Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die koreanische Chilipaste hat was!
Sieht mal wieder Klasse aus Svend.
lecker lecker...
Kann man der Verpackung irgendeine Info entnehmen, um die nachzubasteln?
Ich muss jetzt erstmal wieder was essen, bis später
P.
Wieder was leckeres gezaubert Svend
boah vorm Frühstück,...jetzt knurrt mein Magen,...
Super erklärt wieder und klasse Aufnahmen!
Habe auch mal nach Rezepten gesucht und dieses hier gefunden: https://kimchimari.com/how-to-make-gochujang-at-home/
Also, möglich ist es, aber mit etwas Aufwand verbunden
Heute, der Gun- Powder- Burger! Idee aus diesem Video.
Dazu gibts einen rauchigen Zwiebel- Käse- Dip (aus dem Buch Weber´s Classics) und einen Apfel- Walnuss- Salat mit Blauschimmelkäse und Honig (aus dem Buch Weber´s Burger).
Gun- Powder- Burger
2 TL gemahlener Kaffee
1 TL Grüner Tee
3 TL Salz
3 TL Pfeffer
1 TL Kumin
1 TL Ancho- Chili- Pulver oder Paprikapulver
2 EL Mayo
2 TL Sriracha- Sauce
1 Zehe Knoblauch
Hack, oder in meinem Fall Rib- Eye- Steak
Bun
Salat
Zwiebeln
Rauchiger Zwiebel- Käse- Dip (Ich habe nur die Hälfte gemacht)
2 EL Öl
2 große Zwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten
200 g Schmand
100 g Joghurt
60 g Blauschimmelkäse, zerbröckelt
naturreines grobes Meersalz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Zutaten Apfel- Walnuss- Salat mit Blauschimmelkäse und Honig
Öl
50 g Walnusskerne
1 EL Honig
Cayennepfeffer
grobes Meersalz
1 Apfel
2 Stangen Sellerie
1 kleine rote Zwiebel
50 gr. Blauschimmelkäse, zerbröckelt
Für das Dressing
2 EL Mayonnaise
1 EL frisch gepresster Zitronensaft
1 EL Honig
½ TL grobes Meersalz
Erstmal den Grill starten und auf grob 180°C einregeln, denn wir starten mit dem Zwiebel- Käse- Dip.
1 Zwiebel in streifen schneiden und in Öl wenden. Anschließend bei 180°C indirekter Hitze auf den Grill und räuchern, ich nutzte Kirschholz.
Nach ca. 25 Minuten
Und nach 45 Minuten, 10 Minuten weniger hätten es auch getan...
Während die Zwiebeln auf dem Grill geräuchert werden, kann der Salat vorbereitet werden. Dazu die Walnusskerne mit Honig beträufeln und bei 180°C in den Ofen und ca. 25 Minuten bräunen, dabei alle 5 Minuten wenden.
Währenddessen Äpfel, Sellerie und Zwiebeln schneiden und mit den vermischten Dressingzutaten vermengen.
Die Walnusskerne werden, wenn sie schön braun sind, mit Salz und Cayennepfeffer gewürzt. Anschließend lassen wir sie abkühlen.
Weiter mit dem Dip:
Schmand, Joghurt und Blauschimmelkäse mit einer Gabel zerdrücken und verrühren
Anschließend die geräucherten Zwiebeln kleinschneiden und hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig
Nun gehts an den Burger. Erstmal mischen wir den Gun- Powder- Rub aus Kaffee, Tee, Salz, Pfeffer, Kumin und dem Chilipulver.
Dann bereiten wir die Patties vor. Ich wollte mein Hack mal selber machen und habe mir ein schönes Entrecote / Rib- Eye- Steak geholt und mit dem Messer zu Hackfleisch verarbeitet.
Nun noch das Dressing aus der Mayo, Sriracha, kleingeschnittenem Knoblauch und 1 TL Rub.
Da das Wetter mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung machte, wurden die Burger in der Küche gebraten.
Die Hackfleischkugeln habe ich mit der Burgerpresse schön platt gedrückt, Smashed- Burger rocken!
Etwas vom Rub drauf
Und dann kann endlich gegessen werden. Burger mit der Soße, Salt, Fleisch und Zwiebeln belegen. Den Salat mit Blauschimmelkäse und Walnuss anrichten.
Leider über die angestrebten 56°C, aber trotzdem noch mega saftig!
Fazit:
Leeeeecker!!! Die Soße und der Rub haben ordentlich Wums, der Tee kommt nicht stark raus, aber gibt eine interessante Note.
Der rauchige Dip wird jetzt definitiv öfter gemacht, sowas von lecker!
Probiert es aus!
Ich wollte mein Hack mal selber machen und habe mir ein schönes Entrecote / Rib- Eye- Steak geholt und mit dem Messer zu Hackfleisch verarbeitet.
Das schaut sehr köstlich aus!
Das tut mir in der Seele weh
Klingt trotzdem megageil!
Lecker sieht das aus....
Bei mir gibts heute nur Salat.
Hast du beim Hack auch Ei und Brot dran?