Moppeliwan 2017_E n d e

@PeperoncinoHesse Die Töpfe sind 11,5 x 11,5 x 21,5 cm groß. Nehme die schon im 3. Jahr für die Rocotos. Die sind schneller durchwurzelt als einem manchmal lieb ist!;) Werde sie jetzt auch mal bei den Baccatum testen, weil sie so hoch sind, kann ich sie leichter tiefer legen. Und etwas mehr Erde geht auch rein als in die normalen 13er.

Gruß Volker

Danke für die Info....ich werde die mal in der 2018er Saison testen :-)

Heute habe ich dann auch mal ein paar Erdarbeiten erledigt und 11 Pflanzen aus ihren 9er Töpfen (einige sogar aus 7er) befreit und in die größeren 13er bzw. 2l-Töpfe umgesetzt:

2 Deira Hot Pakistan
2 Aji Fantasy
2 Belombre Red Goat
2 Belombre Yellow Goat
3 Clarkes Goat

Die zwei Aji Fantasy durften in 2l-Töpfe umziehen, darin konnte ich sie gut tiefer setzen. Die restlichen sind in normale 13er Töpfe umgezogen.

Bis auf einen Stellplatz ist somit auch die zweite Pflanzenwanne unter dem Südfenster voll! Was jetzt keinen Platz mehr unter dem KL findet, muss sich mit einem Ostfenster begnügen oder ausziehen!

Gruß Volker

Und weil ich schon mal beim Auflisten bin, hier meine aktuelle Vorplanung zu den Pflanzen, die ich in 2017 dann letztendlich ziehen möchte:

C. annuum
2 x Black Scorpion Tongue
3 x Deira Hot Pakistan (noch unter den Chinensen aufgelistet, wird aber vermutlich bei den Annuum landen)
3 x Deira Sweet Indian
3 x Gorria
6 x Pimiento de Padron (jeweils 3 aus verschiedenen Quellen)
3 x Sir Selwyns Long

C. baccatum
2 x Aji Fantasy
2 x Dedo de Moca
2 x Naranga

C. chinense

1 x Arseclown Jolokia (gerne mehr, bisher nur eine geschlüpft)
3 x Belombre Red Goat
3 x Belombre Yellow Goat
2 x Calita Red
2 x CGN 21500
3 x Clarkes Goat
0 x Deira Hot Pakistan (siehe unter C. annuum)
2 x Habanero Caribbean Red
2 x Habanero Uganda Red
3 x Panamenos

C. pubescens
1 x Manzano Rojo
1 x Montufar
1 x Rocoto Big Brown
1 x Rocoto Rio Huallago

Das sind dann mal gerade 51 Pflanzen und die kommen meinem vorgegebenen Ziel von 50+ schon exakt nah!
Wenn ich dann noch das Treffen der Niederrhein-Loge am 04.02. und das Hessentreffen im Mai berücksichtige, könnte sich da zwar noch einiges verschieben, aber damit muss ich dann eben leben!;)

Nicht dass ich es für unbedingt erforderliche halte, euch meine aktuelle Riege unter dem Südfenster vor zu stellen, aber Josch @Papadopulus hat mir heute gezeigt, wie ich die Galeriefunktion zum Einstellen von Bildern in meinen Thread nutzen kann und so will ich das mal eben probieren. Und in der Form habt ihr sie ja auch noch nicht gesehen:

full

und dazu meine erste Tabelle
PanamenosPanamenosHabanero Uganda RedHabanero Caribbean RedBelombre Yellow GoatClarkes GoatClarkes GoatBelombre Red Goat
Habanero Uganda RedPanamenosDeira Hot PakistanDedo de MocaBelombre Yellow GoatClarkes GoatBelombre Red GoatBelombre Red Goat
Rocoto Manzano RojoRocoto Manzano RojoRocoto MontufarRocoto Manzano RojoAji FantasyAji FantasyDeira Hot PakistanDeira Hot Pakistan

Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
Hat ja fast geklappt, nur das mit dem Entfernen der Leerzeilen vor der Tabelle nicht! Auch nicht in der Funktion Bearbeiten!!:banghead::banghead::banghead:

Hiiilfe!! Josch:woot::woot:

Gruß Volker

Habe noch mal bei den entsprechenden Hinweisen zu Werners @Capsium erster Tabelle nachgelesen und die Zeilenumbrüche heraus genommen. So einigermassen geht es jetzt. Die letzte Zeile, um die ich die Tabelle noch höher bringen wollte, bekomme ich allerdings nicht mehr heraus.

Gruß Volker

Nach dem Treffen der "Niederrhein-Loge" am Samstag, sind bei mir dank Josch @Papadopulus und Werner @Capsium 3 neue Sorten dazu gekommen:happy::

Rocoto Rote Riesen
Rocoto Aji Largo
Pimienta da Neyde

Nachdem am Samstag nur wenige Pflanzen weg gegangen sind, konnte ich heute noch einen kleinen Schwung an den Mann, besser gesagt an die Frau bringen, so dass mein Bestand nun um ca. 20 Pflanzen geschrumpft ist. Nicht viel, aber wenigstens etwas übersichtlicher ist es nun geworden!;) Morgen erfolgt eine neue "Volkszählung" und Überarbeitung meiner Inventarlisten.

Gruß Volker

Deine Pflanzen gefallen mir sehr gut, So ein Dachfenster ist super.

Habe noch mal bei den entsprechenden Hinweisen zu Werners @Capsium erster Tabelle nachgelesen und die Zeilenumbrüche heraus genommen. So einigermassen geht es jetzt. Die letzte Zeile, um die ich die Tabelle noch höher bringen wollte, bekomme ich allerdings nicht mehr heraus.

Gruß Volker
Die Lehrzeile kommt evtl. zu Stande weil noch ein Zeilenumbruch zwischen einem /td und td oder tr steht.
Die leere Zelle in Zeile 2 kann mit einem Leerzeichen oder einem anderen Zeichen sichtbar gemacht werden.
Eine Überschrifenzeile kann Du noch nach table einfügen mit th und /th anstatt td und /td. Dann ist die Überschrift fett und grau hinterlegt.
Wenn Du möchtest mach ich Dir das.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du möchtest mach ich Dir das.

Gerne Babsi!:happy:

Und danke für die Erläuterungen:)

Die Überschriftenzeile hatte ich in diesem Fall absichtlich weggelassen, weil meine "Übungstabelle" quasi als Bildunterschrift gedacht ist und nur die Pflanzen in den Wannen auflisten sollte.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten