Mickys 2019

Weiter gehts
IMG_20191108_171333.jpg
purple Ufo
IMG_20191108_171420.jpg

Tazmanian Black alias Hopp (von dem einkernigen Zwilling)
IMG_20191108_171504.jpg

Oda leider die letzten recht klein und ebenfalls bei Ungeziefer beliebt
IMG_20191108_171701.jpg
pimenta Lisa
IMG_20191108_171755.jpg

Bolivian Bumpy mit extrem unterschiedlichen Formen
IMG_20191108_171920.jpg

Schwerste, Reife Arequipa Giant red
IMG_20191108_171959.jpg

Schwerste Reife Manzano Michocan ( massenträger, einige davon wesentlich größer, toll)
IMG_20191108_172056.jpg

Schwerste gelbe Riesin
IMG_20191108_172446.jpg

Unreife gemischte Rocoten die vermutlich nicht nachreifen, weil zu klein
IMG_20191108_172915.jpg

Vermutlich alles Arequipa Giant Red (hab beim ernten nicht wirklich sortiert, sehe es ja wenn sie in ein paar Tagen Farbe bekommen)
IMG_20191108_173045.jpg

Manzano Michocan
IMG_20191108_173146_BURST001_COVER.jpg

Gelbe Riesen

Alles in allem bin ich begeistert von den Rocotos, die und die Monster sowie Black Hottehü haben dieses Jahr bei mir am besten getragen.

Schade bloß, dass jetzt wieder alles auf einmal rein kommt und ich soviel Relleno far nicht machen kann, weil es einem sonst zum Hals raus hängt.
Na ja, Renés Darts Kollegen wollen zum Relleno essen vorbei kommen, dann gehen bestimmt ein paar mehr durch...
Nächstes Jahr werde ich früher anfangen zu ernten, die ersten sobald die Beeren endgröße haben, denn ich habe den Eindruck dass dann generell mehr nachkommt und dann verteilt sich der Genuss besser über das Jahr ;)

Danke fürs Lesen und schönes Wochenende zusammen

LG Micky
 
Da wird es Dir die nächsten Tage sicher nicht langweilig!
Habe dieses Jahr dieselben Rocotosorten wie Du + Rote Riesen und die de Seda.
Hast Du von Deiner Arequipa schon eine probiert?
Meine hat einen etwas bitteren Beigeschmack und ist auch deutlich schärfer als die Riesen.

LG Werner
 
Huhu

Ja hab ich probiert. Ich fand sie sehr interessant, denn ich hatte bei einigen die Plazenta besser entfernt als bei den anderen und dadurch war sie fast schärfefrei. Joa minimal bitter war sie. Aber Schärfer als gelbe Riesen, würde ich so nicht bestätigen können.

Ich bin trotzdem von beiden begeistert und gespannt auf das Aroma der Manzano Michocan.

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten