Michi's erste Saison, es geht los....

Ich mache die Tonnen einfach mit Laub, Grasschnitt und anderen Dingen aus dem Garten voll, wässere das einmal zwischendurch und überlasse es dann sich selbst. Deckel habe ich keinen, aber so kommt zumindest Regen von oben rein.

Ansonsten habe ich noch eine große Tonne mit normalem Kompost, die wird aber nicht voll, ich habe da als Single zu wenig Küchenabfälle. Bin schon am überlegen, ob ich mir kleinere Tonnen hole, die ich dann abwechselnd fülle. Oder Alternativ so eine Wurmfarm. Ich muss nur mal schauen, ob die auch ne Zeit lang ohne mich auskommen.

//edit: Die Würmer halten das wohl aus. Ich hab hier bei ebay jetzt mal ne Wurmfarm geordert. Bin mal schwer gespannt, was da kommt. Ich glaube das funktioniert dann deutlich besser als das riesen Fass. Dann mache ich halt aus 3 Fässern Laubkompost.

Ich habe mal meinen Rocotos ne ordentliche Ladung Laubkompost verpasst. Der soll ja eher etwas sauer sein und nicht ganz so Nährstoffreich wie normaler Kompost.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Monate sind schon wieder rum, Wahnsinn. Eigentlich ist meine erste Saison ja auch schon rum, aber hier in Brasilien sind die Übergänge wohl eher fließend und weil es nach wie vor Fotos von den Chilis aus 2019 gibt gehts hier noch bissi weiter:


Die Jurutis wachsen. Eigentlich die Zuverlässigsten zusammen mit den Bhut Jolokia. Sehen ein wenig aus wie Plastik-Chilis :whistling:
_DSC3163.JPG



Die P360 braucht wirklich EWIG zum reifen bis dann letztendlich die Farbe umschlägt. Unglaublich. Dafür schön groß, wenn die Geschmacklich gut sind, dann müssen die wieder auf die Liste. Die großen braunen Rocotos sind leider alle nichts geworden, die keimen nicht mal bei mir :sorry:
_DSC3161.JPG



Der Chili-Garten:
_DSC3160.JPG


_DSC3158.JPG


Die Vanille wächst immer mal wieder in Schüben:
_DSC3159.JPG
 
Zurück
Oben Unten