Moppeliwan 2017_E n d e

Heute sind die nächsten ins GWH umgezogen:

Rocoto Rote Riesen
full

Rocoto Rio Huallago. Sie muss sich erst noch richten, hatte sich in dem Wust in der Pflanzenwanne zu einer Kriechpflanze entwickelt.
full

Rocoto Big Brown noch im 13er Topf
full

Gruß Volker

Habe da neulich einen ganzen Packen Stäbe bekommen, da läßt sich sowas gut basteln :happy:;)
Danke noch mal Werner @Capsium :happy:

Gruß Volker

Die Pflanzen im GWH sehen immer noch gut aus. Der kleine Heizlüfter hat offensichtlich seine Wirkung getan! Heute früh waren hier die Aussentemperaturen bei 2°C. Mein Thermometer für das GWH, in dem die Temperaturen ansonsten denen aussen entsprechen, hat mir als Minimum 5,2°C übermittelt!

Gruß Volker

Die Pflanzen sind super, kommen sie jedoch wirklich mit so niedrigen Temperaturen klar? Ich habe schon Angst bei 8°C. :woot:
Allenthalben liest man, dass sie mit bis zu 5°C als Minimaltemperatur klar kommen. Manche sollen auch kurzfristige Minustemperaturen vertragen. Die Gattung Pubescens soll da ja sogar noch weniger empflindlich sein. Bisher scheint es - zumindest bei mir - zu funktionieren. Einfach mal Ausprobieren! Solange es sich nicht um wertvolle Einzelpflanzen handelt, kann man das Experiment ja mal wagen!

Gruß Volker

Danke Renate @trekkinggips !:happy:
Etwas kompakter wäre mir lieber, aber weil sie wegen des begrenzten Raumes recht eng stehen müssen, treibt es sie beim Kampf um das Licht natürlich reichlich in die Höhe!

Gruß Volker

Wenn es richtig hell wird werden sie bestimmt unten auch austreiben. Dann kannst du sie evtl. kappen.
In dem Gedränge werfen viele unten rum die Blätter ab, es treibt aber trotzdem ziemlich schnell Neues nach, auch jetzt schon! Das macht das Tiefersetzen in den Endtöpfen dann auch nicht so einfach, obwohl ich da mittlerweile schon rigoroser vorgehe. Beim "Kappen" ziere ich mich allerdings immer noch ein wenig.

Gruß Volker

Da ich in gut zwei Wochen in Urlaub fahre, bin ich gerade dabei, möglichst viele Pflanzen in die Endtöpfe zu verfrachten und von den kleineren Kandidaten muss auf jeden Fall alles mindestens in 13er Töpfen landen. Da ist momentan einiges zu tun! Gorria und PdP habe ich heute schon mal versorgt. Morgen geht es weiter und dann werde ich auch Bilder einstellen!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten