Moppeliwan 2017_E n d e

Mann o Mann Volker, kannst mal rüber kommen und hier aufräumen, der ganze Garten steht noch voll. :rolleyes:
Ich staune wieder mal über deine Huallaga und die dunkle Färbung der Beeren! Sehen total anders aus als meine - wahrscheinlich sollte ich sie länger hängen lassen?

Noch ein paar Bilder:

Bei der Rocoto Marlene tut sich mal endlich wieder was
full

full

Manzano Rojo hat es ziemlich hinter sich, aber es gibt noch etwas zu ernten.
full

RGR sieht noch einigermaßen brauchbar aus. Sie muss ja auch noch ein paar Beeren zur Reife bringen.
full

Aji Largo will einfach nicht aufgeben und liefert laufend Früchte nach!
full

Die Pimenta Lisa werde ich gleich abernten
full

Mann o Mann Volker, kannst mal rüber kommen und hier aufräumen, der ganze Garten steht noch voll. :rolleyes:
Na dann mal fleissig ran!;)
Würde dir schon gerne beim Aufräumen helfen und dabei würde dann sicher die eine oder andere Beere in meine Tasche wandern!;):rolleyes: Aber du wohnst ja nun mal leider nicht gerade um die Ecke!;):laugh:

Ich staune wieder mal über deine Huallaga und die dunkle Färbung der Beeren! Sehen total anders aus als meine - wahrscheinlich sollte ich sie länger hängen lassen?
Mit der Reifedauer hat das wohl nichts zu tun. Die dunkle Färbung zeigen auch noch nicht voll ausgereifte Beeren, wie hier im Ansatz zu sehen

full

Wenn ich das richtig beobachtet habe, handelt es sich bei den dunkel gefärbten immer um die eher sonnenexponierten Beeren. Diejenigen, die sich unter dem Laub verbergen, weisen die Färbung nicht auf. Also doch wohl ein Sonnenschutz. Ich werde trotzdem vorsichtshalber mal Saatgut sichern!;)

Gut schauts aus, bist ja fleißig gewesen. :thumbsup:
Da habe ich auch noch Saatgut von.
Lohnt es sich die Sorte anzubauen? :woot:
Danke Patrick!:)
Ich finde, der Anbau lohnt sich auf jeden Fall! Allein schon wegen der tollen Färbung. Die dunklen finde ich persönlich einfach toll! Früchte liefert sie auch recht gut. Wie sie schmecken, kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich sie noch nicht probiert habe. Demnächst ist sie aber fällig!;)

...

Mit der Reifedauer hat das wohl nichts zu tun. Die dunkle Färbung zeigen auch noch nicht voll ausgereifte Beeren, wie hier im Ansatz zu sehen

full

Wenn ich das richtig beobachtet habe, handelt es sich bei den dunkel gefärbten immer um die eher sonnenexponierten Beeren. Diejenigen, die sich unter dem Laub verbergen, weisen die Färbung nicht auf. Also doch wohl ein Sonnenschutz. Ich werde trotzdem vorsichtshalber mal Saatgut sichern!;)

Danke Volker!
Hm, schaut gut aus die Rocoto. Meine haben diese dunkle Faerbung nicht, nicht eine.
Aber was soll's, ich hoffe sie gefallen dir auch vom Geschmack. :thumbsup:

Laut Vorhersage ist bis zum 22.10. kein Frost vorhergesagt, Temperaturen zwischen 11 und 20 Grad, habe also noch Zeit :thumbsup:
Na dann nutz mal zusammen mit deinen Pflanzen das zu erwartende gute Wetter reichlich aus! Ich wünsche dir, dass so viel wie möglich reif wird, bevor der kanadische Winter zuschlägt! :thumbsup:

@ToTy Habe auch noch eingekochte Restbestände aus z. B. 2008! Da haben wir die hier in Wäschekörben eingefahren! Beim Hallimasch muss man einfach den richtigen Zeitpunkt abpassen, bei uns z. B. meistens so Ende September bis Anfang November. Das scheint allerdings regional sehr unterschiedlich zu sein! Ab dem "möglichen Erscheinungsdatum" sollte man tunlichst so alle zwei bis drei Tage auf Erkundungstur gehen!

Wow, da haste aber schön zugeschlagen :) Pilze würden mich auch total interessieren, hab da nur leider gar keine Ahnung von. Und dann lass ich da lieber die Finger von^^

Zurück
Oben Unten