Ich hatte vor kurzem ja schonmal Pulled Lachs gemacht und das schmeckte mir so gut, dass ich es gestern nochmal gemacht habe, als zwei Kumpel da waren.
Erstmal gings zu einem örtlichen Fischhändler. Neben der Lachsseite ist mir da noch ein bisschen was anderes in den Korb gehüpft
Hier der Lachs. Für gestern reichte eine Hälfte, der Rest wurde für später eingefroren
Während der Lachs auftaut, wurde schon die Remoulade gemacht.
Da habe ich
dieses Rezept genutzt, super!
2 Eigelb, 1 TL Salz, je 1 EL Zucker, Essig, Senf und Zitronensaft gründlich mixen und dann nach und nach 300 ml Öl hinzufügen
Fertig ist eine Mayo
Nun wird Remoulade draus:
4 Cornichons, 1/2 Zwiebel und1 EL Kapern hacken und hinzugeben. Dann noch 1 EL getrockneten Estragon und 1 TL Dill sowie 2 EL Creme Fraiche und 50 gr. Joghurt hinzugeben. Fertig
Wenn der Lachs aufgetaut ist kann er mit Flammlachsgewürz aufs Zedernholzbrett und dann auf den Grill
Erstmal direkt über die Kohle bis das Brett leicht räuchert
Anschließend bei 150°C in den indirekten Bereich ziehen.
Weiter gehts mit der Beilage, knusprige Kürbis-Pommes
Erstmal einen Hokkaido in Scheiben schneiden und anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.
Nun erst in Mehl wenden, dann in geschlagenem Ei und anschließend in Panko. So gehts für ca. 25 Minuten bei 250°C in den Ofen, bis sie schön knusprig sind.
Nach ca. 30 Minuten ist der Lachs fertig, 57°C Kerntemperatur
Full Pull!
Mit Blattspinat und der Remo gehts auf den Burger
Die Kürbispommes sind der Hammer. Super Knusprig!!