Moppeliwan 2017_E n d e

Volker, interessant das deine RBBs auch unten diese "Löcher" haben, das haben meine anderen Rocotosorten nicht.

Volker, interessant das deine RBBs auch unten diese "Löcher" haben, das haben meine anderen Rocotosorten nicht.
Diese "Löcher" haben die apfelförmigen Rocotos eigentlich m. o. w. alle. Bei meiner Marlene, den RRR und der Manzano Jojo ist das genauso!
Und wenn ich das Erntebild deiner Canario genau betrachte, sieht das doch bei der ähnlich aus?

Du hast recht, in Braun ist es besser zu erkennen. Ist mir auch bei der Rojo letztes Jahr garnicht so bewusst aufgefallen.

Apropos Manzano Rojo, Jörg @calium , wie sind die geschmacklich und schärfemäßig ein zu ordnen? Ziehe sie zum ersten Mal und obwohl hier einige offensichtlich schon voll durchgefärbt sind, möchte ich sie noch ein paar Tage hängen lassen. Ich hoffe, die Sorte lohnt sich/hat sich gelohnt!?

Die Sorte hat sich auf jedenfall gelohnt. Das war meine erste Rocoto überhaupt und die hat sehr viele Früchte getragen, 100 in jedem Fall, siehe meinen Report vom letzen Jahr. Auch geschmacklich war sie in jeder Hinsicht super oder anders gesagt meine Erwartungen wurden übertroffen. Die ersten Früchte waren noch relativ mild, die zum Saisonende hingegen sehr scharf, würde mal eine 8 in den Raum stellen.

Die Sorte hat sich auf jedenfall gelohnt. Das war meine erste Rocoto überhaupt und die hat sehr viele Früchte getragen, 100 in jedem Fall, siehe meinen Report vom letzen Jahr. Auch geschmacklich war sie in jeder Hinsicht super oder anders gesagt meine Erwartungen wurden übertroffen. Die ersten Früchte waren noch relativ mild, die zum Saisonende hingegen sehr scharf, würde mal eine 8 in den Raum stellen.

Meine Rojo Manzano schmeckt wie eine scharfe Paprika, geschmacklich finde ich daran nichts besonders.
Die Pflanze ist aber sehr schön und trägt sehr gut.

Na dann lasse ich mich mal von meinen Früchten überraschen!;) Am Sonntag fallen hier ein paar Chiliverrückte ein, vielleicht wird dann die erste verkostet!

Hans @Hangu , welchen Schärfegrad hat sie nach deiner Einschätzung?

Na dann lasse ich mich mal von meinen Früchten überraschen!;) Am Sonntag fallen hier ein paar Chiliverrückte ein, vielleicht wird dann die erste verkostet!

Hans @Hangu , welchen Schärfegrad hat sie nach deiner Einschätzung?

Ja, lass dich einfach überraschen. Geschmäcker sind ja auch verschieden.
Mit der Rocotoschaerfe habe ich nicht so ein Problem, 8 mag wohl zutreffen, eine Chocolate Habanero ist da für mich bissiger.

Nichts neues zu berichten, ausser dass der Dörrer ununterbrochen läuft

full

Zurück
Oben Unten