer noch so speziell aus, das Du weg warst kann man sehen an den Pflanzen. :)

Ja, die sieht wirklich komisch aus. Da sie aber Knospen ansetzt, kanns ihr nicht soo schlecht gehen denke ich!

Tolles Update:thumbsup:

Prag ist eine schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, war dort auf Junggesellenabschied von einem Freund das Nachtleben ist super aber auch sehr nervig.

Aber zurück zum Update, echt toll wie sich deinen Pflanzen Entwickeln. Es scheint ihnen richtig gut zu gefallen auf der Fensterbank.:)
Die Flexu sieht etwas komisch aus mit ihren eingerollten Blättern aber mit neuer Erde wird es ihr bestimmt bald wieder besser gehen.:happy:
Kannst du mir mehr über die Rocoto Pineapple sagen hab jetzt über diese Sorte nicht viel gefunden im Netz???

Fand die Stadt auch super! Haben auch echt viel gesehen. Egal ob historisch oder einfach interessant, da gibt's wohl für jeden was :) Das Hard Rock Cafe ist auch super!

Zur Pineapple sollte ja alles im Link stehen :) Bin richtig gespannt auf die Sorte! Klingt sehr vielversprechend.

Prag ist echt ne Reise wert :thumbup:
Die Fensterbank scheint den Pflanzen richtig gut zu tun - schön wie die wachsen!
Und die Töpfe dürften bis Mai nun wirklich ausreichen; ist ja schon fast Luxus für die Pflanzen :)

Zurück
Oben Unten