Da ich ja in schon gut einer Woche (natürlich nicht nur!!) meine Chilis wegen der anstehenden Kur wieder für mindestens drei Wochen verlassen muss, habe ich schon mal kräftig ausgeräumt! Alle
Pubescens - bis auf die
Giant, an der noch 6 vielversprechende Früchte heranreifen - habe ich radikal zurückgeschnitten. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, lasse ich die mal vorerst alle in einem GWH stehen und werde einen Überwinterungsversuch wagen!
Abgeräumt sind alle restlichen
Lemon Drop, Bell of Göllu, Ethiopian Brown Berbere, Black Congo (bis auf eine, an der noch 9 Früchte hoffentlich reif werden),
Trinidad Small Cherry und
Pimento. Ich hoffe, habe jetzt keine vergessen, da mich ja bereits einige vor dem Urlaub verlassen hatten!
Heute gab es noch einmal eine Resternte:
Links:
Pineapple Rocoto, Mitte:
Giant und
Black Congo, Rechts:
Lemon Drop, Trinidad Small Cherry und
Ecuadorian Sweet Rocoto.
Viel Ernte wird es wohl nicht mehr geben. Hier meine Pflanzen, die auch noch stehen bleiben durften:
Quitungquito. Ein paar Früchte warten noch auf die endgültige Reifung.
Fish Pepper
Eine meiner drei verbliebenen
Hot Beads. Hier ist noch was zu erwarten, die blühen sogar wieder wie verrückt.
Inca Berry hat auch ncoh was zu bieten. Immer noch auch ein möglicher Überwinterungskandidat.
Auch die
Peach Scorpion hält noch ein paar Früchte und sogar Blüten bereit.
Nicht im Bild: Meine
Panamenos im GWH, die sich weiter gut entwickelt hat und jetzt richtig Blüten bringt und die
Devils Tongue White von
@Papadopulus , die auch wieder kräftig zu blühen beginnt, nachdem ich sie vor dem Urlaub ganz abgeerntet hatte (21 Früchte).
Gruß Volker