Meteora´s 2021: Verarbeitung

Caramel:
Sofort auffallen tut die Größe. Das sind echte Brocken! Perfekt zum Füllen z.B.
Wenn man dann probiert, kommt direkt eine sehr ausgeprägte Süße, gefolgt von einer sehr ausgeprägten Schärfe! :D Denke eine 6 kann man da schon vergeben.
Für mich eine super Jalapeno!!
Svend, genau diese Art Jala suche ich. Hast du davon zufällig ein paar verhütete Samen für mich übrig?
 
Habe von der Sorte tatsächlich noch keine verhüteten Samen, da ich sie als Pflanze beim Alex gekauft habe. Aber falls unverhütet auch in Frage kommt, ließe sich da was machen :)
Danke dir Svend, aber das ist dann mehrfaches Risiko was ganz anderes zu bekommen.
 
Hast du vielleicht Bilder der Caramel- und Zapotec Pflanze Svend?!?
Ich habe heuer auch einige Jalas und muss tatsächlich feststellen, dass es unterschiedliche Ausmaße an Wachstum gibt o_O
Beschreibungen klingen in der Tat verlockend. :thumbsup:
 
Ja wenn Du Lust hast mit mir was zu tauschen, ich hätt da auch Interesse 🤚

Da können wir gerne was machen! :)

Hast du vielleicht Bilder der Caramel- und Zapotec Pflanze Svend?!?
Ich habe heuer auch einige Jalas und muss tatsächlich feststellen, dass es unterschiedliche Ausmaße an Wachstum gibt o_O
Beschreibungen klingen in der Tat verlockend. :thumbsup:

Ich versuche am Wochenende welche zu machen. Die Caramel hängt rappelvoll und ist sehr buschig. Die Zapotec hängt weniger voll und hat eher eine große Krone.
 
Soll die Zapotec nicht eigentlich ne 8-9er Schärfe haben? Ich glaube Werner @HatchChileFestival hatte sowas berichtet und fand sie für ne Jalapeño ziemlich anstrengend^^

Die Caramel sieht echt toll aus! Da freue ich mich auch schon auf die Bilder der Pflanze :)
 
Witzigerweise berichtete jemand in einem anderen Thread (hier oder im Chili-Pepper.de), dass er von Jim Duffy auch aus Samen angebaut hat und seine nur Schärfe 3 hatten. Es gibt wohl immer mal wieder verkreuzte Exemplare. Wenn man die US-Foren liest, wird die Zapotec jedoch durchgängig als "mit die schärfste" Jala überhaupt beschrieben. So waren meine auch, das war schon heftig ... zum Füllen sehr grenzwertig.
 
Witzigerweise berichtete jemand in einem anderen Thread (hier oder im Chili-Pepper.de), dass er von Jim Duffy auch aus Samen angebaut hat und seine nur Schärfe 3 hatten. Es gibt wohl immer mal wieder verkreuzte Exemplare. Wenn man die US-Foren liest, wird die Zapotec jedoch durchgängig als "mit die schärfste" Jala überhaupt beschrieben. So waren meine auch, das war schon heftig ... zum Füllen sehr grenzwertig.


Sehr interessant, dann ist mein Schärfeempfinden vielleicht doch gar nicht so falsch :D
Von "mit die schärfste Jala überhaupt" war meine Zapotec definitiv weit entfernt! Da war die Pinata weitaus schärfer.

Und nun, Bilder der Pflanzen! @ChiliChips
Die Pflanzen sind etwas hell, da es die letzte Woche nur grau und regnerisch war. Dazu wurden sie wie gesagt gerade komplett abgeerntet.

Caramel
D718A495-2B62-411B-94DB-7714AD2F8944.jpeg


401CCF89-C1CA-4FCC-BAFF-E355F3652BA3.jpeg



Zapotec

7A69392E-1D84-4467-90A6-639058FA8E66.jpeg


A669B8ED-8725-4357-8975-0D14F3817507.jpeg



Azabache
2C6F183B-A206-478B-8402-6FF75B04F0DF.jpeg


8E0CA7A2-B39F-496B-A229-9B4F96EF71DE.jpeg
 
Lange nichts gepostet, aber heute mal ein bisschen was zur Verarbeitung :)
Ich habe einiges eingelegt und mittlerweile bin ich in der Pulverproduktion. Die Goronong liefert gut :)
423B6829-453F-4AD0-B53B-0F593D413258.jpeg


Der Dörrer ist schon wieder voll! :)

Rocoto und Goronong
892550ED-C639-4363-80FC-5187D7D7BBE8.jpeg


Und Jalapenos
20AC7EFB-FCAA-4DCA-955A-4BFF581B9046.jpeg


Für den Winter habe ich aus Resten noch einen Ingwer-Shot gemacht. Da wanderte ein bisschen was von der Goronong rein ;)
81F7707B-B79E-49B3-9E2A-6236E043B270.jpeg


Und meine reichhaltige Pfefferernte 2021 trocknet auch gerade :D
53ECE5B3-8D6B-40DC-AB25-B1FB4B981E90.jpeg
 
Zurück
Oben Unten