Chilis kann ich Euch heute fast nicht zeigen, da die zwar munter vor sich hin wachsen, mir mittlerweile aber fast zu groß werden und es unter der Lampe sehr eng geworden ist. Da wirds also erst in 2 Wochen wieder Fotos geben wenn sie dann endlich draußen stehen können!
Wir sind momentan sehr viel im Garten und haben schon einiges gepflanzt, gesät und auch gebaut. Letztes Wochenende war ein Hochbeet das Projekt!
Gebaut haben wir es aus Douglasie- Terrassendielen an "grünen" Kiefern-Vierkantpfosten. Verbunden mit Edelstahl-Schrauben. Ich denke, so sollte es ein paar Jahre halten
Die Maße sind ca. 4 x 1 m
Draht gegen Wühlmäuse
So sah es dann nach Tag 1 aus
Am nächsten Tag haben wir PVC-Teichfolie an die Pfosten getackert, damit die Bretter nicht der feuchten Erde ausgesetzt sind.
Da das Beet 4 m lang ist und die Pfosten nicht im Boden verankert sind, haben wir die inneren Pfosten miteinander verbunden, damit nichts auseinanderdrücken kann.
Am Ende dann befüllen. Angefangen haben wir mit Ästen und Laub, gefolgt von Erdaushub vom Grundstück und die oberste Schicht dann Blumenerde.
Bepflanzt wurde es bisher mit ein paar Kräutern. Auf der restlichen Fläche haben wir verschiedene Salate, Radieschen und Möhren gepflanzt. In den Beeten im Hintergrund sind gesät bzw. werden nach der Vorzucht gepflanzt: Zwiebeln, Kartoffeln, Bohnen, Rosenkohl, Brokkoli, Kohlrabi und ein bisschen Thai-Gemüse
Die Chilis sollen dann unter anderem an den Wegen verteilt werden.
Und damit hier wenigstens etwas Chili zu sehen ist.... Meine Thai Violett im Büro machen sich super!
Thai Violett III
Thai Violett IV