Moppeliwan 2017_E n d e

Die Aji White Wax und ist scheinbar auch bei Dir eine Monkey Face. Die wird gelb werden. Ich hab mich im Tütchen vergriffen. Werner hat auch eine und Josch hat dann auch welche. Ist aber auch eine sehr leckere Sorte.

mmh, wir sind ja bei der Sorte nicht wirklich sicher, ob da Schildchen vertauscht wurden...
Ist es eine aus dem Büschel, den ich von Babsi bekommen hatte? Man munkelt in diese Richtung VG, P.
Ja, ist eine aus dem Büschel! Kam mir auch schon komisch vor, Monkey Face passt auffallend!:)

Die Aji White Wax und ist scheinbar auch bei Dir eine Monkey Face. Die wird gelb werden. Ich hab mich im Tütchen vergriffen. Werner hat auch eine und Josch hat dann auch welche. Ist aber auch eine sehr leckere Sorte.
Macht nichts, gefällt mir auch als Monkey Face :thumbsup: Hatte ich zuvor auch noch nicht im Anbau.;)

Wird wohl auch eine "Monkey Face" sein.
Da geh ich jetzt auch von aus!:)

Ernten, ernten … ist angesagt! Das macht ja noch richtig Spaß, aber die Arbeit, die es nach sich zieht …!?:wideyed::rolleyes:;)

Aber ich will mich nicht beklagen, darauf haben wir ja alle hingearbeitet!:)

Gesamtergebnis von Heute: 2053 Gramm:happy:

Habanero Caribbean Red, Panamenos
Black Scorpion Tongue, Dedo de Moca, Calita Red

full

Rocoto Montufar, Rio Huallago, Manzano Rojo
Aji Rivo

full

Die Aji Rivo hat sogar Zwillinge bekommen
full

full

Hättest ja diesbezüglich auch mal Laut geben können!:rolleyes:;)
Haha, ja! Das war so im vorbei Blättern in der Mittagspause auf dem Weg mir was zu essen zu holen.
Ich sag noch zu meinem Kollegen und zeige ihm das Bild "das ist ne Monkey Face" als ich dann die Beschriftung gesehen hab war ich bisschen beschämt und hab dann gemeint da hab ich mich wohl geirrt aber die Fruchtform passt nicht so richtig!
Habe mir dann weiter keine Gedanken mehr gemacht und mich später meinem Mittagessen zugewandt;)

Tolle Ernte! :woot::thumbsup:

Haha, ja! Das war so im vorbei Blättern in der Mittagspause auf dem Weg mir was zu essen zu holen.
Ich sag noch zu meinem Kollegen und zeige ihm das Bild "das ist ne Monkey Face" als ich dann die Beschriftung gesehen hab war ich bisschen beschämt und hab dann gemeint da hab ich mich wohl geirrt aber die Fruchtform passt nicht so richtig!
Habe mir dann weiter keine Gedanken mehr gemacht und mich später meinem Mittagessen zugewandt;) Tolle Ernte! :woot::thumbsup:
Jaja, vor den Kollegen angeben, sich den Bauch vollschlagen und mich im Regen stehen lassen, das hab ich gerne!;):laugh::laugh:

Es hat sich in der Zeit ja aufgeklärt ;)
Aber ich als Neuling hätte mir das natürlich nicht anmaßen wollen aber hätte tatsächlich mal vorsichtig nachfragen können! :D

@SneakyPete
1. Genau, so isses, Martin!:thumbsup:

2. Ganz und gar nicht! Auch die, die hier länger dabei sind, „verfahren“ sich schon mal und wollen (fast) alle gerne darauf hingewiesen werden! Das hat mit Anmaßung gar nichts zu tun! Du weißt doch, hier im Forum gibt es fast (oh je schon wieder!) keine dummen Fragen/Hinweise!!?;):)

Dass die Saison so gaanz langsam zu Ende geht, ist ob der meist reichlichen Ernten eigentlich klar! Einige von euch haben ja auch schon reichlich zurückgeschnitten! Habe damit heute auch angefangen! Hier mal der traurige Rest meiner Rocoto Montufar, an der jetzt nur noch 8 Beeren auf ihre endgültige Reife warten!

full

Zurück
Oben Unten