Moppeliwan 2018_Saisonende

Danke Werner!:)
Hier ist auch noch kein absolutes Ende in Sicht, aber so nach und nach werden, insbesondere die Rocotos, bald abgeräumt!:(

Danke Werner!:)
Hier ist auch noch kein absolutes Ende in Sicht, aber so nach und nach werden, insbesondere die Rocotos, bald abgeräumt!:(
Hier geht es auch immer noch weiter - allein bei den Tomaten sind die ersten Pflanzen abgeräumt, die Dwarf haben alle aufgegeben.
Peppers setzen weiter neu an.
Aktuell haben wir 28 Grad im Garten, stöhn... da geht also noch was :D

Hier geht es auch immer noch weiter - allein bei den Tomaten sind die ersten Pflanzen abgeräumt, die Dwarf haben alle aufgegeben.
Tomaten sind bei mir so gut wie durch! In den nächsten Tagen werden die zwei letzten Pflanzen abgeräumt.

Peppers setzen weiter neu an.
:thumbsup:

Aktuell haben wir 28 Grad im Garten, stöhn... da geht also noch was :D
Hier sind die Höchsttemperaturen aktuell so um die 20°C, aber in der kommenden Woche soll es wieder an bzw. über die 30°-Marke gehen! Einerseits schön, aber es ist immer noch zu trocken! So ein paar Tage ergiebiger Landregen wären nicht schlecht, ich warte nämlich sehnsüchtig auf Pilze! Da tut sich hier bis jetzt gar nichts!:(

Große Ernte bei der Tshololo:D. Die einzige Beere, die bisher reif geworden ist
full

full

Im Anschnitt verströmt sie nur ganz leichtes Chinensenaroma. Ohne Plazenta anfangs etwas süß, kein typischer Geschmack von Chinense und dann kommt direkt eine Schärfe von 4-5, im Bereich der Plazenta allenfalls eine 6 plus. Als Pulver könnte ich sie mir interessant vorstellen, aber daraus wird diese Saison vermutlich nichts!:grumpy:

Obwohl sie nicht verhütet ist, habe ich die Samen vorsichtshalber mal gesichert. ;)
full

Pech gehabt, heute hat es hier ziemlich gestürmt!:( Dabei hat es mir u. a. die Ontario Shepherd umgehauen und sie hat leider ein Zweiglein mit 3 vielversprechenden Beeren von so um die 10cm Länge eingebüßt.:mad:

full

Der Schaden, den der Sturm der letzten Tage hier angerichtet hat, hält sich bei mir wirklich sehr in Grenzen!:)

Der gesamte kleine Tribut
full

4 Ontario Shepherd, 1 St. Natalia, 2 St. Catalina, 1 To, 1 RBB

Ich glaube, es war eine gute Entscheidung, dass ich die umgeworfenen Pflanzen einfach mal 2-3 Tage so liegen gelassen habe, bis der Spuk vorbei war!;)

Hier noch ein weiteres "Sturmopfer", das vorgestern für einige Zeit auf einer Stuhlauflage unter der Terassenüberdachung Schutz gesucht hatte:

Ein ziemliches Kleines Exemplar einer Hornisse
full

full

Da wir die letzten 4 Tage lieben Besuch hatten, der anderweitig bespaßt werden wollte, habe ich erst heute mal wieder etwas geerntet! Ist noch lange nicht alles, die gesamte Erntezeit wird noch etwas andauern!;):)

Die letzten Red Agama von meiner Pflanze aus dem GWH. Die Draußen-Pflanze setzt gerade mal Beeren an und bildet sogar noch Blüten!:angelic:
full

Aji Blando, die allerletzten Beeren, die Pflanze ist bereits entsorgt.:(
full

Aji Guyana, auch hier die fast letzten Beeren, es hängen noch zwei zum abreifen dran!
full

Malawi Piquante und Monkey Face. Die Pflanzen bleiben noch, es hängen noch mindestens zwei bzw. ein Dutzend Beeren daran!:)
full

Pink Habanero und Aji Mango, an beiden reifen aktuell ebenfalls noch reichlich Beeren nach!:)
full

Ich glaube, es war eine gute Entscheidung, dass ich die umgeworfenen Pflanzen einfach mal 2-3 Tage so liegen gelassen habe, bis der Spuk vorbei war!
Macht Sinn wenn sie sonst von der nächsten Böe wieder umgeworfen werden ;). Gut das du fast keine Schäden hast. Gestelle aus Tonkinstäben (oder Zaunslatten für große Rocotos :D) in den Töpfen helfen übrigens enorm (Fall)Schäden an den Pflanzen abzuwenden :).

Schöne Ernte. Pink Habanero habe ich unter dem Namen Cream Fatalii, die gefällt mir auch sehr gut.

Zurück
Oben Unten