Moppeliwan 2014

Aktuell sind weitere Habanero Orange reif. Es sind wieder Minifrüchte. Das gleiche Spiel wie im letzten Jahr. Nach 1 -2 halbwegs normalgroßen erst mal viele Winzlinge. Die Pflanzen sind durch die Schnecken ziemlich „zerzaust“, bilden aber neue Blätter und Seitentriebe, die teilweise aber auch schon wieder angenagt sind.

Hier die gestrige Ernte
DSC09724.JPG

Habanero Orange mit reifen Früchten und weiterem Fruchtansatz
DSC09738.JPG

Habanero Orange mit Fruchtansatz, Blüten und weiteren Knospen
DSC09758.JPG

Gruß Volker

Hier noch eine meiner Anaheim Hot. Sie legt mit dem Blühen so langsam richtig los und hat auch schon eine ziemlich große Frucht und drei weitere Fruchtansätze.

Anaheim Hot
DSC09728.JPG

Blüte der Anaheim Hot
DSC09797.JPG

Gruß Volker

Danke Markus! Habe mir vorgenommen, so nach und nach von allen in diesem Jahr gezogenen Sorten auch Bilder von den Blüten ein zu stellen. Und die Rocotos entwickeln sich so langsam zu meinen Lieblingen, bin schon auf die erste Ernte gespannt.

Gruß Volker

:) Die ersten Früchte find ich ja immer sehr putzig :) Aber garstig beißen können die auch schon!
Tolles Blütenfoto :clap: Gestochen scharf!

Ich mach auch immer Blütenbilder... :heart: :D

Auf die Rocotos kannst du dich echt freuen, die sind was ganz was Feines. :) Ganz anders, als alles, was man kennt. Aber besonders. ;)

@hansemann: Und ob die schon beißen können!!

@clappingmarkey: Hatte letztes Jahr als einzige Rocoto die Manzano Amarillo. War, wenn ich mich recht erinnere, recht fruchtig, hatte dabei aber auch eine ganz gute Schärfe. Tatsächlich ganz anders als z. B. die ganzen Annuum. Bin schon auf meine zwei neuen Rocotos gespannt.

Gruß Volker

Endlich zeigen sich die ersten Fruchtansätze an meiner Bishops Crown

DSC09876.JPG

Dazu auch noch die Blüte der Bishops Crown

DSC09551.JPG

und weil ich schon mal dabei bin, hier die Blüte der Thai Burapa

DSC09896.JPG

Gruß Volker

Schöne Blüten- und Pflanzenbilder! :)

Hoffen wir mal, dass die Bishop's Crown Pflanzen jetzt alle so richtig loslegen und eine Frucht nach der anderen ausbilden, wird Zeit ;)

Danke Marleen und Martini 1710! Für die Bishops Crown wird's wirklich langsam Zeit, aber sie scheinen ja jetzt los zu legen. Hoffentlich auch bald bei dir Martini 1710!!

Gruß Volker

Mit der Bishops Crown hab ich auch so meine Probleme. Jetzt blüht sie endlich draussen und hoffentlich gibt es da bald erste Fruchtansätze

Die Sorte scheint bei vielen erst später zu kommen. Ich hab die dieses Jahr ja auch zum ersten Mal und war anfangs entsprechend beunruhigt weil meine Bishops Crown zwar über nen Meter hoch war, aber keinerlei Seitentriebe oder gar Knospen und vielleicht gerade mal 15 Blätter hatte, während an manch andren Sorten schon die ersten reifen Früchte unterwegs waren.
Aber seit die draußen steht legt sie auf einmal los und dann gings sehr schnell von den ersten Blüten bis zum ersten Fruchtansatz ;)

Die Bishops Crown scheinen es vor allem sehr hell zu lieben. Meine standen im Gewächshaus mehr oder weniger im Schatten der anderen und taten sich schwer. Nachdem ich einer einen helleren Platz gegönnt hatte, legte sie sofort zu und ist der anderen weit voraus. Die "Zurückgebliebene" bekommt ab sofort einen sonnigen Platz auf der Terasse.

Gruß Volker

So langsam "früchtelt" es weiter. Wird ja auch langsam Zeit, denn bald haben wir Juli.

Hier erst mal meine Orange Lantern. Sie hat mittlerweile ein knappes Dutzend Fruchtansätze, die größten etwa erdnußgroß

DSC00064.JPG

DSC00069.JPG

und hier die Aji Santa Cruz. Sie trägt ca. 15 Früchte und etliche Ansätze. Die größten Früchte sind zwischen 10 und 15 cm lang

DSC00090.JPG

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten