Mickys 2019


Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.714
Hallo meine Lieben,

Es wird Zeit, dass auch ich mich mal äußere.

2018 war eher ein Jahr zum abgewöhnen für mich, aber darüber hab ich ja im 2018er Threat schon oft genug gejammert... Jetzt ist Schluss mit jammern ;)

Vor Oberursel habe ich schon die ersten Körner versenkt, von @Papadopulus die Oda
In Oberursel gab es dann von @Capsium noch eine Monster Flausch F1 (rot) und je eine Rocoto Arequipa Giant und eine Gelbe Riesen Rocoto von @kaufi .
Meine P360 hat das überwintern nicht überstanden scheint mir.

Aus Deko-Zwecken habe ich noch 2 Purple Flash und eine Trifetti heran gezogen.

Jetzt aber zur Planungsliste:

Annuum:
- Oda
- Jalapeno Jalafuego 2×
- Pimenton de Padron 2×
- Sweet Black Hungarian

(Monkey Face, Joes long Cayenne)

Chinense:

- Pimenta de Neyde
- Monster Flausch F1
- Habanero Giant 2×
- Yaki Bluefawn
- Carolina Reaper Chocolat
- Maldivian Heart x Purple Bhut

Pubescens:
- Gelbe Riesen
- Arequipa Giant Red

(P360 falls jemand in Der Loge eine übrig hat oder auch eine Manzano Mac.)

Baccatum:
Wie immer, keine ;)

In Klammern sind Sorten die ich gerne noch zusätzlich nehmen würde... Aber ich muss das Platzangebot abchecken.

Ich möchte auch eigentlich gerne noch Sorten für den Guinessbuch Versuch melden. Zumindest die Purple Flasch etc. Hab ich dort noch nicht gelistet gesehen ;)

Die keimung der Chinensen möchte ich nächste Woche starten die Annuums dann irgendwann im Januar oder Februar vllt. Auch erst Anfang März, weil im Februar ist noch Skiurlaub geplant :)

LG Micky

Anbauplanung
 
Zuletzt bearbeitet:

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
9.125
Liebe Micky @Micky6686 ich wünsche dir das deine neue Saison so erfolgreich wird wie du es dir vorstellst.
Zur Monster Flausch Fire eine kleine Änderung, wir sind überein gekommen das die ersten Pflanzen von mir schon die F1 waren folglich ist die Beere aus Oberursel F2, die nächste Generation ist die F3. Ich freue mich das du auch dabei bist, ich habe einen eigenen Faden für die Kreuzung aufgemacht.
Hier
Viel Erfolg bei all deinen Unternehmungen :happy:
 

Ogtutchili

Chilitarier
Beiträge
2.180
Hi Micky - ein Top 2019, mit gesunden, kräftigen Pflanzen. Manzano Michoacan habe ich definitiv eine über, P360 vielleicht, muss ich noch einmal nachlegen.
 

Oben Unten