Ich habe die letzten zwei Jahre nebenberuflich eine Fortbildung besucht, die ich im Juni erfolgreich abschließen konnte. Darauf (und auf meinen Geburtstag im März) wollte ich ein Frühstück bei der Arbeit ausgeben und habe mir als Highlight überlegt, Pastrami zuzubereiten!
Dafür gibts ein Set bei Royal Spice
Erstmal das Fleisch pariert. Beim Fleisch habe ich mich für Tafelspitz entschieden
Dann wurde die Spritzlake injiziert...
...und der Pökel- Rub aufgetragen.
Nun gings für 5 Tage vakuumiert in den Kühlschrank. Ich habe das Fleisch ein bis zwei mal täglich gedreht, damit es optimal gepökelt wird.
Nach 5 Tagen wurde der Rub abgewaschen und das Fleisch für 60 Minuten gewässert. Das Wasser habe ich zwei mal gewechselt.
So solls aussehen!!
Nun kam der Finish- Rub aufs Fleisch
Bei 130°C gings nun auf den Smokey Mountain bis zu einer Kerntemperatur von 68°C
Fertig!
Eigentlich soll man das Fleisch noch 3-4 Tagen im Kühlschrank ruhen lassen, aber es war zu verführerisch
Dann wurde aber wieder vakuumiert und es ging 3 Tage in den Kühlschrank
3 Tage später konnte dann endlich losgelegt werden!
Mit einer Mischung aus der besten BBQ Soße und Mayo einfach der Hammer. Das Fleisch war herrlich würzig und unglaublich zart!
Eine hammer Nummer! Von den Kollegen gabs massig Lob und ich war auch unglaublich zufrieden! MEEEGA
Und wen es interessiert, hier die Temperaturkurve vom Fleisch und dem Smoker: