Hast du da deine Erfahrung machen können, oder sind die in deiner Sauce gelandet?
Sehen süß aus, sind es aber nicht. Zumindest bei mir nicht. Brennen schon ordentlich auf der Lippe, aber nicht so heftig wie Habaneros oder so. Ich hatte die in Gedanken mit der Biquinho vertauscht. Sehen ähnlich aus, Namen klingt auch ähnlich, aber die Piazinhos sind keine Snackpaprika. Sind eher so wie meine Malagueta.
Geschmacklich ok, aber nichts was besonders herausragend ist. Habe da aber auch nicht soo viel Erfahrung.
Nun gehts etwas weiter raus in die Sonne. Ich habe den Tag heute nochmal genutzt um etwas am Dach zu flicken und meine Chilis neu zu arrangieren. An der Mauer ist es etwas windgeschützt und es gibt nen halben Tag lang ordentlich Sonne.
Die Rocotos kommen. Die kleinen Pflanzen wachsen irgendwie unglaublich langsam, da sind alle anderen Sorten deutlich schneller.
Eine Brazilian Ghost, also eine "klassische" Chinesin. Sie macht aber im Gegensatz zu allen anderen irgendwie komische Blätter. Wachsen tut sie aber mehr oder weniger schnell.
Zwei neue in ihren Endtöpfen. Eigentlich kommen sie in einen Zwischentopf. Allerdings muss ich die Pflanzen aktuell 3-5 Tage am Stück alleine lassen und will sie dennoch in der Sonne sehen, andernfalls wird das garnichts mit dem Wachstum. Deswegen lieber einen großen Topf der ordentlich Wasser halten kann.
Links eine Giant Red Rocoto und rechts noch eine von den Brazilian Ghosts. Die Keimrate war ganz gut, deswegen habe ich sicherlich 4-5 Stück in großen Töpfen.
Die Vanille wächst nun auch wieder. Die hat ja zwischendurch mal geschwächelt. Dauert halt alles etwas.
Mit Spinnen und denen hier muss ich mir das Haus teilen. Den habe ich gerade gefangen und nach draußen befördert.