mogli ♦ 2011 ♦ Aus die Maus.

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Auuf die Plääätze...Los !!!

Scoville-Süchtling schrieb:
(Etiketten waren z.B. falsch gesteckt bei einige Pflanzen) Aber geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.

Huch sorry , iwie hatte ich meinen eigenen Thread ganz vergessen :w00t:
Und zum Quote kann ich natürlich nur zustimmen. Da kann man einfach nicht meckern.

Zum heutigen Tag und den wärmenden Sonnenstrahlen mal ein kleiner Zwischenstand ,
denn es bahnt sich ein neues Level an.

dscf3871k.jpg

Es ist so weit , meine Pflänzkes wollen groß und stark werden :P :D

dscf3870p.jpg

Auch wenn es hier den anschein macht , dass es Dunkel ist , ich konnte die Lampe heute wieder nen stück hochziehen damit da warme prallende Sonne drauf kann.
Die Cam hat einfach gute arbeit geleistet und ich weiss nicht wie ich daran rumstellen kann :D :P

Mittlerweile wurde auch schon aussortiert und es stehen ein paar neuere Sorten drin , so bin ich nun etwa zu 70 % mit meiner Liste im reinen :)

Gut das du die Sonne mit einbinden kannst das spart Strom :D Morgen soll es ja auch ieder so schön werden .:cool:

Sehen gut aus die kleinen und bei dem Fensterplatz gibt es auch keinen Streit :)

RE: mogli ♦ 2011 ♦ Et küt ....

Zur not hab ich noch 2 andere Südfenster und ggf. ne Terrassentür :P
Wer sich nicht benehmen kann , muss damit rechnen , mal ne Zeitlang alleine drüber nachzudenken :D

mogli schrieb:
Zur not hab ich noch 2 andere Südfenster und ggf. ne Terrassentür :P
Wer sich nicht benehmen kann , muss damit rechnen , mal ne Zeitlang alleine drüber nachzudenken :D

Will ich auch haben :cool:

Na jetzt gehts aber wirklich los!
Wenn erstmal ein bis zwei Blattpaare da sind, geben die richtig Stoff!

Gruß Christian

Das will ich dochmal hoffen :D

Heute ist wieder so ein schöner sonniger Tag , hoffentlich gewöhnen sich die kleinen nicht an die extraportion Licht. :P

Kleiner Keimzwischenstand :

Aussaat 07.01 :
Bhut Jolokia Orange: 3/5
Jalapeno Early: 4/5
Numex Suave Orange: 3/3
Seestern: 2/5
Black Stinger: 0/5
Habanero Orange: 5/5
Fatali: 1/6
Türkische hell gelb: 4/4
Lemon Drop: 5/5 -1 ( Kopf abgerissen )

Aussaat 17.01 :
Ancho 1/4
Jalapeno scharf 6/7
Dedo de Moca 1/3
Pimento de Padon 3/4
Bolivian Rainbow 0/5
Aji Habanero 2/4

Geduld ist eine tugend , dich ich anscheind nicht besitze.

Die Black Stinger bekommen schonmal ne Deadline von einer Woche, dann bekommt wer anderes ne chance :devil: :P
Auch die ein / zwei singles bekommen dann noch mal ne Nachsaat.

Na sieht aber jetzt doch schon gut aus ,wenn die nachsaat dann auf geht bist du ja im Soll .klasse :D

Die Sonne auszukosten! Dazu kommen meine Keimlinge nicht. Die sind in dem Keller im Solarium. Schade, aber die alle für ein paar Stunden hochholen ist nicht akzeptabel!

Hab mir grade was vom Bäcker mitgebracht , ok zugegeben , es war die Gemüsetheke gleich beim Bäcker :D

habbis.jpg

Gibts am Wochenende erstmal ne schöne Habbi con Carne :drool:

Sieht lecker aus, wünsche guten Hunger! :D

Waren die spitzen unten links gesondert gelagert?
Beiss mal rein ob die schärfer sind wie dir runden Habbis! :devil:

Gruß Christian

Haha schön dass du auch direkt die Spitzen anfokustierst :P

Da stand ich im Laden auch davor und war am überlegen ... hmhm ...
war nen recht großér Karton mit der Ausschreibung Habanero .

Auf den ersten Blick passte das auch Rot-Orange-Gelb , dann fiehlen mir diese "exoten" dazwischen auf.
Natürlich gleich mal mitgenomm und frag mich auch was das wohl ist oder mal werden sollte :P Hoffe mal wenn es das ist was es sein könnte , wird der Rausch nicht all zu groß :w00t:

Grade ist es mir noch ein wenig zu früh , aber nachm Mittag 14-15 uhr teste ich es aufjedenfall :devil:

Wenn ich bedenke dass ich jetzt für ~ halbes Kilo grade mal 7.50 euro und bezahlt habe , nicht schlecht !

E: Foto offline - rausgenommen

Ich würd da glatt ein paar Samen rauspulen und aussähen, wenn das denn bei frischem Saatgut geht.

nanaglen schrieb:
Ich würd da glatt ein paar Samen rauspulen und aussähen, wenn das denn bei frischem Saatgut geht.

Pfuui , das ist wie mit einem trockenen Alkoholiker in einer Bar Kaffe zu schlürfen :P
Hab doch grade erst die Ausmusterung durch und die Einsicht dass ich wirklich nix mehr ausser der Reihe unterkriegen kann :undecided: ;)

@ Habbi hab grade mal Dörte mit 2 Lagen bestück sind auch 2 Spitze drin.
Ich kann schonmal sagen , sonst hatte ich mit meiner schärfsten Sorte Red Habanero keine probleme im Zimmer zu dörren.

Aber wow da ist was im Busch !

Die sahen eig. auch von innen nicht gleich aus.
Rochen zwar nach Chinensen , klar , aber soweit waren wir ja denk ich schon ;)

Wie???
Du schmeisst die in den Dörrer ohne zu naschen??? :nono:

Also wenn ich frische kaufe, dann gibt es aber erstmal eine Brotplatte.
Gibt doch nichts besseres wie frische Beeren.

Zurück
Oben Unten