"Eile mit Weile"! Na dann einen schönen Urlaub und komm heil zurück!... war aber zu müde um überstürzt aufzubrechen. Man will ja eine Fernreise auch geniesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Eile mit Weile"! Na dann einen schönen Urlaub und komm heil zurück!... war aber zu müde um überstürzt aufzubrechen. Man will ja eine Fernreise auch geniesen
Na dann einen schönen Urlaub und komm heil zurück!
Freut mich, dass dir die kurze Fernreise gefallen hat! Das war übrigens jetzt nur zum Anfüttern, das nächste Mal bitte ich um Beteiligung an den Reisekosten!
Wieder von der geistigen Fernreise zurück, sozusagen ein Kurzurlaub. Ich kann nur sagen, schön wars
Der Wiedehopf dürfte tatsächlich auch dem hier vorkommenden entsprechen, allerhöchstens eine Unterart oder Form! Das "Blaukehlchen" würde ich allerdings auf den ersten Blick eher den Nektarvögeln zuordnen!Ach, dass es da hinten Blaukehlchen und Wiederhopf gibt hätte ich auch nicht gedacht.
Vermutlich hatten die wirklich teils mittelalterlichen Methoden einen eher geringeren Anteil an der Tatsache, dass die Viet Cong letztendlich eine Großmacht in die Knie gezwungen haben, aber immerhin!Und die 'Überreste' aus dem Krieg, auch nicht von schlechten Eltern. Hat mich etwas an unser Mittelalter erinnert.
Jupp.Wegen deiner Bedenken zur Aji Guyana oder auch Little Bird, bei mir wollte die letztes Jahr auch keine Seitentriebe bilden und ist wie irre in die Höhe gegangen. Ich würde den Wuchs als Sorten-typisch bezeichnen [...]
Sie verzweigt sich dann im Nachgang teilweise an der Stelle, wo man sie geköpft hat. Im ersten Augenblick dreht sie die geköpfte Stelle aber erstmal arrogant zur Seite, und nimmt einfach den am nächsten liegenden Trieb als Haupttrieb einher. Im Nachhinein sieht die geköpfte Stelle dann einfach nur noch aus, als ob man da einen Seitentrieb und nicht den Haupttrieb entfernt hat. Abgefahrene Sorte.Was du evtl. mal testen könntest, was ich nicht gemacht habe, Köpfen. Möglicherweise teilt sie sich dann.
...Das "Blaukehlchen" würde ich allerdings auf den ersten Blick eher den Nektarvögeln zuordnen!
Man kann sie kühler oder mit mehr Licht aufziehen, dann bleibt sie auch kompakter....
Wegen deiner Bedenken zur Aji Guyana oder auch Little Bird, bei mir wollte die letztes Jahr auch keine Seitentriebe bilden und ist wie irre in die Höhe gegangen. Ich würde den Wuchs als Sorten-typisch bezeichnen.... Bei mir wars quasi nur ein langer Haupttrieb ...
Das wird bei mir unter den aktuellen Gegebenheiten schwierig sein! Bleibt nur noch, sie in der nächsten Saison später zu säen! Aber warten wir mal ab, vielleicht wird sie ja noch, meine bisherigen Baccatum waren auch allesamt Spätzünder!Man kann sie kühler oder mit mehr Licht aufziehen, dann bleibt sie auch kompakter.
Genau. Die kommt schon noch, langsam aber sicher und heftig!Das wird bei mir unter den aktuellen Gegebenheiten schwierig sein! Bleibt nur noch, sie in der nächsten Saison später zu säen! Aber warten wir mal ab, vielleicht wird sie ja noch, meine bisherigen Baccatum waren auch allesamt Spätzünder!
Wenn sie nur annähernd so wird, wie deine, kann ich zufrieden sein!