Meteora 2019 - Das wars! :)

...du als alter BBQ-Fachmann, warum räucherst du nicht besser die Chilis/Zwiebeln etc? ;)

Das war hier ganz einfach Bequemlichkeit und auch ein wenig Zeitmangel. Wollte viel schaffen an dem Abend, da die freien Abende gerade rar sind.
Aber grundsätzlich bin ich da bei dir und natürliches Raucharoma ist mir deutlich lieber! :)



Oh man, Link nicht eingefügt :D
Hier ist er:
 
Du machst es auch mit Einmachgewürz?

Und dann frage ich mich, was geschmacklich von den Silberzwiebeln eigtl. noch übrig bleibt, außer einfachen Essignoten. (Was nicht heißt, dass mir das Rezept nicht schmecken würde ;))

Ne, das habe ich meist auch weggelassen. Bei den Pinatas hatte ich nur Senfkörner, Cumin, Zucker und Pfeffer zur Wasser- Essig- Salz- Mischung hinzugegeben. Manchmal gibts noch ein Stück Knoblauch :)
 
Und was für ne Kamera? Ich hab ja keine Ahnung von dem Thema, aber solche Fotos führen mich immer wieder in Versuchung, mich mal diesem tollen Hobby zu widmen.
... wenn ich nicht gerade unvernünftig viel Geld für nen neuen Rechner ausgegeben hätte :whistling:
 
Und was für ne Kamera? Ich hab ja keine Ahnung von dem Thema, aber solche Fotos führen mich immer wieder in Versuchung, mich mal diesem tollen Hobby zu widmen.
... wenn ich nicht gerade unvernünftig viel Geld für nen neuen Rechner ausgegeben hätte :whistling:

Ich habe eine Nikon D3500. Nichts im High End Bereich aber die Ergebnisse reichen mir locker :) Ist auf jeden Fall ein super Hobby!
 
Svend in welchem Substrat hast du deinen SZ-Pfeffer getopft?
Geile Bilder, hast ein gutes Auge dafür :thumbsup:
 
Svend in welchem Substrat hast du deinen SZ-Pfeffer getopft?
Geile Bilder, hast ein gutes Auge dafür :thumbsup:

Danke dir!! :)
Der Szechuan- Pfeffer steht in der gleichen Blumenerde wie meine Chilis.(Gartenkrone Premium Blumenerde)
Oben drauf kam allerdings ein bisschen was aus dem Beet, da meine Blumenerde- Reserven nicht mal mehr für den kleinen Topf reichten :D
 
Ein paar aktuelle Bilder :)

Die meisten der Chilis
full


Antep Aci Dolma
full


Hatch MS Junie
full


Orange Flash F6
full


full


full


SA Hangu
full


Scotch Bonnet Alan Boatman
full


full


Ulupica x Locoto
full


 
Heute gibt's endlich ein paar frische Bilder, die allerdings schon seit letzter Woche entstanden sind...

Korita reift ab. Reif sind die Roten, die schön über braun abreifen :)
full


Hatch Ms Junie
full


Ulupica x Locoto x Tepin
full


full


Han Rim Gwari Put. Die Schoten trocknen schon an der Pflanze sehr stark, perfekt für Pulver!
full


full


Brown Thai :) Man sieht schön die leichten schwarzen Streifen
full


full


Antep Aci Dolma
full


full


full


Scotch Bonnet Alan Boatman
full


full


full


Aci Sivri und Sigaretta
full


full


full


full


full


full


full


Die SBAB und die SA Hangu habe ich klein geschnitten und eingefroren. Das nächste Jerked Pork kann kommen!! :)
full


Ulupica x Locoto
full


Aci Sivri und Han Rim Gwari Put
full


Die Ulupica x Locoto habe ich angedrückt und in den Dörrer gelegt
full


Und dann gab's Chili- Nudeln!! :)
full


full


full


full


Zum Abendessen ein kleiner Test :) Sollten Dynamitstangen werden
full


full


full


full


full


Bei zweien davon hatte ich den Nudelteig vorgekocht. Besser gefallen hat mir aber der nicht gekochte, da er einfacher zu verarbeiten war und krosser wurde.
Werde beim nächsten Mal aber fertige Canneloni nehmen, die haben einfach eine einheitliche Form und sehen dann eher nach Dynamitstangen aus.
full


Und eine Art BBQ Marmelade, Rezept gab es mal mit einem anderen Rub im GSV.

400 Gr Paprika
100 Gr Chilis
Sollten es eigentlich sein. Sind im Endeffekt 200 Gr Paprika und 300 Gr Hatch Ms Junie und Antep Aci Dolma geworden
full


Pürieren und aufkochen, dann 2 EL Lieblings Rub dazu.
full


full


Nach einigen Minuten 500 Gr 1:1 Gelierzucker und 150 ml Apfelessig hinzugeben. 5 Minuten kochen lassen und abfüllen
full


full


full


Ein Teil der Ausbeute
full


Fermentierte Radieschen
full


full


Und der Szechuan Pfeffer :):inlove:
full
 
Schönes Update Svend und wie immer herrlich verarbeitet und in Szene gebracht.
Ich hab bei solch Arbeiten nie die Cam am start, vergesse drauf oder ist mir zu umständlich.

Aber dank dir fürs zeigen. MEGA :thumbsup:
 
Schön, dass an der SBABT einiges bei Dir dran hängt. Dann hast Du die Sorte nicht umsonst angebaut. :)

Farblich sehen Deine selbstgemachten Nudeln ziemlich lecker aus. Das muss man an der Stelle schon zugeben. :D
Das steht bei mir irgendwo seit Jahren auf der To-Do, aber die To-Do wird nicht in der Geschwindigkeit abgearbeitet, in der sie neue Einträge erhält. Und weil Nudeln eben auch Dreck machen, was nicht zur Stimmung in der Homezone bei trägt, werden sie auch weiterhin erstmal weiter hinten auf der Todo bleiben.
Wobei ... So 'n paar gefüllte Ravioli ... Da könnten auch die Kinder helfen ... Schmecken sie viel anders – womöglich besser ;) – als Frische aus der Kühltheke?
 
Da denkt man an nichts Schlimmer, will sich nur die neuesten Erntebilder ansehen und dann so was.
Verdammt leckere Verarbeitungsbilder, wo einem das Wasser im Mund zusammenläuft. :thumbsup:
Und das morgens bei knurrendem Magen. :D
 
Zurück
Oben Unten