Meteora´s erste Saison! Der Joe macht das Licht aus

RE: Meteora´s erste Saison!

Danke danke! Schön das alles so gut klappt in meiner ersten Saison. Ich hoffe dann mal es geht so weiter.
Ich werde die größeren jetzt jeden Abend etwas länger rausstellen, sodass sie dann pünktlich mitte Mai nach draußen umziehen. :) Das Wetter soll die nächsten Tage jedenfalls gut werden!

Heute gings wieder für knapp 35 Minuten an die Luft in die Abendsonne (mit selbstgebautem Windschutz :D )

Außerdem wurden weitere Pflanzen in 14er Töpfe umgepflanzt. Der Platz wird schon knapper :(

IMAGE_226.jpg

Wieso Windschutz? :D Bei mir stehen die immer voll im Wind... Nur die Harten kommen in den Garten ;D

Das hat da doch recht doll geweht :D Da dachte ich mir dass ich die zumindest von den Seiten schütze bevor was passiert :)

Topfe immer aufm Balkon um und wenn da dann der Wind ein wenig geht, versuche ich die Pflanzen auch immer ein wenig zu schützen. Wenn so 20-30 cm Jalapenos sich im Wind biegen bekomme ich ja schon ein wenig Angst, dass die zu stark umknicken.

RE: Meteora´s erste Saison! Bilderupdate 28.04.14

Gestern habe ich viele viele Pflanzen in 14er Töpfe gesetzt und der Rest hat wieder Dünger bekommen :)

Heute war es schön bewölkt und da durften sie dann fast eine Stunde an die Luft.
Und da dachte ich mir, dass es sich doch super für ein Bilderupdate eignet :)

Würde mich über Meinungen zu den Pflanzen freuen.

Zuerst die Pflanzen, die noch nicht in den 14er Töpfen stehen:

IMAGE_291.jpg

IMAGE_301.jpg

Und hier dann die großen! :)

Antalya Dan:

IMAGE_300.jpg

Hier 5 mal die Krimzon Lee F1. Denke die sehen alle ganz gut aus :)

IMAGE_292.jpg

Nu Mex Primavera:

IMAGE_293.jpg

Meine aus Ungarn mitgebrachte Paprika:

IMAGE_294.jpg

Zwei mal die Red Rocket:

IMAGE_295.jpg

2 Pflanzen wo ich mit den Schildern durcheinander kam :( Bin gespannt was es wird :) Entweder Red Rocket oder De Cayenne:

IMAGE_296.jpg

1 De Cayenne und eine Nippon Taka:

IMAGE_297.jpg

Die De Cayenne bildet die erste Blüte:

IMAGE_262.jpg

Und eine bei der ich das Schild verloren habe :blush:

IMAGE_298.jpg

Und nochmal die ganze Bande:

IMAGE_299.jpg

Klasse Bande! :clapping:
Die sehen sehr gut aus!

(Nur die NuMex Primavera ist doppelt drin und hat die Ungarnchilis verdrängt :D :D )

clappingmarkey schrieb:
Klasse Bande! :clapping:
Die sehen sehr gut aus!

(Nur die NuMex Primavera ist doppelt drin und hat die Ungarnchilis verdrängt :D :D )

Oooh upsi :) :D

Habs berichtigt! :)

Auf dem 2. Bild sieht man vorne rechts zwei Nu Mex Suave Red (Chinese). Die wachsen im Gegensatz zu den meisten anderen nicht hoch, sondern recht Kompakt und niedrig.
Sind die auch schon bereit umgetopft zu werden? Habe noch nicht nach Wurzeln geschaut weil ich dachte dass die noch deutlich größer werden bevor die umgetopft werden müssen.

Hier mein wöchentliches Update :) Komischerweise ist ein komischer schwarzer Punkt auf den Bildern. Muss mal die Linse checken :huh: :angry:

Habe die großen diese Woche zum ersten mal mit 1g/Liter Hakaphos gegossen nachdem einige Blätter recht hell wurden. Und heute sieht wieder alles super aus :)
Habe diese Woche wieder einiges umgetopft, sodass nur noch diese hier auf ihre vorletzten Töpfe warten:

IMAGE_351.jpg

Und hier die restliche Bande!

IMAGE_349.jpg

IMAGE_350.jpg

Ansonsten verläuft eigentlich alles ganz gut. Nur 2 meiner Red Rockets machen mir Sorgen :( Hab dazu auch schon einen Thread im Problemfälle und Krankheiten- Bereich eröffnet.

IMAGE_342.jpg

IMAGE_343.jpg

Hallo,

bei Dir schauts aber auch gut aus :)

Dein "Red Rocket Problem" hatte ich mit ähnlichen Flcken bei einer Favignana Hot, die ich dann schlußendlcih entsorgt habe. Nicht dass es was ansteckendes ist, was auf ander Pflanzen übergreifen könnte.

LG, Thorsten

Ok, ich werde die beiden dann auch mal in einen anderen Raum stellen und erstmal weiter beobachten. Habe ja noch Hoffnung :(

Hm, hätte ja auf Sonnenbrand getippt, aber kenne mich da ja selbst noch nicht so gut aus.
Aber ansonsten sieht es ja schon gut aus bei Dir.

Die restlichen Blätter sehen ja noch gut aus.
Und da sich die beiden Red Rockets schon so schön verzweigen wie keine andere, wollte ich die erstmal noch behalten und abwarten! :)
Stehen nun in einem anderen Raum an einem Süd- West Fenster. Ab Nachmittag kriegen die da auch reichlich Sonne. Zumindest wenn die sich denn mal zeigen würde :dodgy:

Zurück
Oben Unten