1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moin zusammen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Sylfaein, 17. Juni 2017.

  1. Sylfaein

    Sylfaein Chiligrünschnabel

    81
    65
    Ein paar Tage später...
    CGN23258.jpg
    Was schummriges, durch ein dichtes Rollo fallendes Tageslicht so anrichten kann.
    Ähnliches gilt für die Bahamian Goat Pepper im Mini-Gewächshaus: spargeln schon mit geringem Lichteinfall.

    Zahmer gestaltet sich bisher der Wuchs einer gewissen Pubescens:
    Rocoto Peru 8979.jpg

    Im Schmuddelwetter gabs zudem die vermutlich letzte kleine Ernte des Jahres von den "wilden Cayenne" aus dem Garten.
    Trotz Temperatursturz sind sie teils relativ hübsch errötet.
    Anschließend landeten die Pflanzen allerdings auf dem Kompost und die Töpfe zur Reinigung im Wasser. So viel Grünspan...
     
    Schwarzer Prinz und Ogtutchili gefällt das.
  2. Schwarzer Prinz

    Schwarzer Prinz Chilitarier

    1.423
    739
    Hallo @Sylfaein ,
    Glückwunsch zu den Keimlingen. Wenn sie spargeln, suchen sie nach Licht. Schön wäre, wenn du für die Saison 2018 einen neuen Thread aufmachen würdest.
    Schönes Wochenende
    S P
     
    moppeliwan gefällt das.
  3. Sylfaein

    Sylfaein Chiligrünschnabel

    81
    65
    Darüber war ich ehrlich gesagt noch am Grübeln...und habe keine wirkliche Lösung gefunden.
    Macht ein eigener Anbauthread mehr Sinn als die Einbindung der Neuigkeiten und Ergebnisse hier in der Vorstellung,
    wo auch die 'Laufbahn' bzw. Entwicklung des Anbaus über die Jahre gesehen besser nachvollzogen werden kann?
    Oder sind einzelne Auflistungen für die jeweilige Saison sinnvoller, eventuell sogar gewünscht?
     
  4. Schwarzer Prinz

    Schwarzer Prinz Chilitarier

    1.423
    739
    Ich finde schon, dass ein Anbauthread Sinn macht.
    Da kann man ja immer nachschauen, wenn man Interesse hat.
    Viele Grüße
    S P
     
    moppeliwan gefällt das.
  5. moppeliwan

    moppeliwan Jolokiajunkie

    2.652
    3.737
    Ein eigener Thread für die jeweilige Saison macht schon Sinn! Das praktizieren die meisten hier!;) Kannst natürlich auch einen "Laufbahnthread" erstellen, quasi als Dauersaison. Bleibt eigentlich dir überlassen, nur solltest du deinen, wie auch immer gearteten Thread, am besten im Bereich "Meine Chilies" eröffnen! Die Gelegenheit ist gerade günstig, weil viele gerade ihre aktuellen jährlichen Anbauthreads eröffnen, das wäre ein idealer - zweiter - Einstieg für dich!;)