Monster Plant 100L+

So bitter es klingt aber meine anderen sind alle genau so groß wie Nigel vermutlich weil die 15L noch ausreichen für ein ähnliches Wachstum. Nigels Zeit wird hoffentlich noch kommen wenn dann mal bei den anderen Pflanzen die Luft raus ist. Gewächshaushöhe ist bei 2,5m und naja Platz hätte er theoretisch noch 5 m2 um sich rum wenn ich noch bisschen Platz schaffe.

Heute zum Wochenstart mal wider ein Update von meinem kleinen Nigel. Komisch ist, dass noch kein richtiger Unterschied zwischen den 15L und den 120L Töpfen ersichtilich wird. So langsam mach ich mir echt Sorgen ob da noch der große Wachstumsschub bei Nigel kommt oder ob das jetzt schon das Höchste der Gefühle ist.

So richtig Wachsen will er nichtmehr:
IMG_6862.JPG
IMG_6862.JPG

IMG_6863.JPG
IMG_6863.JPG

Und ohne den Stock würde er wohl auch umfallen. Deshalb hab ich ihn mal angebunden.
IMG_6864.JPG
IMG_6864.JPG

IMG_6848.JPG
IMG_6848.JPG

Vielleicht bin ich auch unnötig skeptisch ob das noch was wird.

Aber hier mal als vergleich der Rest der Bande:
IMG_6865.JPG
IMG_6865.JPG

IMG_6866.JPG
IMG_6866.JPG

IMG_6867.JPG
IMG_6867.JPG

IMG_6868.JPG
IMG_6868.JPG

Mal von einigen abgesehen sind das größtenteils Chinensen und die meisten sind größer als Nigel, der Fruchtbehang ist natürlich bei Nigel schon stattlich für seine größe aber ich hab das Gefühl das er nicht ganz so groß wird :(

Na, nicht so ungeduldig. Der Nigel wird die anderen von hinten raus aufrollen - wenn die den Topf durchwurzelt haben, wars das mit den Wachstumssprüngen.

Tolle Pflanzen übrigens, stehen ja super :).

Glaubst nicht es wäre besser die Früchte abzumachen?
Damit die ganze Power in das Wachstum der Wurzeln und der Pflanze anstatt der Früchte geht?

Um Ehrlich zu sein ich würde dieses Jahr gerne etwas von der Pflanze Ernten und sollte sich nichts an der aktuellen Lagen ändern habe ich einen Platz zum die Pflanze überwintern, dann wird eben nächstes Jahr die Reisenpflanze gefeiert :D

Das Pflänzchen sieht ja schon recht ordentlich aus :thumbsup:
Mal schauen ob auf meinem Balkon für die nächste Saison PLatz für einen 100 l Topf ist :D

Laut aktueller Zählung hab ich 50 Früchte und 40 Blüten die am verblühen sind gezählt :D lässt auf 100 Früchte hoffen dass mit den 18kg wird wohl nichts mehr werden :/ aber vielleicht schaff ich ja 1kg ;)

ich glaub in der nächsten Season stecke ich meine auch mal testweise in einem riesen Pott -
bei meinen 10l Eimern ist so langsam die Luft raus. Tolle Pflanze.

Vielleicht schaffe ich mir auch so'n mega Pot an für meine Venezualan Tiger, die kann dann nächstes Jahr mit deinem Brummer konkurieren. :troll:

Seit langem mal wider ein Update von Nigel:
Auch er hat sich jetzt endlich mal dazu überreden lassen, Früchte zum abreifen zu bringen.

Leider wird seine größe auf den Bildern garnicht ersichtlich, da mein Jungle ihn irgendwie verschluckt.
Aber seht selbst:
IMG_7023.JPG
IMG_7023.JPG

IMG_7024.JPG
IMG_7024.JPG

Früchte hängen jetzt gut 120 dran und er hat immernoch Blüten und Fruchtansätze

IMG_7027.JPG
IMG_7027.JPG

Da die erste jetzt Reif wird habe ich langsam echt Angst. Es war wohl doch keine so gute Idee eine Reaper zu nehmen und nicht einfach eine Milde Sorte :)

Zurück
Oben Unten