Meteora 2019 - Das wars! :)

Schnell noch ein Update vor dem langen Pfingstwochenende :)

Aji Sivri
full

Antep Aci Dolma @Hangu
full

Ulupica x Locoto x Tepin und die Brown Thai
full

Brown Thai
full

Hier noch eine kleine Brown Thai, die ins Büro wandern wird:
full

full

Black Scorpion Tongue
full

Czech Black (Mag die pralle Sonne noch nicht so recht)
full

Doe Hill (rollt die Blätter leider hoch)
full

Han Rim Gwari Put
full

Hatch Ms. Junie
full

Orange Flash F6
full

SA Hangu
full

Sigaretta
full

Ulupica x Locoto
full

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal was nicht so Schönes! :(
Meine Czech Black ist am Wochenende direkt über der Erde abgebrochen.

Im letzten Update hatte ich ja schon ein Bild, wo sie die Blätter hängen ließ. Glaube mittlerweile, dass das gar nicht nur an der Sonne lag, sondern sie nicht richtig angewachsen ist und ein Wurzelproblem hatte. Tja, da hatte sie bei den Böen wohl keinen Halt und hat aufgegeben.

Was würdet ihr nun tun? Habe sie erstmal in eine Vase gestellt. Wäre natürlich super wenn man die noch irgendwie retten könnte!
full

full

full

Was würdet ihr nun tun?
Wie ärgerlich! Ich würde alle Früchte entfernen und oberhalb der Verzweigungen schneiden.
Dann würde ich die so tief wie möglich in nen Topf Erde setzen, angießen und ne Tüte drüber machen. Anwurzeln in Erde klappt nach meiner Erfahrung besser als in Wasser.

Heute mal was nicht so Schönes! :(
Meine Czech Black ist am Wochenende direkt über der Erde abgebrochen.

Im letzten Update hatte ich ja schon ein Bild, wo sie die Blätter hängen ließ. Glaube mittlerweile, dass das gar nicht nur an der Sonne lag, sondern sie nicht richtig angewachsen ist und ein Wurzelproblem hatte. Tja, da hatte sie bei den Böen wohl keinen Halt und hat aufgegeben.

Was würdet ihr nun tun? Habe sie erstmal in eine Vase gestellt. Wäre natürlich super wenn man die noch irgendwie retten könnte!
full

full

full
Auweh, das schaut ja wirklich nicht sonderlich erfreulich aus...
Ich drück dir die Daumen das es noch was wird Svend obwohl ich es ehrlich gesagt bezweifle.
*seufz*
Mist Arrrrr

Aber wie @oophag Christian sagt würde ich es auch machen.
Daumen sind gedrückt.

Eventuell bringt dies etwas....
Bewurzelungshilfe oder Wurzelaktivator, Erfahrung damit habe ich nicht aber lesen tut man dies ja des öfteren.

Oh Mann,das tut mir leid für dich....
N paar Wurzeln scheinen ja noch vorhanden zu sein,aber ich glaub, das wird nix mehr....

wenn der Bruch sauber wäre und höher gewesen wäre, etwa an einem Haupttrieb, hätte ich gesagt versuch sie sauber aneinanderzulegen und fixiere mit Frischhaltefolie und Sisalschnur. bei mir ist mal ein Trieb abgebrochen und der ist super wieder angewachsen. aber so wie es aussieht ist das zu tief an der Erde und das untere Stück an der Wurzel ist sicher schon voller Erde. ich würde es auch so wie @oophag vorgeschlagen hat machen und etwas Wurzelaktivator mit reingeben. drücke dir alle Daumen

Oh das ist sehr ärgerlich aber sie kommt wieder, du hast schon die richtigen Tipps bekommen.
Viel Erfolg wünsche ich dir Svend.

Ich wollte die heuer auch fast anbauen, umso mehr war ich auf dein Feedback gespannt.
hmmm

Hatte sie vor 2 Jahren oder so mal im Anbau und die gefiel mir richtig gut! Schöne Schärfe um sie gefüllt zu essen und auch super für Pulver geeignet, da sie recht süß ist und trotzdem "rauchig".
Nächstes Jahr wieder :)

wenn der Bruch sauber wäre und höher gewesen wäre, etwa an einem Haupttrieb, hätte ich gesagt versuch sie sauber aneinanderzulegen und fixiere mit Frischhaltefolie und Sisalschnur. bei mir ist mal ein Trieb abgebrochen und der ist super wieder angewachsen. aber so wie es aussieht ist das zu tief an der Erde und das untere Stück an der Wurzel ist sicher schon voller Erde. ich würde es auch so wie @oophag vorgeschlagen hat machen und etwas Wurzelaktivator mit reingeben. drücke dir alle Daumen

Jaa ich denke dass ist die beste Möglichkeit und den Versuch ist es wert! :) Werde ich heute Abend mal machen und dann hoffen wir, dass es klappt. :thumbsup:

Oh das ist sehr ärgerlich aber sie kommt wieder, du hast schon die richtigen Tipps bekommen.
Viel Erfolg wünsche ich dir Svend.

Hoffen wir es mal!! :) Danke dir!

Daumen sind gedrückt!
Auf dem Foto steht die Pflanze gut. Denk dran, dass sie, bis sich Wachstum zeigt, den ganzen Tag absonnig stehen muss.

Zurück
Oben Unten