Moppeliwan 2014

Besonders viel hat sich zwischenzeitlich nicht getan. Die Aji Golden haben sich gut weiter entwickelt, fangen langsam an, sich gelb zu färben. Sie haben weiterhin Blüten und reichlich Fruchtansatz.

Aji Golden
DSC09371.JPG

Auch die Aji Santa Cruz hat schon relativ kräftige Früchte entwickelt.
DSC09408.JPG

Ansonsten viele Knospen und erste Blüten bei Orange Lantern.

Gruß Volker

Hier noch ein paar Blütenbilder

Giant Rocoto
DSC09350.JPG

Sibirischer Hauspaprika
DSC09194.JPG

Aji Golden
DSC09232.JPG

Gruß Volker

Danke! :D Und alles nur mit einer alten Bridgekamera.

Gruß Volker

Danke Norbert! Dafür jetzt erst mal nicht so schöne Bilder von einer meiner Jalaros. Gestern war sie noch ohne jeglichen Schneckenbefall und heute das:

DSC09548.JPG

DSC09544.JPG

Es ist zum Heulen! Dabei hatte ich über die Feiertage alle Töpfe umgedreht und etliche der sch.... Schnecken entfernt!

Gruß Volker

Ärgerlich mit den Schnecken , ich hoffe du kannst die Viecher halbwegs von den Pflanzen fernhalten :(

Das ist einer der wenigen Vorteile wenn man nur nen Balkon hat, da verirren sich nur selten Schnecken hin ;)

Die Blütenfotos sind echt klasse, vor allem die violette Blüte sieht richtig stark aus!

Das mit den Schnecken ist wirklich ärgerlich. Gehe jetzt jeden Tag, soweit es meine Zeit erlaubt, auf Schneckenjagd und erwische höchstens noch eine. Täglich alle Töpfe zu untersuchen, ist unmöglich. Werde demnächst wohl einige Pflanzen auf die überdachte Terrasse umsetzen. Dahin verirren sich, wie auf einen Balkon kaum Schnecken. Im Gewächshaus wird es eh langsam zu eng und somit immer schneckenfreundlicher.

Gruß Volker

Heute mal wieder etwas erfreuliches. Bei den Giant Rocoto zeigen sich die ersten Früchte, mittlerweile etwa kirschgroß.

DSC09587.JPG

Gruß Volker

Danke! Das mit dem Wetter stimmt wohl, bin bei meiner heutigen Schneckenjagd zu keinem "Abschuß" gekommen!

Gruß Volker

Moin Volker,
Glückwunsch zur 1. Rocoto:clapping:
Bei meinen dauerts auch nicht mehr lange.

Gruß Norbert

Danke Norbert, hoffe, dass wir deine erste Rocoto dann auch bald bewundern können!

Gruß Volker

Wie schon angekündigt, habe ich jetzt erst mal meine drei größten Rocotos aus dem Gewächshaus auf die Terasse umquartiert.

Canario mit Blüten und vielen Knospen
DSC09714.JPG

Giant Rocoto, mittlerweile von den anderen in der Größe überholt, allerdings schon mit ersten Früchten
DSC09716.JPG

Rocoto Manzano Amarillo, zunächst die kleinste, zwischenzeitlich hat sie jedoch die anderen überholt, allerdings als letzte die Blüten geöffnet
DSC09717.JPG

Gruß Volker

Als erste von meinen“ Nachzüglern“ aus März diesen Jahres blühen nun seit wenigen Tagen die Early Jalapeno. Sie sind erst gut 30 cm hoch. Auch die übrigen (Serrano, Sonora und TAM Jalapeno)haben zumindest schon die ersten Knospen.

Early Jalapeno
DSC09804.JPG

Blüte der Early Jalapeno
DSC09831.JPG

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten