Moppeliwan 2018_Saisonende

Tolle Bilder von einem schönen Urlaub ;) Wenn ich die Bilder so sehe verstehe ich warum plötzlich so viele Bekannte nach Vietnam reisen wollen
Danke fürs zeigen :thumbsup:

Na dann einen schönen Urlaub und komm heil zurück!
:laugh:
Wieder von der geistigen Fernreise zurück, sozusagen ein Kurzurlaub. Ich kann nur sagen, schön wars :thumbsup:
Ach, dass es da hinten Blaukehlchen und Wiederhopf gibt hätte ich auch nicht gedacht.
Und die 'Überreste' aus dem Krieg, auch nicht von schlechten Eltern. Hat mich etwas an unser Mittelalter erinnert.

Ach, dass es da hinten Blaukehlchen und Wiederhopf gibt hätte ich auch nicht gedacht.
Der Wiedehopf dürfte tatsächlich auch dem hier vorkommenden entsprechen, allerhöchstens eine Unterart oder Form! Das "Blaukehlchen" würde ich allerdings auf den ersten Blick eher den Nektarvögeln zuordnen!;)

Und die 'Überreste' aus dem Krieg, auch nicht von schlechten Eltern. Hat mich etwas an unser Mittelalter erinnert.
Vermutlich hatten die wirklich teils mittelalterlichen Methoden einen eher geringeren Anteil an der Tatsache, dass die Viet Cong letztendlich eine Großmacht in die Knie gezwungen haben, aber immerhin!;):rolleyes:

Huhu

tolle Bilder :thumbsup:

Wegen deiner Bedenken zur Aji Guyana oder auch Little Bird, bei mir wollte die letztes Jahr auch keine Seitentriebe bilden und ist wie irre in die Höhe gegangen. Ich würde den Wuchs als Sorten-typisch bezeichnen, wenn ich mir die Pflanzen die davon generell so gezeigt werden und meine anschaue, aber die größe braucht sie später auch, die Früchte werden ewig lang (z.T. 25 cm gehabt) und schwer. Die Pflanze braucht zeitig "Hilfe" durch Stäbe etc. . Was du evtl. mal testen könntest, was ich nicht gemacht habe, Köpfen. Möglicherweise teilt sie sich dann. Bei mir wars quasi nur ein langer Haupttrieb :D

LG Micky

Wegen deiner Bedenken zur Aji Guyana oder auch Little Bird, bei mir wollte die letztes Jahr auch keine Seitentriebe bilden und ist wie irre in die Höhe gegangen. Ich würde den Wuchs als Sorten-typisch bezeichnen [...]
Jupp.

Was du evtl. mal testen könntest, was ich nicht gemacht habe, Köpfen. Möglicherweise teilt sie sich dann.
Sie verzweigt sich dann im Nachgang teilweise an der Stelle, wo man sie geköpft hat. Im ersten Augenblick dreht sie die geköpfte Stelle aber erstmal arrogant zur Seite, und nimmt einfach den am nächsten liegenden Trieb als Haupttrieb einher. Im Nachhinein sieht die geköpfte Stelle dann einfach nur noch aus, als ob man da einen Seitentrieb und nicht den Haupttrieb entfernt hat. Abgefahrene Sorte. :bookworm:

Auf dem Bild kann man ganz gut erkennen, was ich meine:

Man kann sie kühler oder mit mehr Licht aufziehen, dann bleibt sie auch kompakter.
Das wird bei mir unter den aktuellen Gegebenheiten schwierig sein! Bleibt nur noch, sie in der nächsten Saison später zu säen!:angelic: Aber warten wir mal ab, vielleicht wird sie ja noch, meine bisherigen Baccatum waren auch allesamt Spätzünder!;)

Zurück
Oben Unten