Moppeliwan 2017_E n d e

Hallo, da bin ich wieder!:)

Danke im nachinein für die lieben Urlaubswünsche, sie haben geholfen, es gab in Irland nicht nur "flüssigen Sonnenschein", sondern oft sogar richtig tolles Wetter!;)
Übrigens läßt sich mit der richtigen Kleidung bzw. besser noch bei einem Guinness in einem der vielen Pubs der irische Regen sehr gut ertragen!:D

Ich glaube Irland muss ich mir auf jeden Fall auch mal antun.:)
Kann ich nur empfehlen, ist auch mit Wohnwagen gut durchführbar! Und die Jahreszeit sollte keine grosse Rolle spielen! Ob Frühjahr, Sommer oder Herbst, du bist immer vom Wettergott abhängig! Kannst mit dem Wetter Glück haben oder auch Pech! Kenne da Leute, die im Frühling/Sommer z. B. schlechter gefahren sind, als wir jetzt im Herbst!
Die Pubs sind auf jeden Fall zu jeder Jahreszeit geöffnet!;):rolleyes:

In den letzten zwei Tagen hatte ich hier einiges auf zu arbeiten! Der bewährte Chilihüter stand während meines Urlaubs leider ebenfalls nicht zur Verfügung, so dass es ein paar Einschränkungen bei der Pflege gab!:( Am besten haben es noch die „Draußen-Pflanzen“ überstanden. Die in den GWH hatten es nicht so gut, weil die Türen und Fenster geschlossen geblieben sind und sie ohne Lüftung auskommen mussten!:banghead: Am härtesten hat es da meine Monkey Face getroffen, an der ein Großteil der Blätter „vergammelt“ ist.:arghh: Wenigstens hängen die Früchte noch und ich hoffe, dass ein paar davon noch reifen werden! Die RGR hat das GWH-Klima relativ gelassen ertragen, aber die Umfärbung der Früchte lässt immer noch auf sich warten!

Trotzdem habe ich wieder einiges ernten können!:) Ein gutes Dutzend Pflanzen sind danach an den „Großen H“ zurückgegeben worden, teilweise sieht es hier jetzt richtig leergefegt aus, auch das kleine GWH ist fast ausgeräumt!

Als nächstes werde ich mich dem großen GWH widmen und natürlich auch noch ein paar Bilder nachliefern!;)

Hier die ersten der angekündigten Bilder:

Entlang der Hauswand ist bereits alles abgeräumt. Bis zu 16 Pflanzen hatten hier zeitweise ihr Quartier.
full

Das kleine GWH auch fast leer, eine einsame Habanero Caribbean Red wartet noch aufs Abernten.
full

Die Ernte der letzten zwei Tage:

Belombre Yellow Goat und die letzten Clarkes Goat
full

Die restlichen Padrons
full

Rio Huallago sowie die letzten Habanero Uganda Red und Aji Fantasy
full

Ebenfalls die letzten Deira Hot Pakistan, Dedo de Moca und Belombre Red Goat
full

und noch ein paar RBB
full

Diese hier brachte 61,5 g auf die Waage, kein Rekord, aber immerhin!
full

Zurück
Oben Unten