Moppeliwan 2017_E n d e

Irgendetwas gibt es jeden Tag zu entdecken!

An der Aji White Wax öffnet sich hoffentlich bald die erste Blüte
full

Pimenta Lisa hat zahlreiche Knospen bekommen
full

Die erste Beere der Arseclown Jolokia beginnt Farbe zu zeigen
full

Gruß Volker

Hmm, diese Sorte ist aus dem Chilikalender. Nenene, da war keine 100% Verhütung am Werk. :unsure:
Macht nichts! Finde sie als Baccatum einfach äußerst interessant, da sie sich in ihrem Erscheinungsbild von den anderen doch erheblich unterscheidet! Anfangs war sie vom Aussehen her fast immer mit der Arseclown Jolokia verwechselbar. Mittlerweile geht sie in der für Baccatums üblichen Weise obenrum etwas in die Breite.

Danke Werner!:happy: Deine holt ja jetzt auch auf!

Gruß Volker

Ein paar Bilder von heute Vormittag:

Bei der Deira Hot Pakistan tut sich was
full

Blüte der Hot Pakistan
full

Die ersten „regelrechten“ Beeren der Dedo de Moca reifen ab
full

Erste geöffnete Blüte an der Aji White Wax
full

Endlich färbt sich auch die erste Beere an der Aji Largo
full

Diese Knospe der Aji Largo hat eine eigene Bewacherin
full

Gruß Volker

Zuletzt bearbeitet:
Gerne Christian @oophag ! Verhütet habe ich bisher allerdings noch nicht, werde morgen mal ein Organzasäckchen überstülpen, das müsste noch reichen!
Das Säckchen nur deshalb, damit nicht noch weiteres Unglück passiert! Sie steht nämlich nicht weit von Aji Fantasy und Dedo de Moca!!;)

Gruß Volker

@oophag Du musst mich nur rechtzeitig erinnern, falls du zu Beginn der neuen Saison diesbezüglich noch keine Nachricht von mir erhalten hast!
Habe mir jetzt zwar eine Liste nach dem Motto "wünsche ich mir von anderen / wünschen sich andere von mir" angelegt, aber solche Listen verschwinden ja bekanntlich oftmals im Nirwana unseres computergesteuerten Daseins!;):woot:
Solltest du allerdings die Zeit finden, zum Herbsttreffen in Oberursel zu erscheinen, kannst du dir dort aus meiner gesamten Samen-"Hardware" die passenden Samen aussuchen!;)

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten