Moppeliwan 2017_E n d e

Viel habe ich nicht geschafft:angelic:, das Wetter war ja heute auch nicht gerade so, dass es einen mit Freude hinausgetrieben hätte! Und für drinnen hat die Motivation dann auch nicht so richtig gereicht:rolleyes:. Zumindest habe ich einen Verantwortlichen: Das Wetter;):laugh:!

Trotzdem sind ein paar Pflanzen in neue Töpfe gewandert und für ein paar Fotos hat es auch gereicht:smug:!

Padron
full


Gorria
full


Black Scorpion Tongue
full


Black Scorpion Tonge - Knospen
full


Pimienta da Neyde - ein wenig spargelig und noch im 9er Topf
full


Arseclown Jolokia - ebenfalls noch im 9er Topf
full


CGN 21500
full



Immerhin wird das GWH langsam immer voller
full

full


Gruß Volker
 
aber nur ein wenig:roflmao:


:thumbsup:


die Fliesen würden mich beunruhigen.
Hast du nicht irgendwas styroporiges oder kannst sowas besorgen, damit die Töpfe nicht von unten die Kälte ziehen?

VG, P.

Danke Josch!

Bei den Fliesen handelt es sich um Splitt, was von der Sache her natürlich keinen großen Unterschied macht. Sorgen mach ich mir allerdings nicht besonders, zumal die Töpfe auf dem Boden zumindest einen Untersetzer haben und der Fühler des Frostwächters auf dem Boden liegt. Die "geforderten" gut 5°C als Minimum sollten es somit schon bleiben (hoffe ich)!

Gruß Volker
 
Deine Pflanzen glänzen richtig schön, hast Du die lackiert? :) :thumbsup:
Ich habe keine spargelnde Pflanze gesehen ;)
Das Gwh ist ja nagelneu oder? Klasse!
Ab wann bekommt das Gwh Sonne?
 
Schickes Häuschen!:thumbsup:
Momentan sind auch die Nächte relativ "lau", da kann man den Schritt schon wagen. Außerdem sind deine Pflanzen ja schon riesig!
Also ich täte die PdN köpfen, damit sie auch schön buschig wird! Von der Zeit her ist es auch noch kein Problem!
 
Deine Pflanzen sehen toll aus!

@moppeliwan ist das ein Palram Gewächshaus? Steht es in der ersten Saison?
Ich warte sehnsüchtig auf mein Gwh, sollte am 01.03. geliefert werden, leider wurde der Liefertermin bereits 2x verschoben...
LG
Sandra
 
Danke euch für die netten Kommentare!:happy:

Deine Pflanzen glänzen richtig schön, hast Du die lackiert? :) :thumbsup:
Ich habe keine spargelnde Pflanze gesehen ;)
Das Gwh ist ja nagelneu oder? Klasse!
Ab wann bekommt das Gwh Sonne?
Die Pflanzen sind "Blitz"-lackiert;)

Das GWH steht schon fast 5 Jahre, so etwa in Nord/Süd-Ausrichtung. Die Nordseite grenzt unmittelbar an einen Geräteschuppen. Sonne gibt es von Mittag bis zum frühen Abend.

Schickes Häuschen!:thumbsup:
Momentan sind auch die Nächte relativ "lau", da kann man den Schritt schon wagen. Außerdem sind deine Pflanzen ja schon riesig!
Also ich täte die PdN köpfen, damit sie auch schön buschig wird! Von der Zeit her ist es auch noch kein Problem!
Das Klima hier am Niederrhein ist (meistens) relativ mild, das wird schon reichen und zur Not steht ja auch noch der Frostwächter bereit.

Köpfen:woot: Das trau ich mich nicht, ist auch meine einzige PdN!

Deine Pflanzen sehen toll aus!
@moppeliwan ist das ein Palram Gewächshaus? Steht es in der ersten Saison?
Ich warte sehnsüchtig auf mein Gwh, sollte am 01.03. geliefert werden, leider wurde der Liefertermin bereits 2x verschoben...
LG
Sandra
Das GWH nutze ich jetzt in der 5. Saison, nennt sich Green Line, ist von Gärtner P... Es hat als "Verglasung" hauchdünne Polycarbonatplatten. Bei Wind bollern die wie verrückt!
Ich hoffe, dass dein GWH bald geliefert wird. Aufgebaut ist so ein Ding ja schnell und dann kannst du es diese Saison noch voll ausnutzen!

Gruß Volker
 
Palram ist vom Aussehen genau wie das von Gärtner P. Wenn die Plattern "nur" bei Wind bollern und nicht durch die Gegend fliegen, bin ich schon mal glücklich:happy:.
Weiterhin eine gute Saison:thumbsup:
 
@BlackSal Habe noch mal gegoogelt, ist das gleiche! Meines hat auch bei starkem Wind gut durchgehalten und sogar den ein oder anderen Fußball der Nachbarkinder ausgehalten.

Gruß Volker
 
Ein "echter Chilibauer" kennt keinen Sonntag!;):whistling:
Auch ich habe heute zeitig in der Früh mindestens 20 Pflanzen in 5 l Töpfe verfrachtet!
Übrigens, deine Goats sehen super aus!:thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten