Meteora 2017! 12.12. Ende!

Die Flexu schmeckt mir lediglich zu Käsebrot, besser finde ich die C. tovarii. Aber von der keimte diese Saison nichts und nun ist die Saat alle. :bored:
 
@Capsium
Danke, sehr nett von dir! Ich hatte Saat verteilt und mir wurde zugesagt, welche zurück zu bekommen. Da will ich daher noch warten.
Eingeweicht hatte ich die C. tovarii in dest. Wasser, da hatte ich aus 5 Korn eine Pflanze.
Ich rate dir alle Körner zu säen.
 
@Capsium
Danke, sehr nett von dir! Ich hatte Saat verteilt und mir wurde zugesagt, welche zurück zu bekommen. Da will ich daher noch warten.
Eingeweicht hatte ich die C. tovarii in dest. Wasser, da hatte ich aus 5 Korn eine Pflanze.
Ich rate dir alle Körner zu säen.
In destilliertem Wasser hatte ich sie auch eingeweicht. Danke für deinen Rat ,den werde ich beherzigen.
 
Nur ein fixes Update :)

Das hier müsste die Rocoto Oculto sein. Habe leider das Schild der Pflanze und das Schild der Rocoto Brown beim umtopfen verschludert. Eins von beiden ist es :D
full


full


full


full


Hegyes
full


full


Surinamkirsche @Brandmann :)
full


Und ein Helferlein zum Abschluss :)
full
 
Im Norden ist es momentan sehr ungemütlich.:(
Hoffentlich behältst du trockene Füße Svend.
 
Im Norden ist es momentan sehr ungemütlich.:(
Hoffentlich behältst du trockene Füße Svend.

Hier gießt es schon den ganzen Tag :( Von den Unwettern blieben wir zum Glück diese Woche verschont. Letztes Wochenende kam ordentlich was runter. Chilis haben es aber überstanden. Und das obwohl ich aufm Hurricane und bei Guns n Roses war und nicht aufpassen konnte :D


Also ist die Tovari nicht selbstbestäuber wie die anderen Chili Pflanzen, sie braucht einen Partner richtig?

Ja, sie bildet zwar Beeren, die Samen sind allerdings Blindgänger wenns keine Partnerbestäubung gab. Weiß aber gar nicht ob das zu 100% so festgeschrieben steht.
 
Also ist die Tovari nicht selbstbestäuber wie die anderen Chili Pflanzen, sie braucht einen Partner richtig?
Das weiß ich nicht mit Sicherheit, aber ich gehe davon aus. Allgemein soll es bei Pflanzen so sein, dass durch Partnerbestäubung mehr Früchte und fertilere Saat entstehen.
So habe ich es zumindest gelesen.
 
Zurück
Oben Unten