Mini-Samentauschspiel für 2012-> beendet !Danke an alle Teilnehmer

RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Bin sicher wieder dabei ;)
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Hallo, ich wurde heute angeschrieben, weil jemand eine Sorte aus unserem Tauschspiel gerne ebenfalls haben würde. Er würde dafür auch etwas Anderes an uns senden. Ich glaube, dass das okay ist, weil von dieser Sorte noch einiges da ist und die meisten Mitspieler bereits ihre Wunschliste abgegeben haben. Oder hat da jemand Einwände?
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Ich denke dass derjenige zumindest warten sollte bis die eigentlichen Tütchen auf dem Heimweg sind. Im Zweifel Sorte nennen und dirket mit dem Mitgleid Kontakt aufnehmen, vielleicht hat der-/diejenige noch was übrig.
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Es ist einfach so, dass "wir" von dieser betreffenden Sorte etwas über haben. Dafür würden wir etwas neues für unser Speil erhalten. Das finde ich grundsätzlich sehr gut, weil es den meisten hier sicherlich um die Vielfalt geht .

Auch für alle Teilnehmer: es sind noch ganz viele Sorten da, wenn ihr noch mehrere Sorten bestellen möchtet, dann macht das sehr, sehr gerne! :) Möchte hier nichts bunkern oder so ;) Samen werden über die Zeit auch nicht besser.
Also, wenn jemanden etwas interessiert, dann bitte melden! Nicht verfügbare Sorten streiche ich, aber alles andere kann sehr gerne bestellt werden.
Immer raus damit, dafür haben wir es zusammen getragen ! ;)
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Hallo
Karibien Habanero könnt ich auch noch brauchen:D
sei so nett und pack sie mir dazu Danke lg
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Falls von meinen Sorten noch etwsa übrig bleibt ( wovon ich ausgehe ) , dann können die gerne an weitere Personen verteilt werden, da ich die eh noch einmal hier im Forum anbieten würde.


Gruß

Dismember
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

hi alle zusammen bin leider gerade stark verhindert .....

entschuldige mich jetzt mal ganz öffentlich auch dafür wie ich mich gegen über 2chance benommen habe

aber mir steigt momentan der stress überden kopf habe so viel um die ohren und weis einfach nicht wie ich das alles hin bekommen soll

entschuldige mich auch das ich hir zum samentauschspiel nicht viel beitragen konnte und das ich nicht viel gepostet habe ......

würde mich freuen wen ich die
Nr. 29
Nr. 52
Nr. 53
Nr. 22
Nr. 50
Nr. 27

mein nennen dürfte

Lg Robin und ein dickes SORRY noch mal ..... schäme mich :(
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Ich hab meine Sorten zusammen und denke auch, wenn was über ist können auch gerne noch andere was abbekommen :)
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Also ich hätte absolut kein Problem damit, wenn jemand verspätet noch hinzustößt.

Nach etwas überlegen würde ich gerne noch Jalapeno hinzunehmen zu meiner "Bestellung".

Auf eine Wiederholung des Tauschspiels nächstes Jahr freu ich mich sehr, wobei ich einen Verbesserungsvorschlag hab: Wenn jeder die Sorten, die er einschickt postet sobald er sie losschickt dürfte es etwas weniger Aufwand sein die Sorten zusammenzutragen
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Wie schön, dass alle soweit einverstanden sidn, wenn wir weiterhin etwas mit den anderen teilen.

Alle weiterern Wünsche habe ich soweit noch hinzu gefügt.

@sm2k: alles ok, lass uns das einfach vergessen. Danke dennoch für deine netten Worte, willkommen im Team :) Jeder hat mal Stress, hoffentlich wird es auch bei dir bald ruhiger.

@uiy: Danke für den Tipp, Verbesserungsvorschläge sind immer gut. Ich werde mir darüber Gedanken machen und dies dann ggf nächstes Jahr dann auf diese Weise machen :)

Ach, wo wir gerade dabei sind..... hat jemand eine stressfreie Idee, was ich mit dem restlichen Saatgut machen kann/soll/darf?
Dazu ein paar Infos: Weil es einfach leider war, habe ich alle Saattütchen in eine große Schale gelegt. Es ist also für mich nicht mehr richtig (bei den meisten zumindest) nachvollziehbar, von wem welche Sorte nun war. Folgende Ideen:

Variante A) Überraschungssorten-Tombola! Ich ziehe für jeden Teilnehmer noch ein oder mehrere Sorten, die ich einfach mit versende (natürlich Sortengetrennt und beschriftet! ;) Ist für mich recht stressfrei und jeder hat noch was davon (i.d.Hoffnung, dass ich euch nicht eure zurück schicke :D)

Variante B) Ich lagere die Samen ein, bis zum nächstes Jahr (dann sind sie allerdings schon wieder ein Jahr älter, manche sind bereits jetzt von 2009)


Liebe Grüße und ein angenehmes, langes Wochenende
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Variante A find ich gut
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Hatte Dir rote und braune Habs sowie orange Bonnets geschickt. Mach damit, was Du für richtig hälst. Habe noch ein paar Samen davon hier. Verschenk die an andere User oder misch sie deinem Nachbarn ins Müsli.
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

Oh ja, die Müslivariante klingt auch nett...^^ Ich bin aber auch für die Tombola :)
Selbst wenn ich dann meine Sorten zurück bekomme macht mir das nichts ;)
 
RE: Mini-Samentauschspiel für 2012/voll-> Bestellung bis 10.10.11 möglich

^^....... ich pflanze leider eigentlich nur chinesen ^^ rest finde ich meistens zu mild :-D daher wäre ich froh wen das so klappt mit dem was ich da oben alles bestellt habe den für chilis die mild sind habe ich keinen platz ich muss mit dem bischen platz den ich habe für ca 5-6 pflanzen das maximale raus holen auch an schärfe des halb sage ich schon mal von anfang an das wen es eine tombola gibt das ich mich enthalte dan bekommt der rest mehr da es bei mir verschwändung wäre

LG Robin
 
Zurück
Oben Unten