Moppeliwan 2017_E n d e

Die Farbe der roten Riesen ist Wahnsinn :thumbsup:
Gefällt mir auch sehr gut, Jörg!
Teilweise sind sie noch ein wenig dunkel angehaucht, vermutlich Sonnenschutz, der bei meinen roten Rocotos bei Vollreife aber eigentlich immer verschwunden ist! Reif scheinen sie allerdings zu sein, denn die erste dunkel angehauchte Beere ist mir beim Begutachten schon einfach so in die Hand gefallen und die Samen sind auch voll durchgefärbt!

hat sie allerdings nicht so recht überzeugt. Von wem die Beere war, kann ich im Moment gar nicht sagen!
Wir hatten sie frisch gepflückt von einer Pflanze, ich ich beim Niederrhein-Treffen Anfang Juni von Werner mitgenommen hatte.
Mittlerweile sind noch einige Beeren nachgekommen, leider weiterhin nicht überzeugend...kein Geschmack, sehr holzig und extrem feste Schale.

P.

Wir hatten sie frisch gepflückt von einer Pflanze, ich ich beim Niederrhein-Treffen Anfang Juni von Werner mitgenommen hatte.Mittlerweile sind noch einige Beeren nachgekommen, leider weiterhin nicht überzeugend...kein Geschmack, sehr holzig und extrem feste Schale.P.
Danke Josch, hatte ich fast befürchtet!

Die Fifironka hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Vom Geschmack her finde ich die eher nichtssagend, langweilig. Vielleicht war sie aber noch nicht ganz reif oder hat zu wenig Sonne abgekriegt. Die Schärfe war jetzt auch nicht der Brüller, aber vielleicht kommt da ja noch was. Einige Schoten liegen gerade in der Dörrte, vielleicht reißt das Pulver ja einiges raus. Jedenfalls werde ich die nicht mehr anbauen.

Die Fifironka hat mich auch nicht wirklich überzeugt... vielleicht reißt das Pulver ja einiges raus. Jedenfalls werde ich die nicht mehr anbauen.
Danke Stefi! Eine Chance gebe ich ihr noch bei der Verkostung meiner heutigen Ernte, die Beeren hingen wirklich lange dran und müssten voll ausgereift sein! Aber ich fürchte auch, es wird so ausgehen, wie du geschrieben hast!;)

Ein Versuch war es wert. Überzeugender fand ich da die Purple Haze. Aromatisch, lecker und scharf. Tolles Pulver. Die ist definitiv nächstes Jahr wieder mit dabei.
Kleine Pflanze, die sich mit kleinen Pötten zufrieden gibt und trotzdem einen Hammerertrag abliefert. Und hübsch isse noch dazu. :happy:

Zu Gestern sind erst mal noch die Rocoto Gelben Riesen nach zu liefern:

full

So um die 5 von dieser Größe trägt mein Nachkömmling mittlerweile auch. Also werde ich in dieser Saison wohl doch noch ein paar wenige Beeren davon ernten können.:whistling:

Gerade werde ich beim Lesen im Forum penetrant belästigt und umgarnt:

Im Moment versucht ein weibliches Mitglied unserer Familie, mich dazu zu bringen, ihr die Pforten ins Paradies zu öffnen! Sie möchte sich mal wieder selbst verwirklichen, hier und da etwas Neues entdecken, den nächtlichen Versuchungen der Natur nachgehen und sich wahrscheinlich hauptsächlich mit fremden Kerlen herumrollen und so weiter…!?:wideyed::whistling:

Ich bleibe standhaft! Die Katze bleibt im Haus!!;)

Schönes Wetter, da habe ich mal die Blüten meiner Pubescens fotografiert:

Aji Largo
full

Manzano Rojo
full

Rocoto Big Brown
full

Rocoto Gelbe Riesen
full

Rocoto Marlene
full

Rio Huallago
full

Rocoto Rote Riesen
full

Die Montufar fehlt, hat aktuell keine weiteren Blüten, aber mindestens eine Knospe dürfte sich in den nächsten Tagen öffnen.

Danke Hans, mag ich auch!:)
Habe ich in dieser Saison etwas vernachlässigt!:whistling:

Zurück
Oben Unten