Moppeliwan 2017_E n d e

Unser kleines Verkostungstreffen der Niederrhein-Loge ist leider schon wieder vorbei.
Mit von der Partie waren: Werner @Capsium , Josch @Papadopulus und dessen Schwester Heidi, Axel @Ogtutchili sowie meine Frau, die für unser leibliches Wohl gesorgt hat, mit Ausnahme des leckeren Kuchens, den Heidi für uns gebacken hatte.
Es waren mal wieder ein paar schöne Stunden mit netter Plauderei und natürlich auch etlichen Verkostungen, die uns in Einzelfällen unsere Grenzen aufgezeigt haben! Aber es ging dann doch nicht soweit, dass ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden musste.;)
Etliche Beeren und ein paar Samen wechselten die Besitzer und werden sicherlich in den ein oder anderen Anbauplan für 2018 einfließen. Ebenso wurden einige identifiziert, die wohl keine Berücksichtigung mehr finden werden.
Es war sicher nicht das letzte Treffen dieser Art.
Ich hoffe, alle sind mittlerweile wohlbehalten zuhause angekommen, vielleicht bis auf Axel, der ja einen sehr weiten Weg auf sich genommen hatte.

Ein Teil der Truppe
full


Chilibehandelte Knabbereien aus Josch's Küche
full

full


Werner, der für die mundgerechte Vorbeitung der Verkostungskandidaten zuständig war
full


Beispielhaft für die Verkostungskandidaten die Pimenta Lisa. Schmackhaft und zunächst schärfefrei, dann mit einer am Anfang leicht bitteren Note der sich sehr langsam bis auf 4-5 steigernden Schärfe. Die maximale Schärfe zeigt sie nur in den gelb gefärbten Bereichen.
full


"Verkostungsmüll"
full
 
Auch von mir herzlichen Dank an alle, insbesondere an Volker und seine liebe Frau.

Mein persönliches Fazit: die Cream Fatalii is geschmacklich der Hammer und die münchener 7 Pot Congo Chocolate ist ausgewachsen zu scharf zum Rohverzehr, schade das keiner von euch mitprobiert hat und ich der einzige mit Nahtod-Erlebnis geblieben bin.

In drei Wochen geht es in die nächste Runde...

P.
 
Danke Josch @Papadopulus !:happy:

Die Creame Fatalii ist auch in meinen - leider nur lückenhaften - Aufzeichnungen die Einzige mit 2 Sternchen!;) (Samen!!!)

Die 7 Pot Congo Chocolate eignet sich vermutlich bestens als Bestandteil in Abwehrwaffen! Wir standen wirklich kurz davor, die 112 zu wählen, was ja dann, Gott sei Dank, doch nicht mehr erforderlich war!:angelic:

So ein kleiner Bericht über deine Nahtod-Erfahrungen wäre natürlich sehr interessant! :whistling: Wen oder was hast du da gesehen?;):roflmao: Hast du vielleicht sogar den Großen H. gesehen oder gar mit ihm gesprochen?:whistling:
 
Einzige mit 2 Sternchen!
ich hatte mir noch die NuMex Pinata in Orange notiert und mit leichten Abstrichen die Cheiro Roxa.

Hast du vielleicht sogar den Großen H. gesehen oder gar mit ihm gesprochen?
mit ihm spreche ich ja häufiger, gesehen hab ich ihn leider nicht...oder jedenfalls nicht direkt...nur ganz undeutlich als weißes Licht am Ende des langen Ganges, aus dem seine Stimme zu vernehmen war:laugh:

P.
 
Cheiro Roxa habe ich allerdings keine Angaben zur Schärfe.
wir waren zu dem Zeitpunkt bereits zu stark vorbelastet und konnten es nicht mehr wirklich bewerten.
Jedenfalls waren die beiden Beeren keine 9, wie in den div. Beschreibungen angegeben, Heidi meinte, dass es im Hals ordentlich kratzt.

Egal, lecker war se, hübsch schaut se aus und daher ist se 2018 dabei, unabhängig davon, ob die nächsten Beeren ordentlich Schärfe zeigen oder nicht.

P.
 
Notiert hatte ich sie, aber ohne weitere Angaben dazu. Schade! Hast du sie zwischenzeitlich probiert Werner @Capsium ?
Noch nicht Volker, hatte sie ja zur Premiere mit. Werde demnächst berichten. Axel fand ja auch die Baccatum Omnicolor gut das hat mich gefreut weil sie mir auch schmeckt.
Die RocotoTo war höllisch gewesen und die Cheiro Roxa hatten eine gute 9, deshalb hatte ich ja bei der 7Pot Congo Chocolate gepasst.
 
Zurück
Oben Unten