Moppeliwan 2018_Saisonende

Schau, bei dir war es 'nur' ein kleines Gwh.... Ich habe das alles mal durchgelesen. Klar, sehr sehr ärgerlich, aber deine letzten Posts gefallen mir schon wieder deutlich besser (bis auf#465).
Wird schon wieder werden.
 
Bad News aus Xanten Volker.
Das Attentat von Friederike ist ja dann letzten Endes nicht ganz so schlimm.
Blöd, die Baustelle mit deinen Rocotos.:(
Aber Oberursel kommt ja auch noch.;)
In deinem Startpost habe ich auch gesehen das von dem "Chilipur" Saatgut: Peru Bitdumi, CAP 1696 und Cuzco nichts gekeimt ist.
Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen.
Keine gute Empfehlung für diesen Anbieter.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau, bei dir war es 'nur' ein kleines Gwh.... Ich habe das alles mal durchgelesen. Klar, sehr sehr ärgerlich, aber deine letzten Posts gefallen mir schon wieder deutlich besser (bis auf#465).
Wird schon wieder werden.
Ich sehe das, soweit es mich getroffen hat, mittlerweile auch sehr gelassen! Gibt es halt irgendwann ein neues und wahrscheinlich besseres GWH!:rolleyes: Das andere steht ja noch und was da nicht reinpasst, muss dann diese Saison draußen verbringen, wie bei vielen anderen auch!
 
Bad News aus Xanten Volker.
Das Attentat von Friederike ist ja dann letzten Endes nicht ganz so schlimm.
Blöd, die Baustelle mit deinen Rocotos.:(
Aber Oberursel kommt ja auch noch.;)
In deinem Startpost habe ich auch gesehen das von dem "Chilipur" Saatgut: Peru Bitdumi, CAP 1696 und Cuzco nichts gekeimt ist.
Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen.
Keine gute Empfehlung für diesen Anbieter.:(
Friederike ist schon fast vergessen und die Planung für was Neues voll im Gange.:)

Das Dilemma mit den Rocotos ist wirklich blöd, aber ein paar, denen es besser geht habe ich ja doch noch! :rolleyes:;)

Ach ja, Oberursel, Oberhausen und … ! Glaube, selbst bei einem Totalausfall könnte ich mehr als genug Pflanzen für diese Saison abstauben!:D

Das mit dem „Chilipur“ Saatgut ist wirklich ärgerlich! Es beruhigt mich aber insofern, dass ich nicht alleine betroffen bin. Habe schon gedacht, dass ich da auch schon wieder irgend was versemmelt habe.:thumbsdown:
 
Hey Volker! Wie läuft's denn bei dir mit den Trauermücken? Hat das Lizetan geholfen?

Ich hatte Sonntag alle Pflanzen damit eingesprüht und Dienstag und heute damit gegossen.. Ich hoffe das wirkt jetzt..
 
Hallo Volker,
wirklich schade mit dem GWH.
Für die Rocotos drücke ich dir die Daumen. Ich habe meine Pflanzen früher immer zu viel gegossen, dabei sind mir viele Pflanzen kaputt gegangen. Nun benutze ich einen Mondkalender und gieße nur alle 10 bis 11 Tage. Zwischenzeitlich, so nach 5 Tagen, hebe ich die Becher/Töpfe an und versuche anhand des Gewichts den Wasserbedarf zu prüfen.
Schönen Sonntag
S P
 
Hey Volker! Wie läuft's denn bei dir mit den Trauermücken? Hat das Lizetan geholfen?

Ich hatte Sonntag alle Pflanzen damit eingesprüht und Dienstag und heute damit gegossen.. Ich hoffe das wirkt jetzt..
Läuft mit der Charge leider nicht gut. Habe zwar auch gegen Trauermücken gegossen, aber das wird’s wohl gar nicht gewesen sein. Habe ja zwischenzeitlich alle umgetopft und nichts Verdächtiges gefunden. Vermutlich wohl doch zu feucht gehalten! Dass davon viele überleben, glaube ich nicht mehr!

Hoffentlich läuft es bei dir besser!
 
Hallo Volker,
wirklich schade mit dem GWH.
Für die Rocotos drücke ich dir die Daumen. Ich habe meine Pflanzen früher immer zu viel gegossen, dabei sind mir viele Pflanzen kaputt gegangen. Nun benutze ich einen Mondkalender und gieße nur alle 10 bis 11 Tage. Zwischenzeitlich, so nach 5 Tagen, hebe ich die Becher/Töpfe an und versuche anhand des Gewichts den Wasserbedarf zu prüfen.
Schönen Sonntag
S P
Das mit dem GWH habe ich schon verschmerzt, bleibt ja schließlich nichts anderes übrig!

Danke fürs Daumendrücken für die Rocotos! Ob das mit denen noch was wird, wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich tatsächlich zu viel gegossen. Sie kümmern vor sich hin, dürfen aber noch bleiben!

Dir auch einen schönen Sonntag!
 
Danke Werner @Capsium!:) Ab morgen beginnt das große Umtopfen vor dem Urlaub für die restlichen Pflanzen, habe ja nur noch gut eine Woche Zeit. Dabei werde ich eine genaue Bestandsaufnahme machen! Wie es aussieht bleibt doch noch einiges und fast die meisten "vorbestellten" Pflanzen wird es wohl auch geben!
 
Hi Volker - tut mir sehr leid mit Friederike und dem Gewächshaus. Aber du bist ja schon wieder auf einem guten Weg mit Blick nach Vorne. Optimistisch in die Zukunft und weiter geht's.
Und das mit den Pflanzen kriegst du auch hin.
 
Danke Axel @Ogtutchili !:)
Das mit dem GWH ist schon verschmerzt! Gibt irgendwann ein neues;), nur wird es für diese Saison nichts mehr werden!

Mit den Pflanzen sieht es da nicht ganz so gut aus, ein paar scheinen sich zu erholen, andere stehen auf der Kippe und einige wenige habe ich schon entsorgen müssen!:mad:

Aber ich habe ja noch eine weitere Charge Rocotos, so dass ich von jeder gekeimten Sorte mindestens je eine Pflanze haben werde:), ausgenommen die Rocoto St. Catalina, die haben sich noch nicht so recht entschieden, ob sie weiter leben wollen!:(
 
Zurück
Oben Unten