Moppeliwan 2018_Saisonende

Ein Bild habe ich für heute noch! Heute Abend beim Gießen entdeckt:

Yellow Rocoto
full
 
Abgesehen von den bereits grün geernteten Padrons (knapp 1 kg), gab es heute dann die erste Ernte:happy::

Oben v. l. Rocoto To, Rocoto Montufar
Unten v. l. Lunchbox rot, Rocoto Marlene
full


Die Lunchbox wurden schon gefuttert! Sehr süß und wie erwartet, ohne jegliche Schärfe!
 
Die linke Marlene ist aber n ordentlicher Brecher! :thumbsup: Meine waren letztes Jahr alle wie die rechte.
Bin gespannt, wie es bei mir zu Hause ausschaut. Montag bin ich wieder da :happy:
 
:cool: Das ist schon eine nette Rocoto-Ernte. Naschst Du die so weg?
Hast Du schon mal Tomatensalat (klassisch mit Essig-Öl-Zwiebel...) mit Rocoto verfeinert? ;)
 
Die linke Marlene ist aber n ordentlicher Brecher! :thumbsup: Meine waren letztes Jahr alle wie die rechte.
Das täuscht Bela! ;) Die linke möchte ich mal als halbwegs "normal" bezeichnen, sie hat 34 g auf die Waage gebracht, die kleine nur 11 g! Hat mich gewundert, dass die bei der "Größe" :woot: schon umgefärbt hat!

Bin gespannt, wie es bei mir zu Hause ausschaut. Montag bin ich wieder da :happy:
Du warst weg? Habe ich was überlesen?:angelic: Oder kann man schon gratulieren??
 
Das täuscht Bela! ;) Die linke möchte ich mal als halbwegs "normal" bezeichnen, sie hat 34 g auf die Waage gebracht, die kleine nur 11 g! Hat mich gewundert, dass die bei der "Größe" :woot: schon umgefärbt hat!
Puh, ich weiß nicht mehr, was meine damals gewogen haben. Meine waren etwa wallnussgroß.

Du warst weg? Habe ich was überlesen?:angelic: Oder kann man schon gratulieren??
Nee gratullieren zum Glück noch nicht! :eek: Wir habennoch bis Ende September Zeit ;)
Aber Aktenzeichen XY sagt doch immer, dass man seinen Urlaub nicht unbedingt groß im Internet ankündigen soll :whistling: Bin grad in Egmond aan Zee, bisschen Meeresluft und Kibbeling genießen :)
 
Puh, ich weiß nicht mehr, was meine damals gewogen haben. Meine waren etwa wallnussgroß.
Das entspräche dann in etwa meiner kleinen! Meine Pflanze hatte letztes Jahr nur 22 Früchte geliefert, aber die haben im Schnitt 47,5 g gewogen!

Nee gratullieren zum Glück noch nicht! :eek: Wir habennoch bis Ende September Zeit ;)
Sorry, wollte nicht vorgreifen, hatte den Termin dann wohl doch nicht so richtig gespeichert!:sorry:

Aber Aktenzeichen XY sagt doch immer, dass man seinen Urlaub nicht unbedingt groß im Internet ankündigen soll :whistling: Bin grad in Egmond aan Zee, bisschen Meeresluft und Kibbeling genießen :)
XY hat vollkommen recht! :thumbsup: Nur bei mir würden sich die bösen Burschen wundern, wer sie da erwartet!:wideyed: Mein Haus ist nämlich in solchen Fällen grundsätzlich nie unbewohnt!;)

Genießt die Seeluft und den Kibbeling!:thumbsup::)
 
Sorry, wollte nicht vorgreifen, hatte den Termin dann wohl doch nicht so richtig gespeichert!:sorry:
Gar kein Problem ;) Bisschen Zeit haben wir noch. Ich werde halt mit dem Herbsttreffen bei Julian @chiliusMaximus gucken müssen, ob das passt...
XY hat vollkommen recht! :thumbsup: Nur bei mir würden sich die bösen Burschen wundern, wer sie da erwartet!:wideyed: Mein Haus ist nämlich in solchen Fällen grundsätzlich nie unbewohnt!;)
Naja das Haus an dich ist ja auch nicht unbewohnt. Und wir haben natürlich auch regelmäßigen Frettchensitter- und Blumenpflegebesuch, der nach dem Rechten schaut. Aber man muss ja trotzdem niemanden auf blöde Ideen bringen. Auch wenn's bei uns kaum was lohnenswertes zu holen gibt :confused::D
Genießt die Seeluft und den Kibbeling!:thumbsup::)
Machen wir :) Haben Megaglück mit dem Wetter (22-24°C und konstanter Sonnenschein) und der Tapetenwechsel tut uns dreien sehr gut. Freu mich trotzdem schon wie blöd auf meine Chilis :D
 
:cool: Das ist schon eine nette Rocoto-Ernte. Naschst Du die so weg?
Hast Du schon mal Tomatensalat (klassisch mit Essig-Öl-Zwiebel...) mit Rocoto verfeinert? ;)
Danke Alex!:)
Nee, so weggenascht werden die nicht!;) Muss die ersten natürlich erstmal probieren! Dein Vorschlag, die in einem Tomatensalat zu verwenden, klingt seeehr interessant!:thumbsup: Die kämen dann natürlich nur in meinen Teil, meine Frau würde streiken!:wideyed:
 
Und schon wieder kommt Farbe in's Spiel:

Die ersten Aji Mango sind dabei, sich um zu färben:happy:
full


Auch bei der Okawango Bird Eye hat sich was getan. Voller Knospen, Blüten und auch erster Fruchtansatz
full

full


Ob da allerdings in dieser Saison noch was abreift, wage ich zu bezweifeln!
 
Danke Tom @Edi !:) Ganz aufgegeben habe ich die Okawango Bird Eye auch noch nicht, wir sollten ja noch so ca. 3 Monate Zeit haben!:whistling:
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten