Minigurkenanbau 2012

Ja, die bekommen immer was, wenn die Chilis auch was bekommen :) Alle 7-10 Tage, je nachdem, wie sie so aussehen :)
 
Das sind meine Minigurken :D :

k-IMG_0716.jpg


Die habe ich am Samstag in ihren Endtopf gepflanzt.
Werde sie im Wintergarten stehen lassen über Sommer. Hab die Minigurken auch schon im Freiland probiert anzubauen, das hat aber nicht gut geklappt, deshalb sind sie dieses Jahr im Topf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dünge meine Minigurken demnächst auch jede 2 Woche (indoor). Die Kiwano (afrikanische Horngurke) bekommt auch jede 2.Woche was. Und die entwicklen sich ganz gut :) ... gell Sergy
 
hallo!
bin wieder da,nach einen aufenthalt im krankenhaus kam mir ein urwald entgegen Die mex. Minigurke (Melothria scabra )war schon wieder den kinderschuhe entwachsen super pflanzen auch für leute die sonst nicht das händchen dafür haben.auch wenn sie normalerweise ein kürbis ist aber ich koche sie wie gurken ein.
bis dann
 
So Gabriela, da Du mich praktisch zu den Minigurken gebracht hast ein Dank und Foto von meinen kleinen "Mexikanischen Minigurken"

P1010014.JPG


Hinten links sieht man einen kleinen Nachzügler, den werd ich, sobald er groß genug ist im Freiland unterbringen.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah krass wie die wuchern!
hab so eine mexikanische minigurke vor kurzem geschenkt bekommen. ich hasse zwar gurken, aber demfall werd ich sie in den gemeinschaftsgarten setzen, dann haben wenigsten die andern freude daran. :)
 
Gerngeschehen Klaus! :) Deine Minigurke sieht Klasse aus!

Ich war ein Wochenende weg und die Minigurke hat sich an meine Habi Pastel geklammert. :D
30 Minuten sass ich dran die kleinen, spindeldürren Ranken von der Habi zu schälen ohne die Ranken zu verletzen.

Hier nun endlich auch mal die Fotos meiner kleinen Pflanze. Ich hab sie ausversehen etwas überdüngt vor ner Weile (was man an den älteren Blättern etwas sieht), sich aber wieder gut gelegt hat). :)
e8km2joe.jpg


Und hier die ganzen hübschen Ranken.
utyq3ow4.jpg


Sie kommt nächste Woche in ihren Endtopf. :blush:
 
Ich hoffe ihr wisst was ihr euch da geholt habt :devil: ihr werdet ersaufen in Minigurken :D viel Spass damit :whistling:
 
Ja Gabriela wenn ich mich demnächst nicht mehr melde, hat mich so ne Ranke erwischt und im GWH an den Zaun gefesselt. Bin fasziniert wie schnell die kleinen Dinger wachsen und festhalten, sobald sie was gefunden haben.

Fazer, Deine "Warnung" erinnert mich an Gemlins. Jetzt schreib aber nicht, dass ich sie nach Mitternacht nicht mehr gießen darf. :devil:
In Minigurken ersaufen? Das klingt nach richtig fetter Ernte. Ich freu mich schon. :clap:

Gruß Klaus
 
Fazer schrieb:
Ich hoffe ihr wisst was ihr euch da geholt habt :devil: ihr werdet ersaufen in Minigurken :D viel Spass damit :whistling:

Na weniger erwarte ich auch nicht. :D :D

Klaus schrieb:
Ja Gabriela wenn ich mich demnächst nicht mehr melde, hat mich so ne Ranke erwischt und im GWH an den Zaun gefesselt. Bin fasziniert wie schnell die kleinen Dinger wachsen und festhalten, sobald sie was gefunden haben.

Ja, die kleinen sind wirklich gefährlich manchmal. Jedes Mal wenn ich dran vorbei gehe könnte ich schwören sie schleicht sich wieder an die nächst stehende Chilipflanze oder Giesskanne... :devil:
 
Die Ernte kündigt sich schon an. Die Dinger sind einfach putzig. Hoffentlich werden es dann auch eine ganze Menge, damit auch welche zum Einlegen überbleiben. :w00t:

1 Minigurke 2.jpg


1 Minigurke 1.jpg


Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten