Moppeliwan 2018_Saisonende

Sehr schön bei Dir im Faden.
Was machen die Tomaten :laugh:?
Ich warte noch ein paar Tage :whistling:
Die Frage nach einem evtl. neuen Gwh brennt mir auch unter den Nägeln, bin gespannt wie Du dich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schon bei Dir im Faden.
Danke Babsi!:)
Was machen die Tomaten :laugh:?
Ich warte noch ein paar Tage :whistling:
Ich kann nur sagen, die wachsen wesentlich schneller, als so ein Chilikeimling!;):D Kannst also ruhig noch warten!;)
Die Frage nach einem evtl. neuen Gwh brennt mir auch unter den Nägeln, bin gespannt wie Du dich entscheidest.
Kann mich noch nicht so recht entscheiden, weil ich ja auch mit dem Platz ein wenig eingeschränkt bin! Da habe ich noch kein passendes gefunden! Das gleiche Modell wirds nicht wieder werden, war mir zu "flugtauglich"!;):laugh:

Danke für die Denkanstöße, Babsi!:) Palmen und Beckmann sind mir ein Begriff, Hoklartherm kannte ich noch nicht, werde mal stöbern!

Hallo Babsi @Taunuswaldfee für mich käme allenfalls das "bio-top" mit einer Breite von 2,15 m in Frage, wobei die Breite schon arg an der Grenze liegen würde! Das ist eben mein Problem! Es gibt genug gescheite GWH, aber eben nicht in einer Breite von maximal 2 m oder etwas darunter! Kannst du eine ungefähre Preisangabe machen, habe da bei Hoklartherm nichts gefunden!?

Hoklarterm baut auf Maß mit geringem Preisaufschlag.
Palmen GmbH auch.
Ich schau mal in einer Preisliste von letztem Jahr und melde mich wieder.

Ein paar Bildchen zum Wochenende. Erst mal nur von meinen zwei Tshololos:

Nr. 1 mit leicht dunkel angehauchten Blättern
full

Dafür beginnt sie recht früh, sich zu verzweigen
full

Nr. 2 noch ohne Verzweigung, dafür aber mit wunderschön gefärbten Blättern, finde ich! :rolleyes:
full

Beide Pflanzen stehen übrigens von Anfang an nebeneinander unter KL. Wenn sie so weiter macht, könnte sich die Tshololo zu meiner Lieblings-Chinense entwickeln.;)

Zurück
Oben Unten