Moppeliwan 2017_E n d e

Hier mal meine Rocoto Big Brown, frisch geschmückt;)
full

jetzt auch bei mir Organzasäckchen zum Verhüten :whistling:
full

Gruß Volker
Willst du mal bei mir schauen wie das aussieht wenn "frisch geschmückt ist?"
IMG_1694.jpg

Sieht einfach nur :poop: aus.:)
Aber Ende Juli ist der Spuk hoffentlich vorbei.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Papadopulus Die soll schon noch richtig reif werden, Josch! Werde sie daher frühestens in den ersten Morgenstunden des 15.07.2017 ernten! ;)

Gruß Volker

@Bhut-Head Bernd ich denke, das sieht gar nicht so sch....e aus!:cool:
Ich weiss ja, dass du mindestens 2/3 der Chilizüchter auf der Welt mit sortenreinem Saatgut zu versorgen hast!;) Dafür, finde ich, fehlen sogar noch ein paar der schmucken Säckchen!:laugh:

Gruß Volker

Besser ein paar Beeren mehr verhüten als zu wenig.:)
Habe heute noch mal 50 Organzabeutel bekommen, 10 sind noch ungenutzt.:)
Momentan sind insgesamt so um die 100 im Einsatz.:whistling:
Ich habe leider viel zu viele Sorten.
Da muss ich für 2018 in mich gehen und auf ein vernünftiges Mass reduzieren.:woot:

Besser ein paar Beeren mehr verhüten als zu wenig
Keine Frage!:thumbsup:

Habe heute noch mal 50 Organzabeutel bekommen, 10 sind noch ungenutzt
Dann wird es aber allerhöchste Zeit für die restlichen 10!:D

Momentan sind insgesamt so um die 100 im Einsatz
Viel zu wenig!:wideyed:

Ich habe leider viel zu viele Sorten.
Kann ich mir nun gar nicht vorstellen!:laugh:

Da muss ich für 2018 in mich gehen und auf ein vernünftiges Mass reduzieren.:woot:
Wer's glaubt!:rolleyes:;) Überhaupt: Was ist ein vernünftiges Maß? Weniger? Das Doppelte? Oder vielleicht sogar noch viel mehr?;):laugh:

Nein Spass beiseite, das alte Sprichwort "Weniger ist mehr" hat schon was! Nur wer von uns Verrückten hält sich daran? Vermutlich die wenigsten!:angelic:;)

Gruß Volker

@Bhut-Head Vielfalt und das Unbekannte hat natürlich immer seinen Reiz! Aber wer in seinen Anbauflächen begrenzt ist (und das sind wir ja fast alle), muss sich vor jeder neuen Saison schon heftige Gedanken machen! Meistens schiessen wir da ja immer gerne über das Ziel hinaus!;)
Aber irgendwann holt einen dann doch die Realität wieder ein!:whistling::(

Übrigens: Du hast noch viel Zeit, Erfahrungen zu sammeln, bist ja fast zehn Jahre jünger als ich! :arghh:

Gruß Volker

Heute werde ich mal mit einem längst fälligen Update beginnen.:sorry: Im 1. Teil stelle ich euch die Pflanzen vor, die die GWH bisher verlassen mussten:

Deira Sweet Indian
full

full

Gorria
full

full

Padron
full

full

Portokolova Fifironka
full

Sir Selwyns Long
full

full

Purple Flash
full

full

CGN 22163
full

full

Clarkes Goat
full

full

Pimenta Lisa
full

Manzano Rojo
full

full

Rio Huallago
full

full

Rocoto Gelbe Riesen
full

full

Rocoto Rote Riesen
full

full

Das war’s für heute. Ich hoffe, dass ich morgen wenigsten Bilder von Pflanzen aus einem GWH folgen lassen kann. Na ja, vielleicht erst mal die aus dem ganz kleinen.;)

Gruß Volker

Klasse Volker, die sind ja wunderschön groß und tragen gut, vor allen die Rocotos sind schon richtig groß :thumbsup:
Purple Flash gefällt mir am besten

Danke euch!:happy:

Klasse Volker, die sind ja wunderschön groß und tragen gut, vor allen die Rocotos sind schon richtig groß :thumbsup:
Purple Flash gefällt mir am besten
Die Rocotos hatte ich auch schon im November 2016 angesetzt und werde das vermutlich bei denen auch in Zukunft beibehalten!

Ja Gabi, die Purple Flash ist wirklich eine wunderschöne Pflanze!

boah, so groß und buschig ist von all meinen verteilten keine weitere geworden
Danke noch mal für die Spende Josch!:happy:
Sie ist wirklich toll gekommen, aber vertu dich nicht mit der Größe, sie steht nur in einem 5l-Topf! Auf dem Foto wirkt sie größer!

Gruß Volker

Tolles Update und schöne Sortenwahl!
Danke Philipp!:happy: Da waren jetzt aber auch drei "selbst eingesammelte Sorten" von den Seychellen und aus Dubai dabei (Clarkes Goat, Sir Selwyns Long und Deira Sweet Indian) deren Namen ich einfach mal so kreiert habe, bis mir jemand mitteilt, dass er die vielleicht (er)kennt und sie daher vielleicht vorher schon mit anderweitigen Namen belegt worden sind!;):angelic:

Gruß Volker

Josch @Papadopulus, um mir hier die Sucherei zu ersparen, wann darf ich die Beeren der Purple Flash probieren, werden die noch rot?

Gruß Volker

sie steht nur in einem 5l-Topf! Auf dem Foto wirkt sie größer!
ah, ok, das relativiert es ein bisschen, aber dennoch: respektabler Wuchs

wann darf ich die Beeren der Purple Flash probieren, werden die noch rot?
soweit ich informiert bin (hab die ja auch das erste Mal angezogen) werden die schon noch rot, schmecken dann aber auch nicht wesentlich besser.
Ist halt ne Sorte, die durch ihre Optik hervorsticht, nicht durch tolles Aroma.
Vom Geschmack her soll sie leicht säuerlich sein, bei moderater Schärfe.
Wir werden es sehr wahrscheinlich nächsten Samstag feststellen können ...

P.

Zurück
Oben Unten