Meteora 2017! 12.12. Ende!

Einweichen wird meines Erachtens überbewertet :smuggrin:

Glaube bei Annuums macht das wirklich nicht viel aus! Seit gestern sind sie fröhlich am keimen :D

Hach, bei deinen Keimlingen geht mir das Herz auf, wunderschön!
Ich finde übrigens die ganze Einweicherei auch überflüssig - hab´s mal in direktem Vergleich ausprobiert und für unsinnig befunden. Funzt auch ohne alles bestens...

Denke auch dass das hauptsächlich bei Wilden was bringt. Der eine Tag der für das Einweichen drauf geht muss auch eingerechnet werden :D

Hallo Svend @Meteora 360 Deine Ethiopian Brown, ist das die Ethiopian Brown Berbere, die ich in der letzten Saison auch gezogn habe (Quelle PepperLover)?

Gruß Volker

Moin Moin! Habe sie hier aus dem Forum und sie soll für die Herstellung der Berbere Soße genutzt werden, denke also das ist die :)

Wahnsinn die ganzen Kleinen.:thumbsup:

Sieht wirklich klasse aus bei Dir.

Ich habe diese Saison auch noch nichts eingeweicht, obwohl ich noch Salpeter für 100 Jahre habe. War mir irgendwie zu doof, keimen tun sie trotzdem.

Deine Chonzo's werde ich mir immer genau anschauen.
Meine wirken im Keimlingsstadium noch etwas anders, wobei ich den Verdacht habe das auch deine Samen aus Down Under kommen.;)
Chenzo
IMG_9620.JPG

Meine Köpük haben auch keine lila Stiele und sind aus der selben Quelle.
IMG_9621.JPG

@Capsoholiker
Besten Dank! Salpeter habe ich auch erst eine Saison verwendet glaube ich. Bei einigen Sorten sicherlich nicht schlecht, aber meistens klappts auch so! Sehe ich jetzt gerade. Alles sprießt :D Mache nachher noch Fotos.

@Bhut-Head
Richtig, meine kommen auch aus Down Under :) Habe 3 gesät, 3 Keimlinge und 3 verschiedene Keimlinge :D
Bleibt also interessant!

Nach 7 Tagen siehts folgendermaßen aus was die Keimung der zuletzt gesäten angeht :)

Capsicum Annuum

Abchazskij ostruyi 1
Chilhuacle Amarillo 1
Comstock Purple Pepper 2
Elephant's Ear 0
Ethiopian Brown 3
Goats Weed 3
Hegyes 0
Jalapeno Chichimeca 2
Jalapeno Multi- Color 2
Jalapeno NuMex Vaquero 2
Jalapeno Um Ji Put 1
Joes Long 2
Köpük 2
PM 0363 2
Tazmanian Black 0
Thailand- Chili "Pepper" 0
Verkreuzte Cayenne 0

Capsicum Baccatum
White Fantasy 0
Sili- A- Top 2
Lemon Drop 2
CAP 269 3
Aji Russian Yellow 3
Aji Huanuco 1

Nun noch ein paar Bilder :)

Die Unbekannte, die plötzlich im MGWH keimte, scheint eine Chinense zu sein!
full

CAP269
full

Sili A Top
full

Ethiopian Brown
full

Big Caramel Mama
full

Daisy Cutter Yellow
full

Comstock Purple
full

Chenzo kurz vorm Tieferlegen :D
full

So siehts gerade aus!
full

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder!:thumbsup: Das ein oder andere davon könnte auch eines für den Kalender hergeben!!?;)

Gruß Volker

Tolle Fotos und Pflanzen!:thumbsup:
Behält die Bhut Caramel Mama das dunkle Laub?

Gruß
Markus

Richtig richtig gut, sehr schön fotografiert!
Wenn meine Keimrate nur halb so gut läuft, bin ich schon zufrieden [wenn ich endlich mal starten würde..].

Weiter so!

Zurück
Oben Unten