Moppeliwan 2017_E n d e

Tolle Updates, Uganda Red hat besonders hübsche Beeren! Schön verknautscht. :) :thumbsup:
Danke!:happy: Aber die bisher geernteten, waren auch große dabei, hatten überhaupt keine Schärfe!:sour:
Die heute abgelichteten gehen am Samstag mit nach Oberhausen zum First Flusch bei Josch @Papadopulus ! Hoffentlich erleben wir eine scharfe Überraschung!:angelic:

Gruß Volker
 
Was für ein cooles GWH hast du da eigentlich?
Du meintest bestimmt das!?
full

Ein Bild aus 2015, da war es gerade aufgebaut und sollte ursprünglich eigentlich anders genutzt werden!:arghh:
Aber…, wie du siehst, hat die gerechte Sache gesiegt!;):rolleyes:

Gruß Volker
 
Komisch.. meine ist total buschig gewachsen. Aktuelle Bilder im letzten Faden in meinem Anbaufaden.
Die Bilder habe ich gesehen, Bela. Weiss auch nicht warum diese so gewachsen ist. Hätte vielleicht zu Beginn, als es erkennbar war, einschreiten und sie Köpfen sollen. Da fehlte aber der Mut, war ja auch meine einzige Pflanze!:rolleyes:
Naja, sie blüht und fruchtet und ein paar Früchte wird es geben. In der nächsten Saison wird ein neuer Versuch gestartet!;)

Gruß Volker
 
Sehr schöne Pflanzen hast du! :happy:

Wie heißen die Beutelchen mit denen du verhütest? Und wo kann man sie kaufen?

Ich müsste nach dem Urlaub nämlich auch ein paar Sorten verhüten. :angelic:
 
Das Blütenbild ist der Hammer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

.... und was hast du im Hintergrund für ein cooles Dach
 
Geschafft! Die letzten noch ausstehenden Bilder für das Pflanzenupdate sind im Kasten:

Aji Fantasy
full

full

full


Aji White Wax. Noch weit zurück, aber immerhin schon einige Knospen.
full

full


Dedo de Moca
full

full


Pimienta da Neyde. Auch mit ihr bin nicht zufrieden. Sie hat sich lange Zeit gelassen und erst spät verzweigt. Immerhin jetzt erste Frucht, zwei weitere Fruchtansätze und einige Blüten.
full

full


Thai Chili aus Kambodia. Hat zwar seit der Übernahme Anfang Juni um einiges zugelegt, muss sich aber noch anstrengen, wenn sie diese Saison noch Früchte liefern will!
full


Und hier noch ein Landkärtchen zu Besuch auf einer Hortensie
full


Gruß Volker
 
Das Blütenbild ist der Hammer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
.... und was hast du im Hintergrund für ein cooles Dach
Danke Gabi:happy:

Das Dach ist leider nicht meins, gehört meinem Nachbarn. Ist so eine Art offener Gartenpavillon mit einem Dach aus halbrund gebogenem Metallgitter. Die angrenzende Hecke und Kletterpflanzen überwuchern es meistens übers Jahr und so ergibt sich ein schattiges Plätzchen!

Gruß Volker
 
Volker sehr schöne Bilder.
Meine hat jezt grad mal die ersten mini Beeren und noch viele Blüten.
Pimienta da Neyde
Auch mit meiner bin ich nicht zufrieden, drei Beeren und sie wächst sehr langsam.
schön getroffen und den habe ich bei mir noch nie gesehen.
Pfauenauge ,Admiral und der Kohlweisling sind die Besucher bei uns.
 
Danke Werner @Capsium :)

Die Fantasy wird bei deiner Pflege bestimmt noch gut kommen, vielleicht sogar mehr, als dir nachher lieb ist. Die ist, wie die meisten Baccatums, schwer unter Kontrolle zu halten. Solltest sie rechtzeitig in ein Korsett zwingen!;)

Schade um unsere Pimienta da Neyde, zumindest bisher.:whistling: Mit ihr können wir ja in einer der nächsten Saisonen einen erneuten Versuch wagen. Eine schöne Pflanze ist sie auf jeden Fall!

Admiral, Tagpfauenauge sowie diverse Weißlinge waren hier auch, in diesem Jahr allerdings bisher tatsächlich recht wenige. Da ich ja ein „wenig ländlicher“ hause als du, sind hier auch einige andere bzw. mehr Arten zu erwarten.

Gruß Volker
 
Wenigstens zwei Erntebilder für heute

1. Spalte: Gorria, Belombre Yellow Goat, Habanero Caribbean Red
2. Spalte: Habanero Uganda Red, Panamenos
full


Padrons
full


Bei den Chinensen sind es vornehmlich noch die ersten Winzlinge, trotzdem werden viele davon morgen in OB beim First Flush zur Verkostung stehen! Zwei oder drei Sorten werden noch dazu kommen, die werden allerdings erst morgen früh geerntet.

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten