Mini-Samentauschspiel 2011 - Durchlauf fast beendet- Dank an alle Teilnehmer!

RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

Ob einem das passt oder nicht (zur Sicherheit: Mir passt das nicht!) ist eine ganz andere Frage, als die, ob es sich auch nur ansatzweise lohnt deswegen die Welle zu machen. Wenn was weg oder kaputt wäre, wär das was anderes, aber so muss man es halt genau so akzeptieren, wie man akzeptieren muss, dass es aufm Bahnhofsklo stinkt...
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

cattivo schrieb:
Ob einem das passt oder nicht (zur Sicherheit: Mir passt das nicht!) ist eine ganz andere Frage, als die, ob es sich auch nur ansatzweise lohnt deswegen die Welle zu machen. Wenn was weg oder kaputt wäre, wär das was anderes, aber so muss man es halt genau so akzeptieren, wie man akzeptieren muss, dass es aufm Bahnhofsklo stinkt...

Da es mir nicht passiert ist, bleibt der Fall hypothetisch... :angel:
lg
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

Noch ist das Paket ja nicht bei dir angekommen Nr. 3... ;-)
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

Von mir aus kann Krtek gerne auf Platz 1 hüpfen, wenn er hoch und heilig verspricht, schnell zu sein...

Bei unserer Tauschpaketgröße (ich gehe mal nicht davon aus, dass hunderte von Sorten drin sein werden) denke ich, dass es möglich sein sollte, dass jeder das Paket fix bearbeiten kann.

Ich stelle mir das so vor: Eines schönen Tages bekommt man das Paket, am Abend kann man bequem die Samen raustun, die man haben will, am nächsten Tag sendet man den Umschlag weiter, der ja in jeden Briefkasten passt. Eine 1,45er Briefmarke zuhause schadet aus diesem Grund sicherlich nicht...
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

Balder schrieb:
Von mir aus kann Krtek gerne auf Platz 1 hüpfen, wenn er hoch und heilig verspricht, schnell zu sein...

Bei unserer Tauschpaketgröße (ich gehe mal nicht davon aus, dass hunderte von Sorten drin sein werden) denke ich, dass es möglich sein sollte, dass jeder das Paket fix bearbeiten kann.

Ich stelle mir das so vor: Eines schönen Tages bekommt man das Paket, am Abend kann man bequem die Samen raustun, die man haben will, am nächsten Tag sendet man den Umschlag weiter, der ja in jeden Briefkasten passt. Eine 1,45er Briefmarke zuhause schadet aus diesem Grund sicherlich nicht...


So solls auch sein :)

@2chance
ist mein Brief mittlerweile bei dir angekommen?
Hab aber glaube vergessen mein Nick hier mit rein zuschreiben :whistling:
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

leguan85 schrieb:
ist mein Brief mittlerweile bei dir angekommen?
Hab aber glaube vergessen mein Nick hier mit rein zuschreiben :whistling:

Noch nicht, aber vielleicht ist er heit in der Post.Mache dann sofort Meldung.
Schick mir doch bitte nochmal eine PN mit Adresse und Nick zusammen.
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

@ leguan85 und Hotfabi

Sind eure Briefe schon abgeschickt, also unterwegs?
So langsam sollten wir nämlich mal starten.
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

Ich würde nächsten Montag als Deadline setzen. Sollten die Briefe noch nicht abgeschickt sein, wäre noch genug Zeit, das morgen oder am Samstag zu machen, dann wären sie spätestens am Montag bei 2chance. Falls nicht: Pech gehabt, war ja mehr als genug Zeit...

Meinungen dazu?
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

So sehe ich das auch...
Bzw. die beiden sollen dann vielleicht gleich direkt an Krtek senden...
2chance bekommt ja ohnehin am Ende den Rest zurück, oder?

Die Frage ist also die: Sind die Briefe schon abgeschickt: Ja oder nein?
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

Bin ebenfalls der Meinung wie cattivo und Balder...

Eine gewisse Zuverlässigkeit und Dringlichkeit sollte schon

gegegeben sein..., also bitte um Antwort wie es denn nun

aussieht!
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

leguan85 schrieb:
@2chance
ist mein Brief mittlerweile bei dir angekommen?
Hab aber glaube vergessen mein Nick hier mit rein zuschreiben :whistling:

Scheinbar ist ein Brief wohl schon unterwegs. Frag mich, wo der abgeblieben ist :blink:
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

wenn ich frage ob der Brief schon angekommen ist dann wird er auch wohl schon abgeschickt sein ;-)
Warte mal noch auf morgen ab, falls der morgen noch net bei dir ankommt werde ich am Samstag einen neuen Brief los schicken.
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

@leguan: das sollte kein angriff auf dich sein, aber letzten endes ist abgeschickt auch weniger wichtig als angekommen und wir sollten so langsam doch mal einen startpunkt klar machen. wenn dein brief morgen ankommt bzw. du gegebenen falls noch für ersatz sorgst, ist doch alles easy. gleiches gilt auch für hotfabi.
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

Also wenn die Post bummelt :dodgy:, kann wirklich niemand etwas dafür. :huh1:
Ich finde es ja toll, dass im Zweifelsfall sogar noch Ersatz möglich und auch die Bereitschaft dazu da ist. An dieser Stelle ein großes Lob an leguan85. :)

Hotfabi habe ich gestern auch noch ne PN mit dem Hinweise auf diesen Thread geschrieben - bisher ist er ja nicht durch irgendeinen Beitrag hier aufgefallen. Vielleicht liest er deswegen auch gar nicht mit.

Wenn sich Hotfabi bis heute Abend nicht melden sollte und der Brief von leguan85 angekommen sein sollte, würde ich vorschlagen, dass wir morgen schon starten. Ein Treffen von 2chance und Krtek am Wochenende wird schätzungsweise auch einfacher sein als unter der Woche... Aber ich mag mich auch irren... :cool:
 
RE: Mini-Samentauschspiel 2011 (voll)

sooo hab neuigkeiten, war heute morgen auf der Post. Jetzt weiß ich warum du es noch nicht erhalten hast.
Und zwar wurde der Brief durch irgendwas beschädigt und war so nicht mehr versandfähig da alles raus fiel. Ich vermute mal der wurde irgendwie im Briefkasten vom Scharnier der Klappe zerfetzt.

Schicke ihn heute nochmals raus dann hast du ihn morgen
 
Zurück
Oben Unten