Gestern wurde dann das Cast Iron Grate eingeweiht! Bekam leider kein T- Bone Steak, aber ein schön dick geschnittenes Hüftsteak sollte auch passen!
Die Hauptdarsteller nebst Statisten
Die Kohlen kamen dann in den Grill, das Rost mit Griddle oben drauf! Hinten habe ich zwei mal direkte Hitze und vorne zwei indirekte, wobei die Zone vorne links ein paar einzelne Kohlen bekommen hat
Nach ein paar Minuten des Aufheizens gings los! Links im Bild sind zwei mit Cheddar und Mozzarella gefüllte Wraps (Gabs an der Fleischtheke) und vorne Grillkäse.
Gegrillt wurde mit der 90, 90, 90, 90 Methode. Nach 2x 90 sah es dann so aus
Zwischenzeitlich haben noch 3 Lammkotelettes ihren Weg aufs Rost gefunden.
Nach 4x 90 Sekunden kamen die Steaks in die indirekte Zone und wurden auf 58° Kerntemperatur gebracht. Dann konnte serviert werden
Man war das Lecker! Die Wraps werde ich definitiv mal nachmachen! War lecker
Das CIG jedenfalls hat mich komplett begeistert! Das Gemüse war der Hammer, die Steaks sowieso
Die Hauptdarsteller nebst Statisten
Die Kohlen kamen dann in den Grill, das Rost mit Griddle oben drauf! Hinten habe ich zwei mal direkte Hitze und vorne zwei indirekte, wobei die Zone vorne links ein paar einzelne Kohlen bekommen hat
Nach ein paar Minuten des Aufheizens gings los! Links im Bild sind zwei mit Cheddar und Mozzarella gefüllte Wraps (Gabs an der Fleischtheke) und vorne Grillkäse.
Gegrillt wurde mit der 90, 90, 90, 90 Methode. Nach 2x 90 sah es dann so aus
Zwischenzeitlich haben noch 3 Lammkotelettes ihren Weg aufs Rost gefunden.
Nach 4x 90 Sekunden kamen die Steaks in die indirekte Zone und wurden auf 58° Kerntemperatur gebracht. Dann konnte serviert werden
Man war das Lecker! Die Wraps werde ich definitiv mal nachmachen! War lecker
Das CIG jedenfalls hat mich komplett begeistert! Das Gemüse war der Hammer, die Steaks sowieso