Moppeliwan 2017_E n d e

Ach du Schande was wird da schon geerntet :woot: Die Pflanzen und Schoten schauen echt top aus....und das GWH auch...schaut nobel und teuer aus :thumbsup:

Danke Toto @PeperoncinoHesse :happy:, die Gesamternte hält sich echt noch in Grenzen, bisher erst gut 1,2 kg, zuviele Minis! Mit den Pflanzen bin ich in dieser Saison allerdings wirklich einigermaßen zufrieden! :happy: Das GWH ist schon eine super Sache, war zuerst als eine Art Gartenpavillon oder so gedacht, ist sehr stabil, hat auch ein sehr solides Fundament und ... über den Preis schweige ich mich dann doch lieber aus ;)!

Gruß Volker

Glückwunsch zur Ernte!! :)
Bereue bei dem Bild dieses Jahr keine PdP dabei zu haben :(
Danke Svend!:happy:
Tja, den "unverzeihlichen" Fehler mit den PdP kannst du in dieser Saison wohl nicht mehr ausputzen!:angelic:;)

Ich baue sie in den letzten Jahren immer "nebenbei" mit an. Meistens landen sie mit Käse gefüllt und Bacon umwickelt auf dem Grill oder in der Pfanne!

Nur so gegrillt und mit groben Meersalz bestreut, schmecken sie natürlich auch hervorragend. @Segelbähr hat uns übrigens heute während des First-Flush in Oberhausen eine ordentliche Portion davon serviert! Waren sehr lecker!:thumbsup:

Gruß Volker

Danke Svend!:happy:
Tja, den "unverzeihlichen" Fehler mit den PdP kannst du in dieser Saison wohl nicht mehr ausputzen!:angelic:;)

Ich baue sie in den letzten Jahren immer "nebenbei" mit an. Meistens landen sie mit Käse gefüllt und Bacon umwickelt auf dem Grill oder in der Pfanne!

Nur so gegrillt und mit groben Meersalz bestreut, schmecken sie natürlich auch hervorragend. @Segelbähr hat uns übrigens heute während des First-Flush in Oberhausen eine ordentliche Portion davon serviert! Waren sehr lecker!:thumbsup:

Gruß Volker

Volker, ich stand doch nur zufällig da !:woot:

Wahnsinnsbilder, top Pflanzen und schon so viel zu ernten - klasse! Ich bin restlos begeistert, lieber Volker! :thumbsup::woot::thumbsup:
Vielen lieben Dank für dein Lob, Stefi!:happy::whistling:
Jetzt bringst du mich ja richtig in Bredouille!:rolleyes: Bleibt mir ja nichts anderes übrig, als den Standard zu halten.:whistling:;) Hoffentlich schaffe ich das!

Gruß Volker

Habe nicht viel zu bieten, ausser einem Erntebild von Samstag. Das waren die letzten Teilnehmer für den First-Flush in Oberhausen, die ich kurz vor der Abfahrt noch geerntet hatte:

Obere Reihe: Dedo de Moca u. Clarkes Goat
Untere Reihe: Calita Red und Rocoto Montufar
full

Gruß Volker

Fand Montufar auch sehr lecker, Werner @Capsium ! Richtig süß und fruchtig und dazu eine gut ertragbare Schärfe. Wenn die übrigen Früchte auch so werden, könnte ich sie mir für die nächste Saison auch noch einmal vorstellen!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten